Tabak verbrannt was nu ?

  • hoi... um mal auf meine Frage zurückzukommen:



    Habe heute nochmal mit meinem Schatz gechillt aber wieder dieser "Druck" im Hals... Am Schluss gehts aber wunderbar!


    Habe mal nachgeschaut.. könnte es auch am Tabak liegen?
    Das er zu heiß wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • @ JAky


    mmh, ich denke, es wird wohl kaum am Nikotin liegen..
    eher das der Tabask anbrennt...


    Also:
    Poste doch mal:


    1. nen Foto vom Kopf,
    2.welchen Tabak du benutzt,
    3.ob es neuer/alter Tabak ist,
    4.welche Kohle du nimmst..


    denke, dann kann ich weiterhelfen :)


    greetz Timo

    Ohne SCHLAUCH kein RAUCH :)


    Zitat

    Am besten alles in den Koffer, damit sie die Sachen dann nicht beschlagnahmen, weil sie dir vorwerfen mit einer glühenden Kohle und einer Kohlenzange das Flugzeug entführen zu wollen!!

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzohr1812 ()

  • Sorry das es solange dauert, doch ich hatte meinen Post schon fertig als plötzlich mein pc einfriert ...


    Also nochmal das ganze:


    1. Der Kopf:
    Hab 2! Benutze aber Haupsächlich den kleinere, da der andere zu große Löcher hat... Obwohl ich denke das der besser wäre... Aber bei ihm war auch dieser Druck im Hals...
    Nun mal zu den Bildern:


    Hier mal Beide im Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://i5.tinypic.com/1415k6a.png]


    Hier der 1. Von Vorne.
    [Blockierte Grafik: http://i5.tinypic.com/1415kc0.png]


    Von Oben:
    [Blockierte Grafik: http://i5.tinypic.com/1415keo.png]


    (Gewisse ähnlichkeit mit dem Chin. Riesenkopf?! [ Wohl eher mit dem Ägyptischen NoName ^^])
    Setup: Tabak zur häflte, 2 Lagen Alu, Kohle gut durchgepustet das keine Schwarzen Flecken mehr da warn. War trotzdem der Druck da.


    2. (kleiner) Von Vorne:
    [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/1415m51.png]


    2. Von Oben:
    [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/1415ma8.png]
    Setup: Tabak halb voll, Kohlesieb


    2. Nakhla Erdbeer
    3. Alten
    4. 3Kings 40cm



    Sorry nochmal ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaky ()

  • kein problem ;)


    also, ich würde glaube ich den großen Kopf nehmen,auch wenn die Löcher zu groß erscheinen...


    versuch mal folgendes:
    1. Tabak schön locker rein, 1-2 mm bis zum Rand,


    2. Teelichtmethode benutzen
    so wie hier: http://home.arcor.de/rob4250/anleitung/1.html


    3. machs aber nen bissl anders, nimm Anstatt 2 Lagen Alufolie immer nur
    Eine und mach die Löcher im TEELICHT nen bissl größer.


    4. Kohle in ca 4 kleine Stücke brechen, und dann 3 anzünden
    Dann am Rand vom Teelicht legen...
    du musst immer ein bisschen probieren,
    ob du jetzt die Kohle in die mitte des Teelicht legts,
    ob du vllt. nur 2 anstatt 3 stücke nimmst, dafür brauchst du ein bisschen
    Zeit und ruhig mal immer die kohle ein bisschen verschieben


    5. mit Windschutz anrauchen. wenns raucht windschutz wieder runter :)



    P.S.:am besten geht das immer noch mit Cocochas-Naturkohlen,
    würde mir die auch mal mit der Zeit zulegen! :)


    Hoffe konnte helfen


    greetz Timo

    Ohne SCHLAUCH kein RAUCH :)


    Zitat

    Am besten alles in den Koffer, damit sie die Sachen dann nicht beschlagnahmen, weil sie dir vorwerfen mit einer glühenden Kohle und einer Kohlenzange das Flugzeug entführen zu wollen!!

  • Danke für die Antwort... werde das heute abend bzw morgen mal probieren!


    Nur was ich nicht ganz verstehe:


    Klick mich


    Ich verstehe das nich: Da steht so ein stück der Alufolie vom Teelicht weg. Doch ist das Abgeschnitten, oder sehe ich das falsch?

  • Also, du stellst das Teelicht auf die lage alufolie,
    und spannst dann über das teelicht noch eine lage alufolie,
    dann nimmst du z.B. ein Cuttermesser (eine nähnadel geht auch) und schneidest das aus.


    AHTUNG! schneide lieber zu wenig als zu viel aus, bevor das "undicht" wird, setzte lieber net zu weit am rand an :)


    Hoffe habe beantwortet, was dir noch unklar war :)


    greetz Timo

    Ohne SCHLAUCH kein RAUCH :)


    Zitat

    Am besten alles in den Koffer, damit sie die Sachen dann nicht beschlagnahmen, weil sie dir vorwerfen mit einer glühenden Kohle und einer Kohlenzange das Flugzeug entführen zu wollen!!

  • Seit wann bricht man Three Kings in Vier Teile?


    Es macht keinen Sinn die Selbstzündenden zu brechen, erst recht nicht in 4 Teile. Also benutz einfach die ganze Tablette, wenn du das Teelicht benutzt und wenn es heiß wird, dann legst du die Kohle auf den Rand und lässt einwenig kalte Luft an den Tabak.


    Würde mir aber ganz ehrlich mal überlegen einen neuen Kopf anzuschaffen. Mit einem chinesischen Riesenkopf oder einem MYA Kopf hat man sehr viel mehr Spaß.


    Manchmal hat man das bei Nakhla, also das Drücken im Hals, je nach Empfindlichkeit. Viele haben es zum Beispiel bei Bannenentabak.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • @ Connor...


    Er hat ja ne 40er 3K, das wird dann definitiv zu heiß wenn er die da ganz drauf haut...


    Hab das früher, als ich noch 3Ks hatte, auch so gemacht.. immer schön ind kleine teile gebrochen und immer nen bissl verschoben... bei ner Ganzen 40er wirds ganz sicher zu heiß auch wenn man versucht die iwie zu verschieben.. ;)


    greetz Timo

    Ohne SCHLAUCH kein RAUCH :)


    Zitat

    Am besten alles in den Koffer, damit sie die Sachen dann nicht beschlagnahmen, weil sie dir vorwerfen mit einer glühenden Kohle und einer Kohlenzange das Flugzeug entführen zu wollen!!



  • Also eine zerbrochene Three Kings ist auf Grund der größeren Oberfläche um einiges heißer. Um die Hitze zu vermindern, kann man ja einfach 2 Lagen unter dem Teelicht verwenden.


    Aber Selbstzündende würde ich niemals brechen, da sie auch noch in besonderen Maße nach Chemie schmecken. Mann muss sie lange durchglühen lassen und die Three Kings ascht auch nicht wenig. Das ist nicht das Gelbe vom Ei.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • mmh, am besten er nimmt Cocochas...


    müsste es eigentlich beim Gemüsehändler des Vertrauens geben, damit bekommst du noch immer noch die besten ergebnisse...


    Zu Connors und meine Antworten:


    Probiere mal aus,
    1. ne ganze 3K drauf mit 2 lagen alu unten


    2. und 3 zerbrochene stücke, mit einer lage alu unten is bei jedem Kopf anders,


    dann kannst du selbst entscheiden, was du besser findest


    @ Connor: 3 kleine Stücke sind zwar heißer als ne ganze, aber man kann diese besser veschieben und an den rand legen, z.b so (Dateianhang)

    Ohne SCHLAUCH kein RAUCH :)


    Zitat

    Am besten alles in den Koffer, damit sie die Sachen dann nicht beschlagnahmen, weil sie dir vorwerfen mit einer glühenden Kohle und einer Kohlenzange das Flugzeug entführen zu wollen!!

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzohr1812 ()

  • ^^ Ja , hab bis jetzt auch immer ne ganze 3K draufgelegt ,,, sogar wenn ich "nur" 3 Lagen Alu hatte .


    Das wird definitiv nicht zu heiß ;)


    mFg ReVo 8)

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • mmmh, ich habe auch sonnen relativ kleinen kopf wie er gehabt
    und mir ist das bei 4 lagen oder teelicht + ganze 40er 3K immer agebrannt...


    ihr müsst beachten, das ihr wahrscheinlich alle größere köppis habt, und die halt nur halbvoll macht und so einen kleinen kopf muss man schon voll machen, wenn man länger als 20 minuten mit rauch wil und dann halt andersweitig abstand schaffen ;)


    greetz Timo

    Ohne SCHLAUCH kein RAUCH :)


    Zitat

    Am besten alles in den Koffer, damit sie die Sachen dann nicht beschlagnahmen, weil sie dir vorwerfen mit einer glühenden Kohle und einer Kohlenzange das Flugzeug entführen zu wollen!!

  • Okeee...
    Wie gesagt ich werd das mal probieren.
    Ja Schlitzohr,das war das was mir unklar war.


    Werd nun mal 3 Stücke und ne Ganze probiern.


    Dann schreib ich wie es war!


    So, vielen dank an alle die mir geantwortet haben!


    Bin sehr zufrieden ^^ :]


    edit:
    An Connor MacManus


    Ich habe eh vor mir einen neuen Kopf zu kaufen.
    Abe erst in ein paar wochen wenn mein Schlauch wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist... Dann kann ich gleich noch bisschen Tabak mitbestellen ;)


    edit²:


    Hier, hab nun das teelichsetup mal vorgebaut.. testen werd ich das heut abend.


    So siehts bei mir nun aus:


    [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/1418d9e.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaky ()