Internationalisierung

  • Hab mal bei nem anderen Community Betreiber nachgefragt, wie er das mit der Internationalisierung gehandhabt hat.
    Also, er hat diese beiden Optionen:
    -Sich auf internationalen Shisha Seiten verlinken lassen
    -Viel Werbung durch Google
    Er hat mich auch darauf hingewiesen das es wichtig ist sich eine internationale Lizenz für das Forum zu besorgen!
    Und man braucht Mods die gut englisch können, am besten Native Speaker, das heißt deutsche User die fließend englisch sprechen (englische Eltern, in England/America etc. gelebt).

    Gekauft bei: bbkhacki (++), hardcore (+)

  • wir denken gerade an ein komplett neues board, stilegleich und ähnlich diesem hier, auf englisch...
    was gibts dafür für ideen, vor allem, wie kommt man an die user ?(

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Wie gesagt, die beiden Dinge die ich genannt habe, eben am meisten durch Werbung, kann dann aber wohl auch Geld kosten, oder eben ein Bannertausch.
    Was ein neues Board angeht, weiß ich ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe Netimpact mal geschrieben ob Interesse an einem nicht benötigtem Serverplatz für Traffic besteht ;)

    Gekauft bei: bbkhacki (++), hardcore (+)

  • Also ich denke, dass ein eigener bereich (ähnlich der Hookah Lounge) zumindest für den Anfang reichen sollte. Je nach Resonanz könnte man dann immernoch über weitere Schritte, wie ein eigenes Forum nachdenken.

  • kann mir jemand erklären worin der sinn liegt ?


    es gibt doch andere große Foren in anderen Sprachen (französisch,englisch usw) warum sollte man denen konkurenz machen ?


    wenn sich jemand auf (Spache X) unterhalten will soll er sich da anmelden, vorraniges Ziel sollte wohl sein diese Forum in ordnung zu halten, und wenn jemand scho ne länderübergreifende Sache machen will wär des wohl am sinnvollsten es in absprache mit den anderen großen shishaforen zu machen was für die nötige userbase sowie finanzierung wohl am besten wär.


    MFG
    Chro

  • Genau Chro!


    Und der größte Faktor der dagegen spricht ist, dass sich dann noch VIEL MEHR User anmelden, dann sprengts das Forum irgendwan, den Beiträgen nachkommen tut man dann sowieso überhaupt nicht mehr wenn man ne Stunde nicht da war :evil:

  • *aufräum*
    Back to Topic.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von Varg
    wir denken gerade an ein komplett neues board, stilegleich und ähnlich diesem hier, auf englisch...
    was gibts dafür für ideen, vor allem, wie kommt man an die user ?(


    ich würde wie schon erwähnt einen englisches unterforum machen!


    wir könnten z.b. nichts über produkte sagen die in den usa vertrieben werden oder über alle tabaksorten die die haben, die kohle die die nutzen!


    das gäbe mehr chaos als die sache wert ist!


    daher denke ich meine vorschlag ist durchaus realistisch und leicht umsetzbar!


    greetz chris

  • internet radios wie mohammed gesagt hat...du schreibst die leute an und fragst ob sie nen kleinen beitrag geben können, durch internetradios kannst du viel bessere werbung machen.


    dann hab ich noch ne frage! könnte man nicht fürs shishaforum nen radio amchen mit chilliger muzik? also arabische, natürlich bob marley usw. oder würde soetwas zu viel zeit und geld kosten???


    bei anderen foren ist sowas ja der größte hit und wenn man überlegt wie viele leute hier sind

  • Stimmt, dass wär ne klasse Idee! Würd ich auch nett finden und auch garantiert nutzen :) ... Nur ich weiß nicht ob sich das in Hinsicht auf die Gebühren durchsetzen lässt!? Da muss man bestimmt ganz schön was zahlen ...

  • Zitat

    Original von Varg
    wir denken gerade an ein komplett neues board, stilegleich und ähnlich diesem hier, auf englisch...
    was gibts dafür für ideen, vor allem, wie kommt man an die user ?(


    Aso, dass soll also darnicht in dieses Forum eingebunden werden?


    Hmm da ist das problem das da net so viele von uns drüber gucken werden.
    Wenn es hier eine Englsiche Sektion gibt dann guck man da ma rein.

  • Zitat

    Original von chilltill


    Aso, dass soll also darnicht in dieses Forum eingebunden werden?


    Hmm da ist das problem das da net so viele von uns drüber gucken werden.
    Wenn es hier eine Englsiche Sektion gibt dann guck man da ma rein.


    der sinn ist ja auch net primär, dass die englische ecke von deutschen usern betrieben wird^^


    wir können ja anfangs ne forensktion machen, wenns wächst und gut geht, dann n separates forum einrichten

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von Varg


    der sinn ist ja auch net primär, dass die englische ecke von deutschen usern betrieben wird^^


    wir können ja anfangs ne forensktion machen, wenns wächst und gut geht, dann n separates forum einrichten


    Joa das ist doch schon ma besser...
    Hmm joa würde funtzen.


    Dann kan man ja auch die Momentanen Unterforen übernehmen.


    * Rund um das Wasserpfeife Rauchen
    o Probleme
    o Technische Tipps
    o Shisha-Kaufberatung
    + Fragen zum Shisha-Kauf
    + Rezensionen zu Shishas/Herstellern
    * Breviers
    o Allgemeines zu Wasserpfeifentabak
    o Tabak-Brevier
    o Kohle-Brevier
    * Biete/Suche Bereich
    o Biete Tabak
    o Suche Tabak
    o Biete/Suche Wasserpfeifen und Zubehör
    * Smoker to Smoker
    o Shops, Cafés usw.
    o Regionale Smoker
    * Off-Topics
    o Alles Mögliche
    * Forum/Website spezifisches
    o Bekanntmachungen
    o Anregungen




    Den rest kannman ja später zupacken wenn es größer ist.

  • Zitat

    Original von Shishawaltiii
    also soviel in ein unterforum zu packen ist schon ein hartes stück... einfach zuviel. wir sollten uns überlegen, auf welche bereiche wir das erstmal begrenzen.


    aso, ja ne das solte dann fürs forum sein:



    Für das Unterforum:


    Probleme
    TT
    Shisha Berichte



    das würde erstmal reichen.


    OT kann ja für alles verwendet werden.

  • ich würde es so vorschlagen: (++ und+ dienen der orientierung zu einem unterforum)


    ++ International Section
    + Hookah-Stuff
    Questions+Problems
    Shisha
    Shops & Regional Smokers
    + Off Topic
    Off Topic
    Suggestions & Announcements



    so sind es 5 foren, wo so ziemlich alles essentielle reinkann!

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • glaubt ihr wirklich, dass Engländer, Amerikaner etc. hier her kommen um über Shishas zu reden??
    Ich glaube, die haben ihre eigenen Foren. (und das mit "Austausch"-Membern... naja)

    • Mya Mars
    • Mya QT