Schlauch- bzw. Rauchsäuledurchmesser

  • Hi!



    Wie groß sollte ungefähr der Durchmesser bei der Rauchsäule und bei den schläuchen sein??


    Hab iwie das Gefühl das mein schlauch zu klein ist ;(

  • also ich hab mal iwo gelesen das der durchmesser auch nich zu groß sein sollte, denn sonst hätte man keinen durchzug :/


    edit: ich hab cy. 1cm durchmesser

    Einmal editiert, zuletzt von rise.against ()

  • Zitat

    Original von rise.against
    also ich hab mal iwo gelesen das der durchmesser auch nich zu groß sein sollte, denn sonst hätte man keinen durchzug :/


    edit: ich hab cy. 1cm durchmesser



    :evil: wieso sollte der durchzug schlechter werden wenn man ein rohr mit größerem durchmesser hat?? macht doch mal gar keinen sinn ?(


    naja würde halt so sagen 10 - 15mm, ich nehm 12mm!

    Zitat: 50g Shisha-Tabak kosten 3,60€, also nicht die Welt. Wir strecken das ganze immer mit einer halben Zigarette, brennt besser ab


    :D :D :D *blubber*

  • Zitat

    Original von Kangar00
    wenn du ein zu großes rohr nimmst kannst du nicht so schnell einen unterdruck erzeugen ... nimm einfach mal 20 strohalme und versuch damit zu trinken ... Danach nehme 1 und dann weißte was ich meine ...


    sehr schön erklärt, hätt ich nicht besser hinbekommen! als steigerung...


    versuch durch ne küchenrolle zu trinken, spätestens dann merkst dus auf jeden fall :P


    würd sagen bei der rauchsäule ca. 1 cm ist gut.


    greez


    kevin

  • Zitat

    Original von Kangar00
    wenn du ein zu großes rohr nimmst kannst du nicht so schnell einen unterdruck erzeugen ... nimm einfach mal 20 strohalme und versuch damit zu trinken ... Danach nehme 1 und dann weißte was ich meine ...


    ja das is schon klar aber für mich ist der durchzug nur wie leicht man an der shisha ziehen kann und das wird defenitiv besser wenn man ein dickeres rohr hat (nätürlich muss der schlauch dann auch dementsprechend sein)!


    is mir natürlich auch bewusst das sich die shisha dann nicht mehr besonders rauchen lässt wenn man ne regenrinne also rauchsäule nimmt deswegen war meine empfelung ja auch 12mm!


    sry wegen OT


    mfg
    ole

    Zitat: 50g Shisha-Tabak kosten 3,60€, also nicht die Welt. Wir strecken das ganze immer mit einer halben Zigarette, brennt besser ab


    :D :D :D *blubber*