• Hallo.
    Ich bin noch ein neuling in Dingen Shisha. Ich rauche zurzeit noch mit 3K Kohle aber wollte jetzt auf Cococha umsteigen. Jetzt wollte ich fragen welche Tipps ihr einen Anfäger geben könnt? Was muss ich beachten? Setups ist kein Problem hier gibt es ja jede Menge.


    Ich rauche zurzeit 3K mit 2 Lagen Alu und schmecke nur etwas von dem Bananen (Serbetli) und da sie eh bald leer ist un dich für 2 Wochen nach Ulm fahre wollte ich halt in bis dahin mal Cococha testen.


    Naja das wars auch schon.


    Gruß

  • mh, also generelle tipps zu cocochas gibts hier


    setup kann ich entweder das setup von mp3 oder meins :P


    kopf so 2/3 mit tabak locker füllen


    vier lagen alu, viele kleine löcher


    metallspirale oben drauf, damit die cocochas anbleiben und man mehr abstand hat


    3/4 kohle oben drauf


    blubbern


    wenns zu heiß wird ein stück kohle runternehmen.


    greez


    kevin


    gibt eigentlcih nichts spezielles zu beachten, übung macht den meister, und wenn du mal mit cocochas geraucht hast steigst du nichtmehr um auf selbstzündis.

  • cocochas sind eig recht simpel. du machst sie irgendwie an, also mit nem herd oder so, aber das steht alles im kohle brevier. wenn dir der tabak anbrennt, tu die kohle erst mal an die seite, wenns immer noch nich geht, musste sie runter tun und später evtl. noch mal drauf.
    ich glaub mal du weißt, dass die auch heißer is als 3k und da du beim setup rumprobieren musst.


    sonst gibbet nix zu beachten



    MfG j-j

  • Ist ein Windschutzt denn unbedingt nötig oder reicht es auch wenn man ohne Windschutzt raucht? Wie viel kostet denn so ein Caskocher gedöhns ca.?


    Aber sonst kann man da eigentlich wenig falsch machen?

  • Also so ein Gaskocher bekommste eigentlich in jedem Baumarkt. Hab für meins 17 € bezahlt (Campingaz)
    Naja Setup kann ich dir leider keins empfehlen. Du musst halt bisschen rumprobieren, bis du den passenden Setup für dich gefunden hast (mit Cococha) :)


    Windschutz solltest du eigentlich schon haben. Ist zwar kein muss... Aber ist immer gut zum anrauchen. ;)

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Ok, dann bestelle ich mal nächste Woche in der hoffung das es Chris bis dahin besser geht und damit ich dann am Wochenende mal die neue Shisha + Tabak + Cococha ausprobieren kann. :D

  • Ja habe den auch schon gesehen aber das ist mir einfach zu teuer.


    Ich will mir jetzt die Senior kaufen - 34.99€
    Dann einiges an Tabak - locker um die 30€
    Und dann 3kg Cococha - 10€


    75€ und dann nochmal 25€ für das Ding? Das isnd 100€ und das ist mir zuviel sry. ;)


    Da kauf ich mir so nen Campingkocher im baumarkt für 10 - 15€ und fertig ist der Lack. ;)

  • der vorteil bei dem nibo kohleerhitzer is einfach, dass du mehrere stücke auf einmal machen kannst. bei dem campingkocher kannse nur ein stück erhitzen und ernn du 2/3 oder 3/4 machst, is das schon bisschen lästig. ach ja bevor du für 30€ tabak kaufst, würde ich bisschen edeltabak hier im forum kaufen. der schmeckt einfach viiieel intensiever und raucht auch viel mehr.

  • Zitat

    Original von jean-jaque
    der vorteil bei dem nibo kohleerhitzer is einfach, dass du mehrere stücke auf einmal machen kannst. bei dem campingkocher kannse nur ein stück erhitzen und ernn du 2/3 oder 3/4 machst, is das schon bisschen lästig. ach ja bevor du für 30€ tabak kaufst, würde ich bisschen edeltabak hier im forum kaufen. der schmeckt einfach viiieel intensiever und raucht auch viel mehr.


    Ansichtssache mit dem 'vieeeel intensiver' .. Serbetli Minze burnt dir den Hals weg :P

  • was meinse mit "burnt dir den hals weg"?? meinse das kratzt oder das der stark is?
    wenns kratzt isses logisch, weil die viel heißer is.


    Edit: ja klar, war bei mir auch so. minze is eh stark im hals und dann durch die cococha is noch stäker, aber ich finds irgendwie geil. also das hat son frischen nachgeschmack

    Einmal editiert, zuletzt von jean-jaque ()

  • cyr0x
    aber wenn du überhaupt noch guten Tabak (Serbetli) bekommen willst bei Chris musst du dich ziemlich sputen und darfst nicht wählerisch sein, ist ja (erstmal) fast nix mehr da und ob wieder Nachschub kommt bleibt abzuwarten.

    Mache gerade Shisha-Pause!

  • Zitat

    Original von jean-jaque
    der vorteil bei dem nibo kohleerhitzer is einfach, dass du mehrere stücke auf einmal machen kannst. <b>bei dem campingkocher kannse nur ein stück erhitzen und ernn du 2/3 oder 3/4 machst, is das schon bisschen lästig</b>. ach ja bevor du für 30€ tabak kaufst, würde ich bisschen edeltabak hier im forum kaufen. der schmeckt einfach viiieel intensiever und raucht auch viel mehr.</b>.


    Warum sollte man auf einen Gaskocher mit Lüftergitter nur ein stück anmachen können ? Die Flamme bildet einen "Ring" , an dessen Rand man genug Kohle packen kann .. bestimmt 6/4.


    Edeltabak intensiver? Nö?
    Man vergleiche Nakhla Melone , Lakritze , Minze ... usw.


    Er ist auch nichts für Anfänger .. ich versteh dieses " Jeder brauch gleich Edeltabak!" nicht ;)


    Anfangen mit Nakhla oder Serbetli , etwas , was nicht so leicht anbrennt und nicht teuer ist.


    MFG

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)

  • Zitat

    Original von DaBasha
    Die Flamme bildet einen "Ring" , an dessen Rand man genug Kohle packen kann .. bestimmt 6/4.
    MFG


    ich hab das noch nie mit nem gaskocher gemacht aber ich kenns nur so das man ne grillzange oder irgendne zange nimmt die nich heiß wird auf dauer und dann die cococha die ganze zeit über die flamme halten, bei dem bunsenbrenner jetz.
    was fürn gestell nehmt ihr denn bei nem gaskocher? also schmilzt das nich weg?

  • Zitat

    Original von alexius
    cyr0x
    aber wenn du überhaupt noch guten Tabak (Serbetli) bekommen willst bei Chris musst du dich ziemlich sputen und darfst nicht wählerisch sein, ist ja (erstmal) fast nix mehr da und ob wieder Nachschub kommt bleibt abzuwarten.


    Ich kauf mir Serbetli Banane und Al Waha und bisschen Soex mal zum testen.
    Serbetli ist ein sehr geiler Tabak den ich selber immer rauche. Ich habe gehört bei un sin der Stadt hat ein Händler noch ne Menge davon da schau ich mal vorbei die Tage.


    Ansonsten Danke an alle.


    Was ich mich eigentlich frage was beudetet diese 2/4 oder so?


    Das das jetzt 2/4 von 1 Stück nehmen oder wie?

  • Zitat

    Original von sockz
    mich würde mal interessieren wie der nibo kohle anmacher funktioniert,weil um cocochas anzumachen braucht mand och ne flamme irgendwie hitze allein reicht da doch net aus... ?


    Doch schon, sonst würde niemand dieses Ding als Kohleanzünder missbrauchen. War ja eigentlich als Kohleersatz gedacht, nur ging das in die Hose und manche kamen auf die Idee es Zweck zu entfremden.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von sockz
    mich würde mal interessieren wie der nibo kohle anmacher funktioniert,weil um cocochas anzumachen braucht mand och ne flamme irgendwie hitze allein reicht da doch net aus... ?


    Is nen super Teil haust deine Cococha da rein und in spätestens 10 Minuten ist die total durchgeglüht.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von cyr0x
    Was ich mich eigentlich frage was beudetet diese 2/4 oder so?


    Das das jetzt 2/4 von 1 Stück nehmen oder wie?


    hm?