Ist Schlauch aus Plaste gefährlich ?

  • hab mir einen gebastelt weil der alte so verkeimt war ("touristenschlauch")


    eure meinung pls

  • ich glaub da soll nen bild von seinem schlauch sein aber er hats verrissen :lol::lol:

  • Ich glaub kam, dass die Plastikschläuche gefährlich sind...wenn Du da einen Bierschlauch oder einen Drainageschlauch aus dem KH nimmst, dann biste auf jeden Fall auf der "gesunden" Seite :wink:


    Aber aus den anderen Schläuche wird sich auch nicht soviel rauslösen— hab gelesen, dass selbst aus Plastikflaschen keine nachweisbaren Mengen in den Inhalt übergehen :deal:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Jetzt ganz langsam bin ich der Einzige der echt nich kapiert hat was er wollte? :singer: Hallo hallo Durchsage Ingrid was ist der Sinn von diesem Topic bitte zur Kasse

  • Der sinn, der hinter Satu_Ringgit Post steht ist ganz einfach: Er will sich selber einen Schlauch aus einem Aquarim-, Drainageschlauch oder ählichem basteln. Diese kann man im Vergleich zu normalen SChläcueh reinigen und sie sind billiger.
    Sein Problem war nun, dass er Bedenken hatte, dass irgendwelche giftigen Stoffe wie Weichmacher o.ä. beim rauchen gelöst werden könnten.
    Aber das ist anscheinend nicht so.
    Jetzt hoff ich mal, dass ich Satu_Ringgit richtig verstanden habe und Dennis helfen konnte :P


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • Ich als laie würde sagen du hast das (fast) richtig verstanden! ER hat sich schon ein gebastelt!


    Haste dich erkundigt ob er Schlauch lebensmittelecht ist? Oder haste einen genommen, bei dem du dir sicher warst?

  • ...wie auch immer
    ..Plastikschläuche können gesundheitsschädlich sein
    ..nicht weil sich Stoffe aus dem Plastik lösen
    ..sondern weil schon alleine manche "Ausdünstungen" eines Schlauches
    ..giftig sein können


    ..also lieber nen wirklich lebensmittelchten Schlauch kaufen
    ..sprich Bierschlauch usw
    ..wenn der Schlauch stark nach Plastik riecht
    ..ist das ein Hinweis darauf das er stark "Ausdünstet"

  • Ein Schlauch, der schon stark müffelt, der schmeckt dann auch nicht besonders toll :?


    Also, Riechen und ruhig mal dran ziehen :wink:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Aber lasst euch nicht von den irritierten Blicke anderer Leute in der Nähe verunsicher, wenn ihr im Baumarkt steht und an nem Aquariumschlacuh nuckelt :)


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • aber diese grünen aquariumschläuche von irgendsoner firma...tuns auch oder?? argena...oder wie heisst die firma nochma...hrm..