Shisha um die 100€

  • ja aber die 2 bilder im vergleich sieht die professionell ja wesentlich ansprechender aus.


    optisch gefallen mir die profesionell persönlich eh überhaupt nicht, nur wenn jetzt halt das rauchverhalten und qualität nochmal wesentlich besser gewesen wären.



    Hast du deine 610 schon länger oder erst die neuen qualitativ schlechteren?
    --


    und die syrische ist ja schon wieder wesentlich größer.. liegt so ne optimale größe nich bei 60;65cm? die ist schon verhältnismäßig wesentlich größer..


    wenn ich schon im forum lese das die 610 schon fast zu groß ist für eher leichteren tabak, ich glaub al fakher und noch einer wurde genannt, dann dürfte die syrische ja schon wieder viel zu groß für diesen tabak sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von phanta90 ()

  • Habe meine Pfeife seit ca 3 monaten... Die graue Farbe bei der TN 610 kann
    durchaus einfach nur durch die Verarbeitung der Pfeife kommen und muss
    nicht auf eine schlechte Qualität verweisen.


    Zudem, was mir auch gerade auffällt, wird die TN 440
    bei den Produkten auch aufs höchste gelobt:


    sry für das lange zitat, musste aber sein... Soviel dazu..

    Zitat

    Original von CS-AC


    Qualdichte: Derbst - für Nakhla Niveau deutlich besser als erwartet!

    2 Mal editiert, zuletzt von J35U5 ()

  • Nein. Du verstehst mich falsch. Das Zitat soll nicht die 440er beleuchten, sondern die Durchsichtigkeit der Seite bestätigen. Im "Report" sagen sie, dass die original Nargilems qualitativ ziemlicher Schranz sind und machen diese sehr runter, im Shop allerdings loben sie genau diese aufs Höchste...


    Das ist doch irgendwie Widersprüchlich?!


    Wie schon gesagt, würde ich mich nicht auf das Fazit dieser Seite verlassen.

    Zitat

    Original von CS-AC


    Qualdichte: Derbst - für Nakhla Niveau deutlich besser als erwartet!

    2 Mal editiert, zuletzt von J35U5 ()

  • achso:-P


    ja unabhängig von der seite, die bilder sprechen ja schon irgendwie sehr viel..


    offtopic: Schranz, has du was gegen Schranz :evil: ?

  • ja, aber die dunkle Farbe muss ja keine schlechte Qualität vertreten...


    aber wer kann das schon genau sagen? ^^

    Zitat

    Original von CS-AC


    Qualdichte: Derbst - für Nakhla Niveau deutlich besser als erwartet!

  • ich habe seit mitte märz meine nargilem tn 610 und somit müsste das die schlechteste lieferung sein. (anfang april? haben sie den vertrag gelöst) und ich bin mit ihr total zufrieden!


    das einzigste was mich wirklich ankotzt, ist das schraubgewinde. das ist immer so extrem laut beim zudrehen... d.h. leider auch verschleiß. aber sonst ist sie wirklich top! nen kumpel hat sich ca 1-2 monate später die mya deluxe gehölt und wir beide finden die nargilem immernoch einen tick besser.


    und ich finde das die bowl kein bisschen überdimensioniert ist. die hat eine klasse größe.


    aber ich habe mich beim ersten rauchen schon in meine nargilem verliebt :D

    Ohne Shisha, ohne mich...

  • hab gedacht schlechte lieferung wer ab juni oder juli erst..


    was findet ihr besser als an der deluxe, du könntest ja dann mal genau vergleichen.
    weil zur auswahl steht noch die syrische 107, die en tick besser, optik wie rauchverhalten, als die deluxe sein soll..


    somit stellt sich hier jetzt die frage...

  • kann heute mittag mal ein foto von beiden nebeneinander reinstellen. und wenn ich lust habe nen kleinen pro und contra test reinstellen.


    aber foto kommt bestimmt.

    Ohne Shisha, ohne mich...

  • An deiner Stelle würd ich mich nicht so auf die Qualität konzentrieren. Hab zwar noch keine Nargilem geraucht, aber die Qualität und der Durchzug bei den MYAs ist einfach top. Aber ich finde auch, dass meine Mitsuba genauso gut fürs Rauchen taugt. Sicher, man kann Unterschiede erkennen, dafür bezahlt man auch weniger. Vor allem im oberen Preissegment werden die Qualitätsunterschiede geringer. Und 120€ für ne Shisha auszugeben, die nur minimal besser als eine für 70€ ist, find ich etwas übertrieben.
    Nimm lieber die, die dir am besten gefällt! Außerdem musste mal bedenken was du noch an Tabak/Zubehör dazukaufen kannst, wenn du dich für ne Syrische oder ne MYA entscheidest! Was bringt dir ne 610 wenn du dann ekligen deutschen Tabak rauchen musst, weil du kein Geld für ne Bestellung ausm Ausland hast?!


    mfg puh

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • würde mir auch ne syrische kaufen plus rauchsäulen elemente deines geschmacks (viele gibt es hier)

    Leider hat die Argentinisierung der italienischen Küche in Bezug auf die Pasta Ergebnisse hervorgebracht, die konträr zur Erwartungshaltung deutscher Nudel-Liebhaber stehen, womit der eingangs erwähnte Albtraumeffekt angesprochen werden muss

  • chris hat mich beraten:)


    wird ne syrische oder wenn mehr geld da is ne nargilem..



    aber warte noch mind. 4 wochen
    mach kurzfristig noch rest von ferien urlaub un dann werd ich die ersten 2 wochen glaub ich andere sorgen als ne pfeife haben^^



  • ist soweit völlig korrekt nur kann ich noch hinzufügen das meiner meinung nach die 610 ein wenig leichter zieht als die 550.


    greetz chris