fahrschule thread

  • Werde jetzt mitte April mit dem Motorrad Führerschein Anfangen. Kann mir jemand ein wenig was über die Praktische Prüfung erzählen? hatte damals beim Autoführerschein schon ordentlich schiss, aber beim Motorrad ist es ja noch schlimmer, denke ich.


    Freue mich einserseits Tierisch darauf Motorrad zu fahren, habe aber andererseits auch Schiss davor, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann das ich das schaffe mit dem Schalten und so. Saß schon auf ein paar Krads und habe mal "Trocken Geschaltet" Wie ist das Fahren ansich? Wielange braucht man bis das sitzt?


    Habe mir für den Sommer schon einige schöne Maschinen angeguckt, eine Hond CBF 600 N, eine 600er Hornet und eine Kawasaki GPZ in Top Gun lackierung ;)

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Ich selbst habe meinen Motorrad Führerschein vor fast 2Jahren gemacht (in 2Monaten darf ich die Drossel raushauen *freu*)


    creel
    Naja was soll man dazu schon sagen, haste mal Roller oder 125er Führerschein gemacht?
    Weil du musst beim Motorrad genau wie bei denen so nen paar Runden Slalom um Hütchen fahren usw. Alles ganz locker. Ja und dann sollst du halt losfahren und dann ists genauso wie bei der Auto Prüfung... nur ohne einparken xD


    Bei mir war es so, das ich während den Fahrstunden nie mim Moped aufer Autobahn war und dann bei der Prüfung musst ich auf einmal die Autobahn entlang.
    Da war ich schon ein wenig angespannt.... bin dann auch glatt dem Fahrschulauto davon gefahren, weil ich durch die kleinen Spiegel, bei dem Temopo (Vibration) nix sehen konnt.Ich dachte das drängelnde Auto hinter mir wär das Fahrschulauto und ich sollt schneller fahren, war aber nur irgendnen anderer. Mein Fahrlehrer hat dann fast 5min gebraucht um mich einzuholen. xD


    Aber ist alles kein Ding kannst eig nicht viel falsch machen. Allerdings brauch man da schon so nen feeling für... also ich hab den schein mit einem Kumpel zsm gemacht und der hat schon Anfang nix hinbekommen beim langsam fahren und lenken. Der hat dann nach 5std abgebrochen.


    Ich fahre ne Kawa er-5 (die hat den selben motor drinne wie die gpz), also ich kann die nur empfehlen, doof daran ist halt nur das die mopeds so verbreitet sind, deswegen ist meine nochen bisschen umgebastelt mit bugspoiler und so nen ganzen kramm.

    This signature is under construction :pfeif:

  • Habe nun meinen Führerschein seid fast 2 Wochen und alles gut verlaufen.


    Das Fahren macht viel mehr Spaß wie in der Fahrschule.
    Jedoch musste ich feststellen das die Praxisprüfung eine Sache des Glücks war, brauchte leider nen 2. Anlauf.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Habe nun meinen Führerschein seid fast 2 Wochen und alles gut verlaufen.


    Das Fahren macht viel mehr Spaß wie in der Fahrschule.
    Jedoch musste ich feststellen das die Praxisprüfung eine Sache des Glücks war, brauchte leider nen 2. Anlauf.

    stimmt schon, ich hatte glück und bin während der wm nach dem deutschland portugal spiel gefahren
    was ist denn passiert das du durchgefallen bist?

  • Bin seit ca 2 wochen auch Stolzer besitzer des Führerscheins.
    Endlich habe ich alles hinter mir.
    Die blöden fragen gingen einen echt auf den sack :dum:

  • So nachdem ich gestern und vorgestern nur mit meinen Eltern gefahren bin, fahre ich dann heute das erste mal alleine :D


    Ich bin gespannt :D

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

  • stimmt schon, ich hatte glück und bin während der wm nach dem deutschland portugal spiel gefahren
    was ist denn passiert das du durchgefallen bist?

    Mein Prüfer ist mit der Fahrschülerin vorher aus unserem eigentlichen Ort rausgefahren und dann waren wir halt in nem Ort wo ich noch nie war. Ich kannte mich nicht aus, hatte gedacht eine Straße sei eine Einbahnstraße (extra geguckt wegen Autoparkrichtung und so), leider war es keine Einbahnstraße und dann war es für mich schon gelaufen.
    Beim 2. Versuch bin ich in meiner Heimatstadt gefahren und alles lief viel besser.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Das ist aber auch gemein.. also dafür braucht man sich nicht zu schämen
    Bei mir war es so, dass man bestimmte Stellen abgefahren ist, die gerne in der Prüfung gefahren werden, so konnte man dann sicherer werden.

  • Ich hab da mal ne Frqage zur Probezeit.
    Ich wurde gestern schön geblitzt, aber zum Glück war ich unter 20km/h zu schnell.
    Wenn man jetzt aber mit ü20km/h zu schnell geblitzt wird, das Auto aber nicht auf mich angemeldet ist, sondern auf die Eltern, bekommen dann die den Bußbescheid und die evtl. anfallenden Punkte oder geht das dann auf mich zurück?

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen

  • Der Bescheid bzw. die Knolle geht an den Fahrzeughalter .. sofern es deine Mutter ist wird den Beamten jedoch auffallen, dass sie nicht gefahren ist und fragen daher wer am Steuer saß (ggf. vergleichen sie direkt das Bilder mit denen des Lebensgefährten und der Kinder)

  • Wenn du Glück hast, können sie das nicht eindeutig beweisen und deine Eltern können die Strafe auf sich nehmen.


    Wie ist das eigentlich innerorts in der Probezeit? Ab wann wird da was geahndet?

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • Ich werde im September 19 und dann ist meine Probezeit rum :D hab mit 16 1/2 auto gemacht und ab meinem 17. geburtstag gefahren :) sau geil schon prbezeit rum zuhaben wenn ältere Kumpels sich noch zurückhalten müssn ;) hab auch noch kein Problem mit der Polizei gehabt :) :D