Gaskocher vs Gasbrenner

  • Was glaubt ihr ist im endeffekt effizienter um seine kohle anzumachen


    Gaskocher - Dauert etwas länger; Kartuschen oft recht teuer; viel Inhalt aber auch nich sooo viel


    Gasbrenner - Geht ziemlich schnell; nicht sehr viel inhalt


    das sind so meine erfahrungen


    ich weiss aber persönlich nich was ich besser finden soll weil ich das gasfeuerzeug von nem freund nur kurz getestet habe...


    also was ist im endeffekt effizienter und billiger?


    es geht um cocochas

    :>

    2 Mal editiert, zuletzt von shishadude ()

  • servus!


    na das kommt ganz darauf an, welche kohle du anzuenden willst!


    fuer selbstzuendene kohlen (three kings etc.) wuerd ich sagen, dass das feuerzeug locker ausreicht und am wirtschaftlichsten ist:]


    bei naturkohlen (cocochas etc.) wirst du dich allerdings mit nem gasfeuerzeug sehr schwer tun! da ist campingkocher, gasbrenner oder tobacco heater schon noetig!


    mfg
    zoiss

    All your base are belong to us!!!

  • ich mein natürlich cocochas und mit gasfeuerzeug meinch kein normales... diese blauen flammen diese total heissen wie beim zigarrenfeuerzeug ^^

    :>

  • Hallo bin seit gestern neu im shisha milleau... ;)


    hab mir gleich die cococha gekauft und bei obi einen Lötbrenner...
    kostet mit fünf Gaskatuschen 19.99 finde ist in Ordnung.


    geht auch super schnell für cococha kohlen.
    für normale einfach kerze... oder gasfeuerzeug nehmen.


    würde aber lieber die cococha kaufen und mit nem brenner so lange warm machen bis eine seite weiß glüt... bissl pusten zwischen durch und fertig.


    sind vom geschmack her neutraler und bringen eine mords hitze... ;)
    dauer bis die glühen ca. 10 - 20 sec. mit dem brenner...


    MFG FLO

  • Ich verwende einen kleinen Gasbrenner in Kombination mit einem "Kamin", Kohlen in den Kamin (am besten mal in der Suchfunktion eingeben um das prinzip zu verstehen) Brenner kurz unten drann halten, bis die die Ecken glühen, stehen lassen, und fertig...


    Gasverbrauch minimal 8)


    /Edit: Auch perfekt für alle geeignet, die auch unterwechs nicht auf ihre Naturkohlen verzichten möchten und einen Campingkocher zu sperrig finden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • ICh hab son Lötbrenner deri ist mir fast ein wenig zu heiss^^
    Ich wollte mir mal son nen halte aus Alu baun der die Kohle auf der richtigen höhe hält so dass ich nebenbei noch was anderes machen kann. Nach ein paar Sekunden war die Alufolie wech XD
    Also wenn man nen guten untergrund hat (sehr Schmelzfest) haut das ding rein wenn nicht ->GAskocher oder Nibo-heater

    Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!
    -----------------------------------------
    Ein Leben lang OI OI OI