A1 Führerschein

  • machen wir uns nichts vor egal was für einen 2 Takter du hast kaputtgehen kann allemal viel


    du musst bei nem 2takter immer mit einem hohen Verschleiß rechnen ich mein wenn man um 80 zu fahren schon mit 7000Umdrehungen fahren muss


    Aprilia RS und Cagiva Mito
    ich würd jetzt grob behaupten bei den meisten Fahrern hält nen Kolben ca. bis 20000km


    bei ner Honda NSR oder Yamaha DT schon schnell mal 30000km


    werden die Maschienen gedr. gefahren können sie auch länger halten


    Die Aprilia und MIto halten unter anderem halt nicht so lange weil sie mehr Power liefern zum Vergleich Honda NSR Verdichtung 6,8:1 und Aprilia RS 12,8:1 ich meine irgendwo müssen ja die bei älteren Modellen bis zu 10PS Unterschied herkommen (bei neuren Maschienen weniger)



    es ist halt so kaputtgehen kann viel kenn einen dem hats bei seiner RS nen Zahnrad in der Ölpumpe kaputtgeschlagen --> Fresser


    wenn man null Ahnung von Technik hat lasst die Finger von den 2taktern weg oder geht regelmässig in die Werkstatt


    ich spreche als angehender KFZ Mechatroniker aus Erfahrung nicht das ich schonmal nen Kolbenfresser hatte aber man bekommt halt viel mit und ich kann geschwätz von der Realität unterscheiden


    meine Empfehlung:
    Aprilia RS und Cagiva Mito Yamaha TZR für die die Ahnung von Technik haben und/oder regelmässig ihre KD´s inner Werkstatt machen lassen


    Honda NSR und Yamaha DT für die die etwas weniger Leistung ok finden und in der Regel nicht soviel Geld investieren müssen


    und für alle anderen 4Takter weniger Leistung aber optimal für die die wiklrich gedr. fahren (solls auch geben)



    natürlich kann auch ne DT oder NSR schneller kaputtgehen als ne RS z.B. was in der Regel aber nicht der Fall ist



    ab nem gewissen Alter kommt halt vieles zusammen bei den Maschienchen


    und KAT rausschlagen ist Steuerhinterziehung und kann böse Folgen haben

    Zitat

    Original von Smokebuster


    als pilot hat man eben kaum familien leben...
    ich seh des hier in Landshut weil da immer die Piloten und Stewardessen vom Flughafen aus München in nem Landshuter Hotel übernachten...
    die haben noch weniger Leben wie die Mods im Shishaforum








  • ich kenn einen der fährt sein kolben schon seit 45000km (rs)

  • Mein Tipp:
    Mach den Schein!
    Auch wenns teuer is, es lohnt sich.


    @ Easyrider:
    Du hast shcon recht, dass 2 Takter anfälliger sind, aber die meisten fahrn doch ihr Moped eh nur 2 Jahre lang und danach wirds verkauft. Und in 2 Jahren 20k km zu fahrn wär schon ne große Leistung. Und das einzige was meistens passiert sin doch Fresser, und die sin ja relativ leicht zu "kurieren".


    Also @ Threadersteller:


    Wenn du Leistung willst nimm nen 2t. Falls du zu viel Gled hast kannste dir bei Straßenmaschinen ne Mito oder RS kaufen, bei Enduros kannste dich mal in Richtung KTM EXC und Husqvarna WR (E) (http://www.husqvarna.de) erkundigen.
    Falls du nen richtig alltagstauglichen 2t willst, gibst eig. nur 2 aktuelle Möglichkeiten:
    Yamaha DT und Honda NSR.


    Falls dich die DT intressiert (ich fahr selber eine, bin total zufrieden, obwohl sie mir fürs Gelände zu wenig Leistung hat) kannst dich ja hier mal umschauen:
    http://www.dt125.de

    Zwischen Leber und Milz, passt immer nochn Pils!

  • also meine mito hebt auch immernoch ....
    diese saison wieder paar tausend km auf den kolben gefahren, der mir mitterlweile seit knapp 38000km treu ist
    soviel zum thema die 2t maschinen halten nicht aus ....

  • ich find auch 2 takter is des beste was es gibt.. gut vllt brauchen die ein bisschen mehr sprit aber das lohnt sich wieder wenn man die wetten gewinnt (wer is schneller 2 oder 4 takter) ;)

  • Joa hab mich mittlerweile entschieden denn Schein auf jeden Fall zu machen.
    Wird so um die 900 kosten hier...
    Versicherung wenn über mich 713,meine Mutter als 2. Dingens 500 und wenn meine Vater sein Auto abmeldet und dann damit wieder einsteigt so um die 300 €...Gibt schon dicke Unterschiede...


    Maschine auf jeden Fall ne RS oder zur Not noch ne Mito...aber NSR bestimmt nicht!


    Danke an alle die mir geholfen haben!!

  • ich würde dir zu einer rs raten schau mal


    rs 125: offen 30 ps eingetragen mit 155km/h
    cagiva mito: ovven 15ps eingetragen mit 120km/h



    wenn du auf der suche bist schau mal auf mobile.de oder so ;)



  • rofl wenn man keine ahnung hat einfach ma .....
    die mito hat genausoviel ps wie die rs
    die alten 7speed (7 gang getriebe) haben noch bissl mehr


    ich schaff mit meine 7s und kurzer uebersetzung auch 165 also laba ma net rofl 8o

  • Zitat

    Original von Alias Ali
    ich rede aber im vergleich von der 06er un da stimmt das wenn man kein plan hat sollte man es wirklich lassen...


    rofl die 06 hat genauso 30ps wie alle anderen zuvor auch rofl (ausser die 7s)
    jedoch wenn man sie nur als halboffen eintraegt hat sie auch nur 15ps
    jedoch muss man bei der mito im vergleich zur rs nur ein kabel unter dem tank durchmachen und hat kein laestiges gefummel wie bei der rs


  • man bist du naiv
    glaub mir ich hab da bissl mehr erfahrung als du ... wahrscheinlich darfst du noch nichteinmal 125er fahren also red mir mal garnix vor


    die mito hat bisher immer genausoviel ps gehabt wie die rs


    die mito 1 & 2 wurden noch mit den 7s motoren verbaut welche 34ps leisten
    dann kam die evo welche anfangs auch noch den 7s motor mit 34ps hatte
    die neuere generation die evo2 leistet "nurnoch" 30ps


    jedoch wirst du diese leistung nie am hinterrad erreichen .... mit viel tuning vieleicht
    du bist auch noch son naiver 16jaehriger der glaubt das ne rs oder ne mito mit gescheiter uebersetzung 180 laeuft



    e/ ich geb dirn tipp ... meld dich im youngbiker forum an, da sind auch leute mit erfahrung und nicht nur lauter 16 und 17 jaehrige die noch keinen peiler von nix haben

  • Zitat

    Original von Alias Ali
    1. nein das bin ich nicht
    2. fahr ich selbst 125
    3. ne rs
    4. les es doch im motorrad katalog nach!!!!!


    was soll ich da nachlesen ? ?(

  • Zitat

    Natürlich schaffen sämtliche 125er Sportlerinnen auch nach dem Jahr 02/03 alle die 30PS Marke, allerdings nicht legal. Wie ich in anderen Threads bereits (mehrfach) erwähnte, ist es so, dass die Abgase zwischen 4k und 5k Umdrehungen pro Minute gemessen werden. Die von der Bundesrepublik Deutschland geforderten Werte für 30PSkann einzig die Aprilia RS 125 einhalten - und zwar durch einen Trick:


    haja genau in dem link stehts sogar drin rofl


    wie gesagt meld dich bei http://www.youngbiker.de im forum an die leute haben ahnung und glaub mir es gibt NOCH keine mito mit nur 15ps
    wenn die 4t motoren mal kommen vll aber bis jetzt noch net



    e/ die mito DARF nur nichtmehr auf 30ps offen gefahren werden weil sie die abgasnorm nicht einhaelt sondern lediglich die rs haelt diese ein
    30ps haben trotzdem beide


    lesen bildet !