Tabak RICHITG wählen!!

  • Hi, bin neu im Forum und begrüße alle User hiermit mit einem "moin"^^...


    also hab dann auch gleich schon 2 Fragen:


    1.Bin schon ein wenig durch das Forum gesurft und habe gelesen, dass einige cococha kohle benutzten, allerdings is die nich selbstanzündne jetzt wollte ich fragen wie ihr die denn dann anmacht, es wird gesagt mit einem campinganzünder oder soetwas aber wollte nich wirklich in meinem zimmer campen^^ xD???


    2.Woran erkenne ich den Edeltabak den man bei eBay kaufen kann bzw. wekcher ist der Beste??Den Tabak den man bei uns bekommt ist nich der Beste der kratzte teilweise und bringt nich viel Rauch; habe mal Tabak aus Spanien mitgebracht der is deutlich nasser und der qualmt wie verrückt!!


    Also würd mich freuen wenn ihr mir antworten würdet danke dann schon mal..


    MFG

  • Zitat

    Original von Deftknot
    Fang am besten mal mit 3 Kings Kohle an. Die ist schnell zündent und reicht erstmal vollkommen zum anfang!


    und für tabak schau mal bitte hier: http://www.shisha-forum.de/board.php?boardid=2013


    aber bitte kauf nicht auf ebay. sind sehr viele fälschungen!


    Jo kauf lieber hier im Forum, bei Ebay sind momentan echt fast nur Fälschungen im Angebot.


    Für deine Cococha Kohlen kannst dir auch so eine kleine mobile Herdplatte besorgen, ist von der Brandgefahr um einiges sicherer als ein Campingkocher, dann kannst deine Kohlen auch im Zimmer anheizen ;)


    Chill4free

  • hey,


    1. Also ich mache meine Cococha Kohlen immer mit nem Gasbrenner
    an. Das geht eigentlich immer recht schnell. Im Winter leg ich die
    Kohlen einfach für ein paar minuten in den Kachelofen da sind
    sie dann auch schön durchgeglüht.
    Aber für den Anfang würd ich auch erst mal 3K empfehlen.


    2. Bei ebay würd ich auch keinen Tabak kaufen da er viel zu sehr
    überteuert ist. Schau lieber hier im Biete/Suche Bereich da
    bekommste guten Tabak zu ordentlichen Preisen.
    Edeltabak ist halt eine Bezeichung für Tabakmarken wie
    Al Fakher, Al Amir, Havanna, Al Quema .......
    Der Tabak ist halt hochwertiger als z.B Nakhla. Edeltabak ist auch
    feuchter und hat einen besseren Schnitt.



    Greez Beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu

  • und wenn du dir gar nix kaufen willst nimmst du einfach die Herdplatte (und n Topf)


    oder wenn du doch 20 Euro übrig hast kaufste dir ne Tragbare Herdplatte. Da kannste ja die Kohle auch ohne Angst vor Schaden direkt auf die Platte legen.

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Zitat

    Original von JoZ
    und wenn du dir gar nix kaufen willst nimmst du einfach die Herdplatte (und n Topf)


    Watt? Man kriegt Cochas im Topf an oO ?(
    1. Daran glaub ich nicht 2. Ist der Topf danach im Ar***

  • Doch das geht im Topf ! Einfach auf die Herdplatte tun dann
    Cococha Kohle rein und warten nach 5 - 10 min ist sie dann
    schön durchgeglüht. Man kann die Kohle auch direckt auf die
    Herdplatte legen ohne Topf.
    Da geht nichts Kaput dabei !



    Greez Beni

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))



    =)Erfolgreich gekauft bei:


    Fabi, EraZor2004, Ecke, DaGee, Devil, Wannabe, Nightwish, Sir Smokealot, steftet87, KE!N S!NN, hOmbre, InThisRiver


    =)Erfolgreich getauscht mit:


    jauu

    Einmal editiert, zuletzt von cool-chiller ()

  • Ich hab letztens einen Topf kaputt gemacht weil ich Wasser aufgestellt habe und es vergessen habe :D Naja mit dem werde ich das mal testen. Dran glauben tuh ich aber immernoch nicht ;)

  • Zitat

    Original von Furb
    Ich hab letztens einen Topf kaputt gemacht weil ich Wasser aufgestellt habe und es vergessen habe :D Naja mit dem werde ich das mal testen. Dran glauben tuh ich aber immernoch nicht ;)


    Jemand hat es letztens ausprobiert und es hat auch nicht funktioniert. Liegt wohl am Topf den man benutzt. Schreib einfach, ob es funktioniert hat.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also ich hab so einen Gusstopf, richtig alt, mit dem geht das sußer =)

    Gekauft von:
    MoosMan +++
    mrenergy09 +++


    Getauscht mit:
    1337shish0r0r +++

  • besonders viele al fakher fälschungen sind gerade in berlin...hermanplatz und so... ich geh so in einen laden der holt 250g al fakher ich dachte so geil al fakher in meiner stadt ich meinte so ich komme später wieder...5 min später geh ich in einen anderen laden der hatte auch al fakher dann dachte ich mir da stimmt doch was nicht ...ich habe noch von dem diddl 80g al fakher grape und daher weiß ich wie grape riecht und al fakher roch wie getrockene katzenpisse^^
    also vorsicht :D

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Wenn Alkohol ab 21 wär, gäbs mich nicht. Ganz einfach.


    :D

  • Zitat

    Original von Connor MacManus


    Jemand hat es letztens ausprobiert und es hat auch nicht funktioniert. Liegt wohl am Topf den man benutzt. Schreib einfach, ob es funktioniert hat.


    das kann gut sein, wenn man den topf nich erst warm macht. also wenn ich meine cocochas sofort aufn herd tu, gehn nur die ecken an, aber wenn ich den erst 3 mins anmach und nix mach, dann passiert irgendwas mit der beschichtung und dann is die auch von unten komplett am glühen. dann einmal drehen und am besten noch n ventilator drauf. in 5 mins is die an


    greetz David :D

  • Also ich kann mir immernoch nicht vorstellen wie das ohne Flamme gehen soll. Ich hab die grad zum Test in den besagten alten Topf geschmissen. Die Chocha war nach 5 Minuten gradmal ein bisschen warm untendrunter, ich hab sie rausgenommen und den Topf dann mit Wasser ausgespült. Das Wasser verdampfte gleich, also der Topf war schon schweineheiß.


    Schade drum eigentlich, jetzt muss ich doch bis Montag warten bis ich frische Kartuschen habe um ne Shisha zu smöken :D

  • also für anfänger würde ich cocochas net empfehlen, hatte dir ganz am anfang au, ich hab dann immer mein tabak versehentlich verbrannt^^


    jo inzwischen hab ich die wieder hab se ne zeit lang mit feuerzeug und kompressor angemacht xD da hat man sie in 10 min an, ist aber halt en rießen aufwand.


    so und mitm bunzenbrenner geht das perfekt der relaxshop hat da einen von duo, den kann ich nur empfehlen.



    edeltabak hatt ich leider noch net, also weiß ich zur nummer 2 keine antwort.


    mfg

  • und mit den sturmfeuerzeugen geht das?
    wie lang dauert das denn?

    Mr.Burns

    Zitat




    traurig das schlimmste war bei mir ne mehrtürerfliege.. quasi kamikaze...

  • es liegt an der Herdplatte, bei mir würds nich funktionieren, haben ne Induktionsherdplatte, und kein Ceranfeld