wieviel wasser (nicht was ihr denkt)

  • hey
    meine frage:
    werde zelten fahren, freitag abend bis sonntag mittag
    dort wirds vermutlich kein fließwasser geben...


    wieviel wasser soll ich in flaschen mitnehmen??
    habe eine syrische 110, mit vollumen (geschätzt) 0,75 l


    wieviele füllungen würdet ihr empfehlen, ich denke es werden so an die 20 köpfe geraucht, reicht es da bei jedem 3.-4. das wasser zu wechseln oder wie stark wird der geschmack verändert??
    danke

  • Also ich wechsle oft eine ganze session das wasser nicht es sei denn ich nehme einen anderen tabak!


    Ich würd sagen du nimmst sicherheits halber 2 füllungen mit das müsste reichen...


    Ich hab auch schon mal 12 oder 13... köpfe geraucht ohne das wasser zu wechseln und meiner meinung nach war der geschmack vom ersten bis zum letzten köpfchen ok nur eben das das letzte köpfchen schon sehr intensiv nach Erdbeere geschmeckt hat und beim wegschütten des wassers dacht ich ich schütt da gerade Erdbeerenduftwasser weg! :D


    Also: Wenn der rauch nicht immer extrem kalt sein muss reicht es wenn du alle 10 köpchen in ner session das wasser wechselst ausser du nimmst eine andere sorte tabak dann würde ich es auch wechseln sonst hast du ungewollt nen Multi frucht nachgeschmacken!

  • Ein wenig Zitronensäure (diese aus den gelben Plastik Dingern) hält das Wasser länger frisch.Ansonsten würde ich son 5L Kanister bei WalMart oder Real kaufen kostet 55Cent bei uns und ist son Tragehenkel dran.

  • Zitat

    Original von MrSexpistol
    Ein wenig Zitronensäure (diese aus den gelben Plastik Dingern) hält das Wasser länger frisch.Ansonsten würde ich son 5L Kanister bei WalMart oder Real kaufen kostet 55Cent bei uns und ist son Tragehenkel dran.


    jo das wird wohl das einfachste sein und wechseln würd ich schon jeden 3. kopf. weiß nich, aber mir schmeckts dann besser


    greetz David

  • wir hatten neulich session und haben aus 3 shishas ca. 25 köpfe geraucht und keinmal das wasser gewechselt.:D


    dafür hatte das wasser am nächsten morgen auch eine leckere bräunliche färbung und hat gestunken wie sau :]

    sry, war besoffen

  • Vielleicht hilfts ja, in meine Bowl passt so ziemlich genau 1 L rein
    Mit längeren Shisha Sessions hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, immer nur mal 1 Kopf am Abend, und danach wurde das Wasser jedes Mal gewechselt, ist denke ich aber nicht nach jedem Mal nötig, wenn man innerhalb kurzer Zeit mehrere Köpfe raucht.
    Allerdings wär ich vielleicht ein bisschen penibler wenn ich Zeug wie Al Fakher rauch, und halt hintereinander verschiedene Sorten, könnte schon ein bisschen den Geschmack verfälschen, und das bei dem guten Edeltabak. Hmm..

  • denk ma schon, dass das geht, nur die sollten eben nich zerbrechen, wenne mit der zange durch die kohle gehst.


    mal ne OT frage: ich hab ne mini orb und bekomm morgen ne nargilem tn 610 und bei der mini orb wechsel ich nach jedem kopf, aber inner nargilem passen ja über 1L rein und bei der mini orb nur 300ml. muss ich bei der nargilem dann nich so oft wasserwechsel machen, wenn ich jetz z.b. alleine 3 köpfe rauch am abend, wenn mal keiner da is.


    greetz David

  • wenn keiner da ist kannst du das ruhig machen. erzähl's aber nicht weiter :)

  • Ich hab selbst die Mini Orb und wechsle nie das Wasser bei einer Session sei es auch es werden 25 Köpfe geraucht oder 3. Mit außnamen das der Geschmack total verloren wird was aber noch nie der Fall war.

  • Zitat

    Original von malakai2k3
    denke mal das der 5l Kanister perfekt ist.


    Würde ich auch sagen, allerdings würde ich es auf mehrere Kanister aufteilen falls einer umkippen sollte oder so und du dann ganz ohne da stehst, man weiß ja nie!

  • Zitat

    Original von GreenSmoker[Real]


    Würde ich auch sagen, allerdings würde ich es auf mehrere Kanister aufteilen falls einer umkippen sollte oder so und du dann ganz ohne da stehst, man weiß ja nie!


    Als ob 5L sofort aus dem Kanister läuft.

  • Wenn ihr mim Autofarht nimm doch einfach 5 L mit. und wechsel immer nach5 Köpfen das Wasser.


    btw. Wollt ihr wildcampen machen ? ;) Du sagstest dass es dort kein fließendes Wasser gibt...


    Viele Grüße
    Florian

  • Wir hatten auch gestern bei nem Kumpel nen Shishaabend(oder besser gesagt Shihaabend, Nacht und Morgen:D) und haben da ziemlich viel geraucht. Wir haben auf ner Mya QT etwa 10-12 Köpfe geraucht, ohne das Wasser zu wechseln. Die letzten Köpfe haben schon ziemlich nach Apfel geschmeckt, da wir hauptsächlich alten Nakhla Apfel darin geraucht haben.


    Ich würde empfehlen, alle 5-6 Köpfe das Wasser zu wechseln, da die nächsten Köpfe sonst den alten Geschmack annehmen.


    Aber vergiss nicht, auch Wasser zum Trinken mitzunehmen:D
    Nicht dass du uns beim Rauchen verdurstest.

  • mein größtes problem wäre nicht das wasser in der bowl sondern der gestank meiner mitmenschen wenn es kein fließend wasser geben würde oO

    Wenn es im Paradies Shisha's gibt, lauf ich freiwillig mit Feigenblatt vor den Lenden rum.

    Einmal editiert, zuletzt von iGod ()

  • ich denke man würde es noch nicht einmal merken wenn du das wasser über das wochenende nicht wechseln würdest...



    aber nimm einfach 3-5 liter mit...



    ps. wenn es auf nem zeltplatz ist, dann gibts toiletten, ist doch vorschrift... ?


    oder wollt ihr wild zelten? ^^

    Starbuzz R0cks


    __________________
    Positiv:
    alibabaali,KApolista92,chrisskl,dRo,preloader,
    Wurstteppich,JTR,r@tzel,Melo-Man,Der_Dude,Yankee007,smoke_it,
    ottomann,marlbor-o-soldier,goFUNK,DT.uvm
    Negativ: Chicksterminator

  • Hey,


    also bei mir kommt nach jedem Kopf (maximal nach jedem 2.ten, auch nur wenns die gleichen GEschmäcker sind) neues Wasser rein, da ich den Geschmack von "alter" Shisha garnicht abhaben kann und mir das Wasser auch zu warm ist, das muss immer saukalt sein, ich hasse warmen Rauch!


    Der Kopf schmeckt mir dadurch viel besser (kein "alter" Geschmack, die neue Sorte kommt total gut rüber und der Rauch ist kühl)!