schläuche nicht waschbar

  • mir wurscht, ob die gammeln,


    ich wasch meinen(sicha nicht waschbaren) imma vor dem rauchen, da ich sonst eine fette aschenwolke in der lunge hab.


    wasch ihn mit wasser(keine seife oda so) und drocken ihn innen mit dem kompressor

  • Also... Ich wasch meine prinzipiell garnicht...
    Puste die nur nach absolut jedem Kopf ordentlich durch... d.h. soweit meine Lunge das mitmacht :P
    Hab dadurch auch keine Probs mit ner Aschewolke oder so...
    Bei meiner ersten (Gemüseladen-)Shisha hab ich das noch nicht gemacht, und da hatte ich das Staub-/Asche-/Gekrüsselzeugs-Problem auch...
    Aber mit dem Durchpusten klappt's einwandfrei...

  • Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag nen waschbaren bekommen, der ist aber mittlerweile kauptt gegangen, und seitdem hab' ich nirgendwo mehr einn fiden können... :[

    Oh, schaut mich an!
    Ich mach' so viele Menschen glücklich!
    Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
    ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

  • waschbare schläuche findet man aber genung.
    shisha-world.com bietet auch eine große breite.


    ich würde nen schlauch nie mehr als einmal pro monat waschen egal
    ob waschbar oder nicht und dann auch nur
    wenn man nen verfälschten geschmack feststellt, sonst einfach durchpusten und fertig.
    (bei den schläuchen bei denen es extra dran steht
    das sie nicht waschbar sind das wasser agnz weg lassen)

  • Zitat

    Original von Michöu
    ich glaube nicht, dass schläuche gammeln. Schimmel benötigt Nährstoffe zum wachsen.


    Holz, Feuchtigkeit, etc.


    Das ist schon einiges, dass sich als Nahrung benutzen lässt.


    Sollte aber nicht passieren.


    Zum Waschen:


    - nur mit Wasser
    - trockenschleudern und senkrecht aufhängen
    - nie an der Shisha lassen, sondern imme raufhängen
    - maximal einmal im Monat waschen

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ich würde generell vom waschen abraten, da auch "waschbare" bzw. bedingt waschbare schläcuche rosten.


    ich puste den schlauch immer direkt nach dem rauchen durch, damit
    sich kein geschmack festsetzt.


    außerdem hänge ich sie auf.


    damit bin ich bis jetzt immer gut klargekommen, und geschmacksneutral sind sie auch noch alle!



    greez


    kevin

  • Hi Korkell !


    Ich habe folgende Erfahrung gemacht ! :


    ich hatte bei meiner alten shisha den schlauch nach jedem rauchen , 1 jahr lang mit wasser ausgespühlt .. als ich ihn vor ein paar wochen z aus langeweile zerschnibbelt habe , war innen drin eine rostige metallspirale.. von außen sah er normal aus wie früher ..


    ich weis nicht ob jeder schlauch eine metallspirale innen drin hat, aber ich puste jetzt nur noch ein paar mal durch den schlauch durch anstatt ihn mit wasser aus zuspühlen.. hab kein bock rost zu rauchen ...


    MfG Marcel

    Shisha 4 Fun
    <Party ~ Birthday ~ Holiday>

  • Zitat

    Original von affenkopp2000
    erklärbär...
    lol....
    was ne wurst!



    was willst du uns mit diesem post sagen!?



    @ marcel:



    soweit ich weiß hat jeder schlauch, auf jeden fall die gängigen modelle eine metallspirale, manche sind nur hochwertige und deshalb sind diese schläuche bedingt ( 1 mal im monat) waschbar, wobei ich generell vom waschen abraten würde.


    greez


    kevin

  • Zitat

    Original von affenkopp2000
    erklärbär...
    lol....
    was ne wurst!



    Für diesen Unangebrachten und sinnlosen Beitrag wirst du verwarnt!


    Dieser Umgangston ist hier nicht erwünscht!


    mfg


    Solvant

  • dummer beitrag aber umgangston?egal sowas nervt naja jedenfalls ich wasch meinen auch nach jedem rauchen aus schleuder und pust ihn durch und häng ihn dann auf ging bis jetz immer...nur beim kobra schlauch mach ich das nich weil naja warum is ja kla den pust ich nur durch aufhängen geht nich^^aber ich hab auch keine lust nen 11€ schlauch wegzuwerfen ...

  • Zitat

    Original von BlackJack
    ich wasche meinen immer, ist aber aquarimschlauch :D


    Nachdem ich mal nen alten Schlauch zerlegt hab (echt eklig die dinger) kauf ich nur noch Aquariumschläuche, kostet in der lebensmittelechten Ausführung ca. 3€ für 2 Meter. absolut geschmacksneutral, waschbar und die billigste Lösung.


    Einfach alten Schlauch abschneiden und Aquariumschlauch zwischen Mundstück und den Anfang setzen...