Kaufentscheidung

  • Guten Morgen!


    Vorige Woche durfte ich mit einem Freund ein paar Köpfe rauchen und ich war hellauf begeistert. Nach kurzem suchen fand ich die Aladin Spiral, die sich wegen des günstigen Preises für mich als optimal herausgestellt hat (auf den ersten Blick). Dann fand ich dieses Forum und hier stand von leicht rostenden Rauchsäulen geschrieben.


    Also was könnt ihr mir raten, die Shisha soll zwischen 60 und 80 cm groß sein und ein relativ günstig sein für aber doch gute Qualität! (sofern das möglich, daher "relativ" günstig)


    Zum Aussehen: Das ist eher zweitrangig, obwohl mir ein schlichteres Design besser gefällt, so ohne viele Schnörksel


    Ach ja und sie sollte möglichst einfach und komfortabel auf 2-Schlauch umgebaut werden können!


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!


    Danke


    Tazz


    PS: Habe schon einige Stunden dank der Suchfunktion im Forum verbracht, hat aber nicht den erwünschten Effekt gebracht

    2 Mal editiert, zuletzt von Tazz ()

  • Also die Aladin Shishas sind nicht so hochwertig und haltbar,... persönlich würde ich davon abraten,... kauf dir lieber gleich eine gescheite. Dann hast du wenigstens was zum benutzen ;)


    Kann dir eine günstige empfehlen. z.B. Ottoman
    Auch kann man die Syrischen umrüsten.
    Schau dich doch dort mal um: klick


    Wenn du denkst, dass du doch mehr ausgeben willst, dann empfehle ich dir eine MYA. Mit dem 2 Schlauchupgrade kannste alle (ich glaube mittleren MYAs) zu 2 Schlauchshishas umrüsten

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Nimm dir direkt ide Syrische 113 2s! Sie kostet zwar 77,77, aber dafür ist sie in der größe variabel, hat 2 Schläuche und ist komplett schraubbar!


    http://www.shisha-laden.de/cat…6eef92f39e4cf24cfbf467ee3


    Ich habe sie selber und bin sehr zufrieden!


    GreeZ Jürgen

  • So rein optisch habens mir ja die Mya Deluxe und die Mya Saturn angetan. Aber der Preis... da frage ich mich ob sich das für mich auszahlt...


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Mya deluxe 3 Schlauchanschlüsse hat (+1 Ventil). Auf dem Foto (2. Detailfoto) bei Shisha-World sieht es aber nicht danach aus ( http://www.shisha-world.com/ls…asserpfeifemyadeluxe,.htm ).


    Was sagt ihr dazu?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tazz ()

  • Die Deluxe wir standartmäßig als einschläuchige Shisha ausgeliefert.
    Habe diese selbst und bin sehr damit zufrieden.
    Lohnen tuen sich alle MYAs, da sie eben super Qualität haben.


    Durch das 2 Schlauch upgrade kannst du anstatt des Ventils einen 2. Schlauch anschließen,... soweit ich weiß. Klick me
    Weiß einer darüber mehr?? Hat jemand das Upgrade?
    Bilder?

    Tangiers - It's a lifestyle

    Einmal editiert, zuletzt von Hongi ()

  • ich hab das teil, funktioniert super. is besser als ne normale 2-schlauch shisha,da man einfach wieder das normale ventil dranschrauben kann wenn man alleine raucht, schwupps isses wieder ne einschlauch shisha. :)


    (mya deluxe)

  • Ich hab es leider nicht mehr gefunden, wo davon die Rede war, dass die Deluxe 3 Anschlüsse hat.


    Wenn ich mir das Upgrade für den 2. Schlauch dazunehme, muss ich dann noch zuhalten? Oder sind da dann ventile dabei?

  • Zitat

    Original von Sultan
    ich hab das teil, funktioniert super.


    Kanst du mal ein paar Bilder davon machen und hier reinstellen??
    Würde mich nämlich auch interessieren. ;)


    @ Tazz: soweit ich weiß ist trotz des 2. Schlauches noch eine Kugel drin,... musst eigentlich nicht zuhalten.

    Tangiers - It's a lifestyle

    Einmal editiert, zuletzt von Hongi ()

  • also, bei mya:


    Kaufst du dir ein zweischlauch-updated, ist bei dem beiligendem adapter eine kugel drin!


    bei dem adapter, der von anfang an bei der shisha dabei ist, ist KEINE kugel drin.... lässt sich aber einfach lösen das problem...


    loch in den adapter bohren->innen-gewinde reindrehen (mitm gewindedreher, ist etwa so groß wie nen schraubenzieher)->kuge vom ventil rein->passende schraube rein-> fertig


    hab ich auch gemacht, tuts super, halt einfach an dem adapter vom 2-schlauch-update orientieren, wenn es drum geht WO man da sloch boren muss usw


    bei Fragen einfach fragen :D


    greetz Timo

    Ohne SCHLAUCH kein RAUCH :)


    Zitat

    Am besten alles in den Koffer, damit sie die Sachen dann nicht beschlagnahmen, weil sie dir vorwerfen mit einer glühenden Kohle und einer Kohlenzange das Flugzeug entführen zu wollen!!

  • Zitat

    Original von Tazz
    Hab mir jetzt die Mya Deluxe bestellt! Kann es kaum noch erwarten, bis sie kommt! :-))


    Gute Entscheidung ;)


    Wirst du viel Spaß mit haben :)

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.