Tip gegen angerostete Ventilkugeln

  • Also wer von euch ne Softair hat egal ob 5.5mm oder 6mm sollte mal eine BB Kugel statts standart Ventilkugel auspobieren die sind aus Plastik und rosten demnach nicht an. Und wenn man einen 2000er Pack kauft und 1 verliert hat man ja noch 1999 und wenn man dann 2 verliert hat man noch 1997 und wenn man dann 3 verliert hat man 1994 ihr seht worauf ich hinaus will.

  • wäre nett wenn du dann auch mal nen link setzen würdest wo man diese kügelchen kriegen kann. denke aber eher net das einer seine kügelchen verliert........................... :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Silver


    wäre nett wenn du dann auch mal nen link setzen würdest wo man diese kügelchen kriegen kann. denke aber eher net das einer seine kügelchen verliert........................... :mrgreen:

    ^


    1) Die bekommt man sehr günstig in so Tourländern wie Italien. Hab für 2 Euro 2000 Stück bekommen.


    2) Doch ICH hab mein Kügelchen verloren und schon vor paar Wochen mit ner Softairkugel ersetzt. Funktioniert perfekt.

  • Hab ne Plastikkugel benutzt. Gewicht scheint net so wichtig zu sein die macht auf jedenfall dicht.
    Das Alu nicht rostet, wage ich zu bezweifeln, das heißt da nur IMHO bisl anders (rost ist ja nur ne oxidschicht auf Metall).

  • ich hab mir von nem feinmechaniker ne antirost-edelstahl kugel drehen lassen *sfg*


    geht wie sau.

  • ähhhm extra Drehn lassen?????
    Da nehm ich die kugels aus nem GUTEN Kugellager

    Wenn wir unseren Kindern nicht den Frieden beibringen, werden sie später Anderen den Krieg erklären

  • nu ja. mich hats nix gekostet *G* also warum ned mal an freund bissl stressen *sfg*

  • ähhhm is das loch echt so wichtig ??


    Ich hab mein Ventil mit Silikon zugespritzt, is dicht wie sau...



    hätte ich da snicht tun sollen ? :hanged:
    :blubber:

  • dient das ventil nicht dazu, wenn in der bowl ein überdruck ist, den über das ventil abzulassen?

  • Das ventil dient lediglich dazu, alten Rauch aus der Bowl rauszublasen.
    Überlebenswichtig ist es also nicht, was man auch daran erkennen kann, dass nicht jede Shisha ein Ventil hat.


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • is eh albern mit dem ventil... bei meiner shisha sind alle metallteile aus rostfreiem chrom, nur die ventilkugel net ( :arrow: rost ) und das röhrchen vom ventil zur bowl is aus kupfer ( :arrow: grünspan lässt grüßen ), lecker.


    versteh diese materialeinsparungen net ganz. für die paar fetzen metall könnte man ja dann auch noch was hochwertigeres verwenden.

  • also die bekommt man bei ww.fungun.de und die idee ist echt gut.......... :egypt:

  • Frage: Ist es schädlich für die Gesundheit wenn die Ventilkugel angerostet ist? Ich kann Sie ja auch einfach rausgeben und das Teil das drüber ist einfach so aufschrauben ohne das eine Kugel drinnen ist. Oder kann ich vom Hersteller Ersatz verlangen, immerhin hab ich die Pfeife erst 3 mal benutzt :shock: :thinking:

  • Nein, Herr Gast, aber du kannst dir für 75Cent ne Ersatz(rostkugel) kaufen. Oder halt ne nichtrostende Softairkugel nehmen.

  • warum sollte es schaedlich sein ^^
    solang du eh nciht reinblasen musst ists so egal...
    ansonsten - 100er pack kostet im einkauf unter einem euro schaut euch einfach nach butterfly steel balls in der richtigen groesse um sind genau die die in den ventilen drin sind....
    ich fuer meinen teil finde des ventil eh ueberfluessig hab in einem fall die sogar angefeuchtet damit sie festrostet....

  • Wie macht Ihr es nur alle, daß eure Ventilkugeln anrosten??
    Trocknet Ihr die denn nach dem Reinigen nie ab?


    Die einzige Gefahr, die meinen Ventilkugeln droht, sind allzu schnelle
    Katzenpfoten. Meine Katze findet es nämlich ganz toll, wenn Mama
    auf allen vieren über die Teppiche krabbelt und nach dem Kügelchen
    tastet.. :evil:


    Raven