V!ru$ Setup, eure Meinung

  • Also erstmal zum Setup:


    2x 33mm 3kings
    2x Teelichtrand, Boden entfernt
    Alufolie, Tabak, Mya Kopf (vll variabel)


    ja, ich rauch mit selbstzündern und dachte mir so, ob ich mein setup so gestalten könne (grobe zeichnung):
    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e29/fast-and-save/uz.jpg]
    eure Meinung und ob es überhaupt einen Effekt hat... ich finde, dass dadurch die untere Kohle hitze entwickelt und hält.. die obere den Zwischenraum erhitzt...


    \\edit: logisch sinnvoller ist, wenn ich das obere teelicht nur durchlöcher und den boden belasse... dann kann ich mir die mittelschicht alu sparen...^^


    2., Frage direkt die Kohle auffm teelicht, ist das teelicht eigtl schädlich durch die hitze, entstehende gase etc??

  • Zitat

    \\edit: logisch sinnvoller ist, wenn ich das obere teelicht nur durchlöcher und den boden belasse... dann kann ich mir die mittelschicht alu sparen...^^


    --->Clever!!! ;)


    naja, wenns was bringt is es doch ok...würd zwar dannlieber eine 40 mm nehmen und mir das alles sparen!! :D

    MYA-Star-->ein Traum!!!


    gekauft bei:
    -compro -> alles super!!!
    -jazzster -> alles super!!!

  • ähm, entweder ich bin blind,oder man kann der zeichnung nicht entnehmen wo der tabak hinkommt :D

    Wer später bremst ist länger schnell.


    Al Fakher zu verkaufen??? Dann bitte Pn an mich :D

  • Zitat

    Original von Polofreak
    ähm, entweder ich bin blind,oder man kann der zeichnung nicht entnehmen wo der tabak hinkommt :D


    ebenfalls etwas verwirrt ^^


    vielleicht gehts aber auch nur darum, wie die Kohle am besten heizen sollte ^^
    ab und zu ma ne Kohle durchschnüffeln hat doch auch was :D

    :pfeif:

  • nunja....kumpel hat einmal 2 kohlen auffeinander getan und ich muss sagen , es hat aufn tabbak gedrückt erstma angebrannt , dann weniger tabbak nei , und die dauer von 20 minuten bis die kohle asche war fand ich net so doll... obs daran lag oda nicht weiss ich nicht , aber es wäre denkbar dass die untere schneller verkohlt und ascht und somit rauchdauer kürzer sei ,
    mehr hitze hm... evtl brennt dann tabbak auch schneller an , was willst du dir eig. richtig erhoffen =)
    leg halt dann ne 2. auf ;)
    sonst man nen dauer feuerzeug 2 cm über tabbak *grins*


    also wenn dus machst schau ma bidde für mich auf die uhr würd mich auch intressieren =)thx

    Keine Sig ist auch eine Sig =)

    Einmal editiert, zuletzt von B0nnGAz ()

  • Hallo erstmal,


    also ich bin wirklich kein Experte, aber durch ein bißchen Erfahrung mit Chemie und Physik, denke ich, dass du eher das Gegenteil der gewünschten Wirkung erreichen wirst. Natürlich hast du mehr "Brennmaterial", doch das Problem ist meiner Meinung nach folgendes:


    Heiße Luft steigt bekanntlich nach oben, weshalb ich denke, dass die obere Kohle mehr Hitze abbekommt, wodurch sie allerdings nur schneller verbrennt, wobei viel von dieser Hitze wiederrum an die Umgebung abgegeben wird, also hauptsächlich in die Luft...
    Die untere Kohle ist durch den Aufbau wohl etwas besser Hitze isoliert, weshalb mehr der Wärmestrahlung nach unten "fließen" (jap nicht das korrekte Wort ;)) kann und zum anderen hast du wieder die Wärmestrahlung der oberen Kohle... D.h. dein Kohlekopf wird wahrscheinlich in sehr kurzer Zeit sehr heiß, dabei verbrennt die Kohle dann noch schneller... Außerdem kann es eben passieren, dass der Tabak zu heiß wird und du ihn derartig verkohlst, dass du die Shisha nicht mehr genießen kannst.


    Eine andere Sache ist dann natürlich auch noch das Problem mit dem "Durchzug" ... Ich weiss nicht genau wie es aussehen wird, aber bist du dir sicher, dass noch genug Luft eingesaugt werden kann, ohne dass du dir einen "absaugst" (*gg*) ,... und um so weniger Luft du effektiv durch kriegst, um so schlechter wird das mit dem Rauch....


    Aber dieses Problem lässt sich glaub ich lösen....


    Leider ist es in der Theorie schwer zu sagen, was tatsächlich passiert, aber wenn du es eh ausprobierst wirst du uns ja vielleicht eines besseren belehren können! Ist aufjedenfall ein echt gute Idee!!


    Wenn es nicht klappt kannst du ja ausprobieren (wenn du eh schon zwei Kohlen verwenden möchtest) ob du nicht irgendeine Idee hast wie man die Kohlen nebeneinander plazieren könnte, so dass beide ihre Hitze gut an den Tabak abgeben können... evtl. kannst du hier auch mit zwei Kohlen die selbe Hitze für den Tabak erzeugen ohne, dass an beiden so viel Sauerstoff vorbeirauscht.. ;) .. so verbrennen sie vielleicht langsamer... Nur so als Idee!


    Ich bin gespannt! Viel Erfolg und unbedingt melden! ;-P


    Grüße


    LMB

  • grad nicht da, es ging mir um ein Setup unter den Bedinungen, werde eh auf Cocoochas und/oder Olivenkohlen umsteigen... hab nur grad Tabak im wert von 40€ bestellt und da war erstmal schluss mit kaufen, vor allem kommt im Sommer ne Nargilemt TN610 oder ne Customize von hookahhookah.com... die find ich verdammt fett, aber gut andres thema... :) :)

  • Und sowas als Schüler? *g*


    Bei mir ist das mit der Schule grad vorbei... (Abi war letzte Woche), aber das Geld hat NIE gereicht, egal was ich gemacht habe! ;-P


    Naja mal schauen... bin auf das Ergebnis morgen gespannt...

  • Aähm, deiner zeichnung nach kommt über die obere Kohle noch ne schicht alu, aber dann kan man ja nicht mer ziehen wenn ich das recht versetehe :D

    b