Brandlöcher

  • Hallo leute


    Ich hab ein problem mit Brandlöchern im Teppich :roll: ich weiß nich obs euch genau so geht, aber was kann man dagegen tun? Für Ideen währe ich sehr dankbar (hoffentlich merkt meine Mutter das nich sonnst lernt meine Shisha fliegen) :|


    Ps: Wo raucht ihr eure schisha? :blubber:

  • also ich hab ab Korkboden da fallen die Löcher ned so auf aber inzwischen hab i ma a Unterlage fürs rauchen besorgt

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • yo..unterlage halt..legst da irgendnen alten teppich hin,oder ne zeitung oder so..glüht ja nur und wenn manse schnell runternimmt brennt die zeitung wohl nich richtig an :>

  • habt ihr keinen teller an eurer shisha? ich weiss garnicht wie man sich anstellen muss, damit kohle oder irgendwas heisses auf den boden fällt. würde mich wirklich mal interessieren, wie kriegt ihr das hin? :shock:

  • Ich werf die Kohle auch nicht auf den Boden...meine Kohle schmeisst sich nur leider gerne vom Teller :twisted: Wenn man mal zu fest mit der Zange hantiert, die Selbstzündis einen auf Dynamit machen oder wenn man wieder ein paar Gramm zugenommen hat und den Körperumfang falsch einschätzt :wink:


    Unterlage ist einfach das Beste(Handtuch, alter Teppich, Karton...)



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • von der shisha is se mia a erst 1 mal runter aber i hab des prop beim anzünden mit der Lötlampe

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • hab nen alten teppich unter meiner shisha, aber zum kohle anzünden
    geh ich seit mir mal ne three kings förmlich "explodiert" ist immer
    auf den balkon raus... brandlöcher im parkett sind nicht schön.

  • ich hab zum zählen aufgehört. nu ma, des stresst mich ned wirklich, hab voll den alten teppich drin, hab dann wenigstens pro neuen brandfleck, an grund mehr endlich mal an neuen zu kaufen *sfg*

  • also ich leg immer n handtuch unter die shisha funzt ganz gut, hat bis etz alles abgefangen was so runtergefallen is...

  • oja das problem kenn ich nur allzugut ^^
    ich hab normalerweise immer den windschutz drauf .. also geht quasi alles in teller ;)
    naja aber brandlöcher hab ich net ... nur ein riesengrosse ^^... zum glück hab ich drunter kork und kann den teppich immer wegschmeissen
    greetZ

  • ich hab in meinem Zimmer Laminat-Boden, der ist echt Kohle freundlich :wink:
    Obwohl mir schon öfters mal was auf den Boden gefall ist, hab ich kein einziges Brandloch! Zusätzlich hab ich noch ein Schild (das hab ich irgendwo mal gefunden :curtain: ) wo ich die Shisha draufstelle. Aber da fliegt die Kohle irgendwie immer daneben...


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • brandlöcher bei mir daheim im teppich sind net des problem störn net wirklich der kommt eh bald raus :wink:
    was mehr stört ist wenn man seine shisha wo anders raucht und sich die kohle einbildet sie muss jetzt des fliegen lernen :oops:
    nehm wenn ich in nem haus :blubber: meist a stück karton als unterlage
    aber brandlöcher schrecken vorm :blubber: net ab

  • also je mehr brandlöcher im teppich sind desto grösser werden die decken die versuchen diese abzudecken :)). Und bei Brandlöchern in den decken kommt auf die kaputte decke wieder ne decke :)

  • HI,
    ich hab meine Shisha erst gestern bekommen und heute sind 2 Brand Flecken im Teppich! Des sind eigentlich keine richtigen Löcher! Ist halt schwarz und so ein bissel tiefer als der anderer Teppich! Jetzt aber meine Frage:
    Geht dieses Schwarze wenigstens raus? Wenn ja mit was? Wasserdampfreiniger, Oxiclean oder so? Oder halt mit was ganz anderem!
    Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet!
    Greez Shifty!


    Bitte helft mir sonst bin ich am Ar*** :hanged:

  • wenns n bisschen tiefer als der andere teppich is wirds wohl doch n brandloch sein :/

  • Ich fürchte, das Schwarze wird nicht so einfach weggehen - es sind wohl
    die verkohlten Fasern des Teppichs.


    Du kannst eventuell versuchen, die Fasern zu schneiden - am besten mit
    einer ganz scharfen Rasierklinge oder Skalpell. Bei einem hochflorigen
    Teppich gelingt es Dir vielleicht, alles Schwarze wegzuschaben.
    Sehen wird man die Flecke dann nur noch, weil sie eben kahler sind wie
    der Rest des Flors.


    Bevor Du an den Fasern rumschabst, solltest Du die Stelle gründlich
    reinigen und absaugen. Wenn es Ruß ist, nur trocken reinigen - es hilft
    auch, den Ruß vorher dick mit Salz zu bestreuen und nach einer Stunde
    oder so abzusaugen.


    Zum Verhindern von Flecken - ich bin dazu übergegangen, möglichst
    große Teller an meinen Pfeifen zu bevorzugen. Das hilft auch ganz gut
    gegen verstreute Asche. Ansonsten brauche ich keine Untersetzer oder
    ähnliches, wenn die Kohle erst mal sicher auf der Pfeife liegt, passiert
    nichts mehr.


    Was ich erst lernen mußte: die Kohle nie nur mit der Zange vom Herd zur
    Pfeife zu transportieren, sondern einen Messingteller zu nehmen!!!
    Nach einigen Brandlöchern in meinen Teppichen hatte ich es begriffen...


    Raven

  • Zitat

    also je mehr brandlöcher im teppich sind desto grösser werden die decken die versuchen diese abzudecken ). Und bei Brandlöchern in den decken kommt auf die kaputte decke wieder ne decke


    Ja klar, und bald schaut's bei dir so aus: [Blockierte Grafik: http://www.wild-east.de/firmen/teppichwelt/teppiche.jpg]


    Und jetzt weiste auch wieso es im Orient soviele Teppichhändler gibt ---> aus der not eine Tugend machen *gg*, bei den Großhändlern haste dann eh schon längst Rabatt :D