problem mit sieb

  • hi,
    ist es eigentlich normal das am sieb der tabak kleben bleibt?
    hab das problem wenn ich den tabak so in das töpfchen lege das er das sieb nicht berührt, rauchts einfach nicht.
    nun klebt immer n recht dicker tabakklumpen am sieb, es schmecht aber nicht verbrannt.
    hab mal gesucht aber zig ergebnisse gehabt wo ich nix drunter gefunden hab.
    mfg

  • bei mir is das auch so..lass zwar auch genug abstand aber bei mir hab ich dann bessere rauch entwicklung usw.
    Also mich stört das net das ich darunter immer tabac kleben hab.



    MfG Vetoman
    :blubber: smoke it :blubber:

  • du hast wahrscheinlich zu viel tabak genommen. bei mir klebt der auch manchmal, aber das ist nicht so schlimm. der geschmack leidet bei mir zumindest nicht!

    Signaturen sind blöd :P

  • bei mir isses das gleiche..aber bei mir schmeckt er ebenfalls nich verbrannt
    und ausserdem is die reinung des siebs viel einfacher da man den ganzen klumpen mit einmal abkloppen kann :D

  • Achte einfach darauf, dass du genügend Abstand zwischen tabak und Sieb hast. Dann klebt auch nichts fest :wink:


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • da ich keinen neuen post aufmachen will, post ich einfach mal hier rein :mrgreen: ...also ich hab mal ne frage:bei meinem sieb isses so, dass am rand vom kopf ca || <--so viel freiraum zwischen kopf und sieb is...=>es dauert viel länger zum anziehen und es kommt lange nich so viel rauch raus wie mit alufolie! was mach ich falsch?


    -bEnDeR^sHiShA-

  • bei mir auch Dennis..
    kommt halt aufs material an :/
    kumpel hat n alu sieb und bei dem logischerweise nich :D

  • Ich hab meins mal über Nächt drausen vergessen, dann hat es auch etwas Rost angesetzt...
    Aber so ein neues Sieb kostet zum einen nicht die Welt und wenn man sich kein Neues kaufen will, kann man auch einfach mit einer Drahtbürste den Rost wegbürsten :idea:


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • tja...ich bins nochmal...hab grad probiert mit sieb zu rauchen und es hat gar nich funktioniert...nich mal ansatzweise....:-/ was zur hölle mach ich falsch??...ich benutz 44-er selbstanzündende kohle und hab das sieb mit der wölbung nach unten auf den kopf gelegt, sodass zwischen tabak und sieb ca | | so viel platz dazwischen war...bitte helft mir!!!


    -bEnDeR^sHiShA-

  • das war dann n bisschen viel platz zum tabak, bei mir hat es so 3-4 mal gedauert bis ich den richtigen abstand zum tabak kannte.
    aber du hattest ja auch geschrieben, dass das sieb am rand nicht abschließt. das sieb sollte schon (wenn auch nur ganz knapp) bis zum rand reichen, weil sonst zu viel kühlere luft dazwischen kommt und der tabak dadurch zu wenig hitze bekommt.
    schau mal ob du vieleicht n größeres sieb bekommst. ansonsten nimm alufolie.