Probleme mit Serbetli Pfirsich

  • Hallo,


    Ich habe mir letztens Serbetli Pfirsich Tabak gekauft.. Der roch so lecker, aber geschmeckt hat er ganz und gar nicht! Hat gebrannt auf der Zunge.. Das kam aber ganz sicher nicht von der Kohle! Der Geschmack war so intensiv, dass es gebrannt hat! Und mein Zimmer hat komplett nach Pilzsuppe oder Jägerschnitzelsoße gerochen.. Halt wie son nasser Waldboden! Mein Gott war das eklig!
    Weiß einer wie ich den abschwächen kann oder sowas in der Art? Will den nicht wegschmeißen, da es auch Geld war und haben will den keiner, weil der einfach zu stark ist!


    Danke, Chris

    Zwischen Schokokuchen und Kölsch steht bei mir ne Shisha!

  • also ich hab den auch schon öfters geraucht!


    schmeckt süß recht künstlich und bisschen nach seife :D


    aber wirklich eklig war der nicht.


    mach mal weniger kohle rauf! kann sein das der einfach zuviel hitze abbekommen hat.



    abschwächen kannstu den geschmack mit glyzerin oder honey-mix.


    aber übertreibs nicht sonst wird dir schnell schwindelig.



    grüße
    Manu

  • Bei dem Soex Tabak( in meinem Fall Pfirsich) ist die Hitze sehr entscheidend. Bei mir schmeckt er nicht wenn er zu viel hitze hat ( dann schmeckt er kaum) aber auch nicht wenn er zu wenig hat, dann schmeckt er mir zu künstlich und stark, richtig eklig. ich musste bei dem Tabak lange mit der Hitze rumbrobieren.


    Vetra

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen."

  • ich hab ehrlich gesagt gar keine richtige Lust den anzumachen, weil ich so ein Ekel davor hab :D


    Der war am Anfang schon sehr stark.. Da hab ich Honeymix draufgetan. So viel wie für die Menge in der Packung halt nötig ist.. Laut Beschreibung!


    Naja, jetzt ist er noch viel schlimmer geworden.. Im Moment lass ich ihn an der Luft trocknen.. Vielleicht wirds dann ja wieder wie vorher..


    Also der Beste ist das echt nicht..
    Ich nehm lieber Banane oder Melone.. das sind echte Kracher!



    Danke

    Zwischen Schokokuchen und Kölsch steht bei mir ne Shisha!

  • Also ich hab den alten deutschen und den türkischen Serbetli Pfirsich geraucht und der Geschmack ist genau richtig, nicht aufrdinglich und auch nicht zu schwach. (schmeckt fast so wie er riecht) Schmeckt halt wie Eistee, Probleme mit dem Geschmack habe ich noch nie damit gehabt, ist bis jetzt der drittbeste Tabak den ich geraucht habe. (von 7 ^^) Sicher das der dir nicht angebrannt ist?
    edit. Ups, scheint keiner gesehen zu haben ich meinte natürlich türkischen Serbetli! ^^

  • nicht dass ich wüsste.. also angebrennen kann da nichts.. eigentlich sind doch alle serbetli tabake gleich! Wenn ich mein standard setup mache, schmeckt alles tip top.. nur halt pfirsich nicht! der stinkt extrem!
    und schmeckt nicht gut..
    Ich weiß echt nicht was da falsch läuft.. am liebsten wäre es, wenn ich jemandem ein bisschen abgeben könnte, sodass er es probieren kann..
    dann stünde ich nicht allein mit meiner meinung! .. vielleicht lässt sich da ja was arrangieren.. ?


    lg

    Zwischen Schokokuchen und Kölsch steht bei mir ne Shisha!

  • ist das deutscher serbetli? und wenn ja ist es der ganz neue?
    also ich mag serbetli pfirsich sehr gerne.
    ich hab die erfahrung gemacht, dass man serbetli am anfang, zum anrauchen ziehmlich heiß bekommen sollte und danach ein paar kophlestückchen einfach weglegen

  • ich denk mal, dass es der ganz neue ist... ich werd erstmal versuchen, dass der nicht so doll riecht.. vielleicht schmeckt der dann auch besser!


    lg

    Zwischen Schokokuchen und Kölsch steht bei mir ne Shisha!

  • ne, würd ich auch nicht mehr machen.. das risiko ist einfach zu groß..
    wenn der dann nicht schmeckt haste 4 euro verplempert..
    da kannste dir lieber melone, banane oder apfel kaufen.. das sind echt leckere sorten.. warum pfirsich so aus der reihe tanzt weiss ich nicht!


    lg

    Zwischen Schokokuchen und Kölsch steht bei mir ne Shisha!

  • Zitat

    Original von mangomaniac
    ne, würd ich auch nicht mehr machen.. das risiko ist einfach zu groß..
    wenn der dann nicht schmeckt haste 4 euro verplempert..
    da kannste dir lieber melone, banane oder apfel kaufen.. das sind echt leckere sorten.. warum pfirsich so aus der reihe tanzt weiss ich nicht!


    lg


    Also das kommt in den besten Familien vor. Vielleicht schmeckt er ja jemandem. Wenn er dir nicht angebrannt ist, dann magst du ihn einfach nicht und das ist kein Problem --> Close

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-