Übelkeit?!

  • hallo,
    ich rauche sehr selten shisha. das liegt nicht daran, dass ich sie nicht mag oder so, aber es kommt sehr oft vor, dass mir danach/dabei übel wird!
    kann sich das jemand erklären? mache ich etwas falsch. die shishas sind immer von einem experten zubereitet.


    mfg

    Cihan, ben seni seviyorum!

  • rauchst du? wenn nicht, kann es ja vlt. sein, dass du nicht ans nikotin bzw. teer gewöhnt bist, welches ja auch im shisha tabak verwendet wird.

  • -sauerstoffmangel? imm schön lüften und nicht in kleinen räumen rauchen


    -nicht auch leeren magen rauchen


    -beim blubbern genug trinken


    -nicht zu stark ziehen und /oder zu oft hintereinande ziehen.
    man darf das normale atmen zwischendurch nicht vergessen :D


    - kann sein das dir vom nikotin ein bissschen flau wird weil du es nicht gewöhnt bist



    so, das warn jetzt mal die hauptursachen dies gibt.


    greez



    kevin

  • ja, ihr habt wahrscheinlich recht. ich rauche auch sonst nicht. bin aber ein täglicher passiv-raucher (siehe neosun ;-) ) das zählt wahrscheinlich nicht.... ;-)


    ich werde mal auf die details achten. danke


    übrigens: wusstes ihr, dass jährlich ca. 3300 menschen am passivrauchen sterben. krass, so viele, hätt ich nicht gedacht

    Cihan, ben seni seviyorum!

  • ich rauche selber auch keine Zigaretten.
    (die letzte is 2 jahre her)



    Teer ist soweit ich weiß in Shisha-Tabak nicht enthalten.
    Nikotin ist nur sehr wenig drin und der wird auch noch etwas gefiltert.


    Wie schon genannt: Das größte Problem ist Sauerstoffmangel und falsche Atmung!


    Wenn man sich die ganze Bude einnebelt und dann nur am Schlauch zeieht bekommt das Gehirn zu wenig Sauerstoff ab und einem wird schwindelig/übel.
    Also an der Shisha zieh und 3 mal normal Atmen (beispiel).



    Außerdem atmet man nicht nru zu wenig Sauerstoff sondern auch falsch.
    Wenn du dich aufs Sofa setzt und nur dorch einen Strohalm atmest, dann wird dir auch schlecht und du bekomst Kopfschmerzen.
    Also auch hier einfach wieder locker durch die Nase atmen.


    Dann kommts noch auf die Kohle an. Selbstzündende macht mir auch Kopfschmerzen. Wenn ich rauche gehts, aber allein der Geruch beim Anmachen der Kohle bringt mich schon fast aufs Klo^^
    (Cocochas an die Macht :D)


    so mehr weiß ich aber nu auch nimmer


    EDIT: Mir ist bei meiner alten NoName auch immer bissel schwindelig geworden..manchmal sogar richtig heftig. Und das bei 20 - 50min Rauchdauer. heute komm ich auf 4 einhalb stunden mit meiner neuen und ich fühl mich top-fit <----- kann aber auch einbildung sein, dass es an der shisha liegt :)

    Zitat

    Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...


    schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ocrana ()

  • das kenn ich auch ;)
    hab nach dem ich nakhla geraucht auch immer kopfschmerzen und übelkeit gehabt..
    hab heute soex ausprobiert und mir gehts spitze :D

  • danke für eure guten tipps. ich habe auch überlegt, dass es an der atmung liegt. aber bei der letzten shisha war alles super. habe sie ne stunde geraucht, alles gut. als ich dann fertig war wurde mir so übel, dass ich mich vorsichtshalber schon mal ins bad begab. ich achte einfach mal auf alles was ihr sagt und guck, obs dann besser ist.


    ps: zu neosun, der postet hier auch schon seit längerer zeit viel rum, ich lebe mit ihm zusammen- momentan noch auf sehr kleinem raum, er raucht eigentlich jeden tag ne shisha, also krieg ich das ganze auch ab. er benutzt übrigens keine selbstzündende kohle. daran kanns schon mal nicht liegen.


    ok vielen dank an alle. ich würde nämlich auch gerne öfter rauchen...nur eben ohne "unangenehme nebenerscheinungen" ;-)

    Cihan, ben seni seviyorum!

  • wenn Neosun jeden Tag raucht, dann bist du es ja schon irgendwie gewöhnt.


    Ihr könnt ja zusammen ein Kopf rauchen, wenn er es abkann ziehst du halt nicht so oft. Dann hat man genug Zeit um Sauerstoff nachzutanken ;)


    Aber wie gesagt, meistens hab ich nachm Rauchen nichts, aber beim Kumpel letztenz wars richtig heftig.
    Es war mein Tabak, also daher bin ich mir sicher, das da nichts drin war :)


    Aufjedenfall lag er am Boden un dich aufm Sofa, ich wusste nich mehr wo oben und unten ist so schwindelig war mir, dadurch wurde mir dann auch schlecht. Aber erstmal Flasche Wasser gedrunken und dann gings wieder.

    Zitat

    Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...


    schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

  • Also ich als Anfänger kenn das auch. Rauch erst seit ner Wocher Shisha und bin auch Nichtraucher, und mir ist jedes mal schwindelig und Kopfweh, und mittlerweile weiß ich dass es am Nikotin liegt, weil beim Rauchen des Zitronenmelissen-"Tabaks" (siehe Selfmade Bereich) überhaupt nichts war. Irgendwie vergeht einem da schon die Lust am Blubbern, wenn man es nicht mal genießen kann, deswegen wollt ich mir ja auch Soex mal kaufen, allerdings bräucht ich da erst mal das Geld dafür :O
    Also weiter flashen lassen und hoffen dass man sich daran gewöhnt.

  • ist durchaus möglich dass das bei einem nichtraucher das nikotin ist, das übelkeit verursacht.


    bei mir persönlich ist es so, dass wenn ich zu häufig am schlauch zieh ohne zwischendrin luft zu holen, mir übelst schwindelig wird, was dann natürlich am sauerstoffmangel liegt...


    aber schlecht geworden ist mir noch nie davon...

  • Hey Leutz!


    Also ich hab noch NIE an ner zigarette gezogen. Ich rauche jetzt seit 3 jahren fast regelmäßig shisha. Ich glaub nicht dass das am Nikotin liegt, da meine Freundin seit 4 Jahren zigaretten raucht und der wird auch manchmal schwindlig/schlecht. Mir auch, wenn wirs übertreiben, sprich keine pausen zwischen dem ziehen oder aber 8x hintereinander zu rauchen!!!!


    Bei uns liegts eher an der Kohle. Bei ihr haben wir immer mit Three Kings geraucht, jetzt sind wir auf Cocochas umgestiegen und da passt ALLES!! Nur das immer herzurichten...wo bekommt man denn so nen Kohleerhitzer oder wie diese teile heißen? Sorry, gehört nicht hierher...


    ayCtee,botbiker,Blubber-Zugger,carsons,chillhead,christiw,compro,Dubai König,david-tepmann,Gadur,Genissis,Gildin,Middle-East,**Little-Smoker**,nimuh,Sendus,shishaMax,ToBiMeNoBi,Taubenterminator uvm.

  • Manchmal kann man sich auch in etwas reinsteigern. Wenn der Kollege alles richtig macht, und du dann jedes Mal im Hinterkopf hast, dass dir Übel werden könnte, dann passiert es auch.. Oder es liegt enfach daran, dass du Sisha rauchen nicht verträgst. Kann alles sein...


    Aber wie schon die anderen sagten, immer schön locker bleiben und kein Marathon Shisha veranstalten...

  • angenommen des kommt von der kohle, dass du da des kotzen bekommst und der kreislauf anfängt zu spacken, dann wäre mein nächster gedanke aber dass in der kohle was drin ist, was dir ganz und gar nicht gut tut...


    und es spricht ja auch nicht jeder mit übelkeit an, aber im allgemeinen liegt auf jeder shisha die in betrieb ist ein stück kohle...


    wohingegen es doch möglich sein kann, dass der eine oder andere (vllt frauen mehr, die sprechen ja auch auf alkohol anders an) da eine gewisse überempfindlichkeit (bedingt durch ungewohntheit) gegenüber dem nikotin hat...


    nur so ein gedanke.

  • Also wie oben gesagt, bei mir (Frau) liegt es am Nikotin, manchmal krieg ich schon Kopfweh, wenn ich im Freien neben einem Raucher sitz. Die Kohle macht nichts, immerhin hab ich auch nikotinfreien Tabak geraucht, und es hat nix gemacht.

  • Wieso nicht? Was meinst du warum es Zeug wie Soex gibt? Zum Anschauen? Ich hab im Selfmade Bereich einen Thread für Selfmade "Tabak" gefunden. MIt Zitronenmelisse. Und was is so schlimm dran das zu rauchen? Wenn du Anfänger bist und eigentlich gar keinen Bock auf das Rauchen hast, weil du danach jedes mal mit Kopfweh und Übelkeit flach liegst, dann freust du dich doch auch darüber Rauchen zu können, ohne das alles, und endlich mal entspannen zu können.