übelkeit durch silikon?

  • hi, hab meine bowl geklebtm, unten am boden mit silikon. wenn man an der bowl reicht müffelt das halt nach silikon.


    1. ist das giftig?


    2. atme ich das dann auch ein?


    3. wird einem schlecht davon?


    weil meine neue bowl kommt erst next week! mist! aber bis dahin hin will uich doch immer noch :blubber:


    was kann ich machen! (viel. noch andere möglichkeiten!?)


    danke

  • Hi,
    ...mmmhhhhh.....
    Sorry, aber ich hab K.A.!
    Geh doch zu deinen Freunden die ne Shisha haben und rauch da oder leih dir da ne Bowl aus!


    Greez Shifty!

  • bin glaub der einzige hier mit ner shisha! und dann noch ne 87 cm hahah kommt witzig an bei denen, echt freaky, aber sonst kenn ich keinen der eine hat!


    also was is mit silikon?

  • 1. ist das giftig?
    ...kommt drauf an
    ..es gibt silicon das minder giftig ist
    ..aber auch welches das komplett Lebensmittelecht ist
    ..da du wahrscheinlich normales Baumarktsilicon genommen
    ..hast besteht ne Chance das es nicht ssoo gesund ist


    2. atme ich das dann auch ein?
    ..ja teile davon
    ..aber wesentlich weniger als wenn du den Kopf
    ..mit silicon geklebt hättest


    3. wird einem schlecht davon?
    ..wenn es "minder"-giftig ist
    ..lässt sich das vermuten

  • fuck, dann werd ich wohl bis next week wieder rauchen können, ohhhhh nein!

  • Das kommt ganz darauf an ob du es verträgst...wenn du irgendwie ne allergie auf silikon oder sowas hast dann isses natürlich scheisse aber ansonsten dürfte eigentlich net so viel passieren, versuch aber trotzdem die bowl nur von ausen zu "kleben"

  • naja is leider auch innen geklebt, aber ich glaub ich lass es einfach bis ich die neue hab,weil ich will nen klaren k0pf haben

  • jetzt überlegt doch mal, leuts:

    Zitat

    1. ist das giftig?
    2. atme ich das dann auch ein?
    3. wird einem schlecht davon?


    1) Silikon kommt auch oft als dichtung im badezimmer zum einsatz.
    2) warste schonmal im badezimmer ohne dort zu atmen?
    3) ist euch im badezimmer schonmal schlecht geworden



    mein tip: lass es n tag ausstinken

  • des kannste aber so nich vergleichen!!!
    Weil im Bad haste ja auch genug sauerstoff etc.
    Wenn du durch ne shisha atmest, dann bekommste ja blos rauch (vielleicht en bissl sauerstoff) und dann noch den silikon dazu...auserdem is im bad viel größerer raum, wo sich das silikon ausbreiten kann...


  • ...wasn das für ne Logik? :thinking:


    ..türlich wird Silicon in Badezimmern als Dichtung eingesetzt
    ..und natürlich wird einem davon nicht schlecht


    ..das liegt aber auch daran das du nich direkt an den Dichtungen
    ..in deinem Badezimmer lutscht
    ..im Badezimmer verflüchtigen sich die giftigen Stoffe in der Luft
    ..so das die Konzentration zu gering ist um es dir schlecht gehen zu lassen


    ..in der Shisha aber atmest du nur die Luft aus der Bowl/Rauchsäule ein
    ..zusätzlich rauchst du den Wasserdampf-dessen ürsprung mal am silicon
    ..vorbei führte

  • also ich kann dazu folgendes beitragen, ich tune ziemlich an scoots, und da ab und an dort auch silikon gebraucht wird benutzt ich das natürlich auch, so nun ist es so, das ich mal silikonm genomen haben und während ich das aufgetragen habe hat das nen richtigen brechreitz bei mir hervorgerufen ! also durchs einatmen schon am würgen gewesen. solltest daher vielleicht bissle guggen ob du vielelicht ein geruchneutrales bekommst.



    greetz cheese

  • hi, danke schonmal, aber eben ich warte bi9s die neue kommt, weil ich hab kein bock auf kotzen, is halt schon derb, bin ja kein kleberschnüffler!


    mir wurde letztens, als die bowl nimmer ging, schlecht, weil ich von so ner tennisball packung das ding als bowl genommen hab. warum wurde mir schlcht? es hat gekrazt mir war schwindlig und schelcht, das wasser war gelb, hab doppeöapfel gerauchtm der ja net so hart is. denkt ihr das kam vom plastik, obwohl es auch welche gibt die aus cola flaschen shishas machen, worn lag das?


    danke

  • Ich hab meine Bowl auch mit Silikon geflickt und rauch sie jetzt so schon ne ganze Weile - und ich lebe noch :P
    Mal im Ernst, ich denke nicht, dass es wirklich giftig ist. Mir ist noch nie schlecht o.ä. geworden und auf der Silikonspritze konnte ich auch keine Hinweise auf giftige Inhaltsstoffe finden.
    Bis deine neue Bowl kommt, kannst du imho beruhigt mit deiner abgedichteten Bowl weiterrauchen!


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • eine frage noch:


    stinkt deine nach silikon und ist innen auch silikon opder hast du nur von aussen geklebt?
    danke

  • @ matilla:
    Stinken tut es nicht mehr, klar richt es wenn man direkt dran schnuppert. Aber diesen scharfen Geruch, wenn das Silikon noch nicht ausgehärtet ist, hab ich nichtmehr.
    Ich hab es nur von Außen mit Silikon bearbeitet, wobei das wohl keinen großen Unterschied macht, da es durch die Risse wohl auch ein bisschen nach Innen reingedrungen sein könnte.


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • ich werd das innere mal rausschneiden und mal probieren vielleicht.


    sagt mir mal mit was man denn capuccino mixen kann, hab noch doppelapfel und früchtemix, weil cap alleine is zum reiern>!

  • also ich kann die nur sagen dasss es sicher nciht gesund ist und übel kann einem sicher auch davon werden ..................