Tunesische Shisha

  • Hallo erstmal,
    mein Bruder war gerade in Tunesien im Urlaub und hat von da mal ne Shisha mitgebracht. Doch hat diese keinen Ansatz für nen Tonkopf sondern ein festen eisen kopf mit 3 Löchern. Doch gehen die ränder nicht nach oben, sodass ich mich frage, wie das ganze hier funktionieren soll. Bild kommt auch gleich

  • Was für Räder?^^


    falsch gelesen :P


    Die Ecke bei Ägypten da, die rauchen fast alle nur natur tabak und ohne Alufolie. D.h. die legen die Kohle meist, nicht immer, direkt drauf.
    Kann natürlich auch sein das du einfach nur ne billige touri Pfeife in die Hand gedrückt bekommen hast (oder dein Bruder).


    Kopf kannst auf jedenfall vergessen, versuchs trotzdem mal mit Teelicht-Tut.


    mfg,
    Black

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • Tunesier rauchen ohne Alu, also brauchen sie keine Tiefen Töpfe.


    Daher kannst du das ding eigentlich wegwerfen oder wenn du Handwerklich geschickt bist das Ding absägen und probieren obend as so zurechzubiegen, dass ne Dichtung draufpasst für normale Töpfe.

  • sieht nicht so aus.
    wie black schon sagte, probier ma verschiedene setups aus.


    glaub aber nich das da was gescheites draus wird.
    würd sagen schlechter touri schrott, das ding kannste vergessen.



    mfg

    Wer nicht fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

  • Ein normales Setup funktioniert kaum. Auch das Teelicht wird dir nicht wirklich weiter helfen. Würde sie einfach als Dekor benutzen und mit zum Rauchen eine richtige Shisha kaufen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ich würde nicht gleich so pessimistisch sein ...


    du kannst sie schon normal mit alufolie rauchen auch wenn es vllt nicht ganz so gut funktioniert wie mit rändern.
    Ich habe im Urlaub nur gesehen, dass ein "berg" von tabak mit Alu umwickelt wurde ( also schon auf dem topf ), dann ist das ganze zwar ein wenig rund aber du kannst die kohle ganz normal oben auf den tabak legen ... hoffe du verstehst was ich meine :-), also gleiches setup wie mit rand, einziger nachteil, die kohle liegt näher auf dem tabak aber passt schon ...


    also viel spaß

  • Zitat

    Original von Overkill
    ich würde nicht gleich so pessimistisch sein ...


    du kannst sie schon normal mit alufolie rauchen auch wenn es vllt nicht ganz so gut funktioniert wie mit rändern.
    Ich habe im Urlaub nur gesehen, dass ein "berg" von tabak mit Alu umwickelt wurde ( also schon auf dem topf ), dann ist das ganze zwar ein wenig rund aber du kannst die kohle ganz normal oben auf den tabak legen ... hoffe du verstehst was ich meine :-), also gleiches setup wie mit rand, einziger nachteil, die kohle liegt näher auf dem tabak aber passt schon ...


    also viel spaß


    Also das wiederrum ist zu optimistisch. Dieser Kopf ist für unsere Tabakpreise absoluter Luxus, wenn man ihn mit einem angenehmen Ergebnis rauchen will.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Probiers doch einfach mitn nem Aluring nen Rand zu basteln. Tabak rein - Alu drüber und Kohle drauf und schon hast du deinen gewünschten Abstand!

  • Doch nicht gleich so pessimistisch!


    Das ist eigentlich ganz simpel, einen etwas dickeren Streifen Alu in der gewünschte Höhe zu einem Ring formen, auf den Kopf, Tabak rein, Alu drauf und fertig!


    Das reicht doch dicke aus!


    Kannst du vielleicht ein Bild der ganzen Shisha einstellen? Danke

  • kommt auf dein handwerkliches geschick an würd ich sagen.
    am einfachsten und imho die beste lösung ist nen dünnen streifen blech zu nehmen und den rundrum an den kopf löten.
    brauchst nur material, ne blechschere, nen schweissgerät und etwas geschick :D

    sicknature

  • Hey,


    davon würde ich abraten! Zuviel Aufwand und wer weiß ob es dann auch richtig ordentlich wird, außerdem, nicht jeder hat nen Schweissgerät @ home!

  • Zitat

    Original von david-tepmann
    Hey,


    davon würde ich abraten! Zuviel Aufwand und wer weiß ob es dann auch richtig ordentlich wird, außerdem, nicht jeder hat nen Schweissgerät @ home!


    ja mai kinners, was hat Schweißen mit Löten zu tun?


    genau,







    nichts ;)



    PS: KAUF DIR EINE ORDENTLICHE SHISHA, glaub es uns einfach... Mal abgesehen davon sind Metallköpfe 100% crap.
    Mach was du willst, ich rate dir ab

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • Kannst auch versuchen die Seitenwände dranzuschweißen :D


    Nein erlich das wäre doch mal ne Überlegung wert ;)

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.


  • Danke sehr. Hört auf die Alten ;)


    Wirklich. Auch diese Spielereien mit dem Abstandsringen bei zu flachen Köpfen habe ich auch schon hinter mir und kann euch sagen, dass es zwar in der Theorie zwar funktionieren müsste, es aber längst nicht als zufriedenstellendes Rauchergebnis bezeichnet werden darf. Kauf dir einfach für wenig Geld eine gute Neue und du hast wirklich Spaß beim Rauchen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Black


    ja mai kinners, was hat Schweißen mit Löten zu tun?


    hab dranlöten gesagt, weil man das bei uns halt so sacht :P
    hätte auch dranschrauben, drankleben, dranfriemeln, drandengeln oder dranpflastern sagen können :D


    das löten bei der hitze nicht hält weiss ich selber.


    und wenn ich löten gemeint hätte, warum sollte ich dann von nem schweissgerät faseln? ?(



    whatever, ich würds (sachverstand vorausgesetzt) mal probieren das teil zu verbessern. in die tonne kloppen kann mans danach immer noch.



    my two cents...

    sicknature