Blutspenden

  • Moin.


    Mich würd interessieren wer von euch zum Blut-/Plasmaspenden geht.
    Was habt ihr für Erfahrungen damit ?


    Werd morgen mal ins Krankenhaus gehen und mich da anmelden.
    Brauch grad Geld ;)

    Dü düm ?

  • Also ich machs...find da nix schlimmes bei...ich geh allerdings nicht ins Krankenhaus sondern wart bis die zu uns kommen...Da kriegt man dann allerdings keine Kohle sondern "nur" tolle Sachpreise ;)
    Aber sonst...hab noch keine Einschränkungen beim Sport am nächsten Tag gehabt wie ein paar Frauen die ich versucht habe zu überreden...die haben sich dann irgendwie voll schlapp gefühlt etc...vllt. auch n bisschen Einbildung mit dabei...
    Also ich merk nix...ausser dass mein Arm am Tag danach beim Glotzen schneller einschläft...

    Scheiß auf Aromatherapie...ich hab ne Shisha :D

  • Zitat

    Original von Frank
    fürs blutspenden gibts schon lange kein geld mehr.....


    Wieso auch?
    Wenn ich 18 bin, werde ich zu einem Termin gehen und Blutspenden, um zu helfen.
    Hab mir eben die Internetseite durchgelesen, und mich informiert.

  • als meine mutter mal spenden war, war ich dabei, wollte auch spenden, aber durfte nicht :) war vor 2 jahren, nunja hab dann aber eine blutgruppenbestimmt gemacht. werde mit 18 so im 6 monaten, dran erinnert das ich spenden darf

    Zitat

    Original von blubberking
    an alle schweden: IHR SEID NUR EIN MÖBELLIEFERANT; MÖBELLIEFERANT....

  • Es gibt fürs Blutspenden kein Geld, aus dem gleichen Grund wie für Organspende.
    Es soll nämlich nicht fürs Geld gespendet werden, sondenr aus freiem willen.



    Ich geh öfters mal hin, da ich Bluthochdruck hab und wenn ich Spenden geh hab ich aus irgendwelchen Gründen nen Jahr lang keine Probs mehr damit.


    Aber die Sachpreise dies da gibt sind auch mal genial.
    Die ganzen Sachen sind immer innerhalb von 2 Wochen weg, bis auf den Honig, der hält länger

  • ich werde auch spenden wenn ich alt genug bin, hoffentlich ist mein Blut auch "geil" :D

  • Erzählt nix natürlich gibts da Geld für... es gibt viele "komerzielle private Blutbanken", da bekommt man immer was und auch die meisten Unikliniken bezahlen einem eine "Aufwandsentschädigung" (so um die 20€). Die dürfen damit nur keine Werbung machen... ich bin auch regelmäßige Blutspender. Als ich noch armer Schüler war, hab ich auch 2 mal im Monat Plasma gespendet.

  • Ich geh Blutspenden.
    Is eigentlich kein Problem.
    Man fühlt sich auch kein bisschen anders oder schwächer als vorher.


    idiotisch is nur das se einem erst nach dem Blutspenden nen Zettel geben, wo die Frage gestellt wird, ob denn das Blut vernichtet werden soll, wegen Krankheiten etc.



    Na jo, aber betrunken ist man nach dem Blutspenden irgendwie anders =)

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Zitat

    Original von JoZ


    idiotisch is nur das se einem erst nach dem Blutspenden nen Zettel geben, wo die Frage gestellt wird, ob denn das Blut vernichtet werden soll, wegen Krankheiten etc.


    Das ist nicht idiotisch! Ich hab mir das mal erklären lassen. Die machen das, damit sich niemand outen muss. Angenommen ich hab HIV. Meine Freunde zwingen mich mit blutspenden zu gehn ;). In dem Fall brauch ich dann nicht sagen "HEY HAALLLOO ich hab HIV", sondern kann Spenden und dann heimlich den Zettel einwerfen, dass es vernichtet werden soll... aber ok find ich auch alles sehr konstruiert aber gut vllt hat es ja schon jemanden was gebracht.


    mfg
    preloader

  • Zitat

    Original von JoZ
    Na jo, aber betrunken ist man nach dem Blutspenden irgendwie anders =)


    das ist glaub ich extrem bis exrtemderbst schlecht für deine Gesundheit!!! 8o

  • Jo Blutspenden ist eine extrem gute Sache, aber Geld bekommt man dafür keins soviel ich weiß....


    Ist ja klar dass man danach schneller betrunken ist, es hat sich ja schließlich auch die Blutmenge in deinem Körper verändert^^


    Aber schädlicher als normal ist saufen dann auch nicht, verträgst halt nicht soviel....


    Chill4free

  • Zitat

    Original von Chill4free
    Jo Blutspenden ist eine extrem gute Sache, aber Geld bekommt man dafür keins soviel ich weiß....


    ok dann steht die Schwester auf mich und drück mit deshalb immer 23€ und nen Kinogutschein in die Hand :)


    Nachm Blutspenden was trinken ist nicht schädlich... sondern billig :D

  • Zitat

    Original von Frank
    fürs blutspenden gibts schon lange kein geld mehr.....



    Zitat

    Original von Kofferstuhl
    Es gibt fürs Blutspenden kein Geld, aus dem gleichen Grund wie für Organspende.



    Stimmt absolut nicht.


    Nur beim DRK bekommt man kein Geld.
    Wie preloader schon geschrieben hat, bei den meisten Einrichtungen ( auch KH ) bekommt na Geld, meist um die 20€.

    Dü düm ?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerNeue ()

  • wenn du die kohle brauchst dann geh samen spenden
    das gibt heut zu tage noch kohle , zumindest wenn dein sperma gut ist


    allerdings haben die heutigen daraus "entstandenen" kinder die moeglichkeit rauszufinden wer ihr vater ist (muss nichtmehr geheimgehalten werden) und dann tanzt vll ma wer an und sagt papa zu dir !

  • Zitat

    Original von zigeuner
    wenn du die kohle brauchst dann geh samen spenden
    das gibt heut zu tage noch kohle , zumindest wenn dein sperma gut ist


    Die Chance Samenspender zu werden ist bei 90% der Bevölkerung gleich Null, zumal auch kein großer Bedarf ist! Aus einer Spende kann man nämlich mehr als ein Kind machen ;) Als stress nicht mit deinen Samenspenden rum