Eltern und die Shishas

  • ich hab meiner mudder gesacht,dass ich mir eine hol,mir eine geholt und die sache war gegessen. war da auch noch 15,aber das ham meine eltern gar nicht infrage gestellt,warum auch?

  • ich bin 17 und hab meinen eltern mal kurz vor weihmnachten so gesagt, dass ich mir ne wasserpfeife kaufen möchte nachdem ich schon vorher oft gesgat habe dass ich sowas voll geil finde... hatte nicht gerade angst aber ich weiß halt dass meine mutter solche sahcne nich ganz so gerne sieht, sie sagt zwar immer: du kannst rauchen & trinken wenn du willst, es ist dein leben aber trotzdem meinte sie dann: hier im Haus wird nicht geraucht, auch wenn du Freunde hats, die rauchen
    naja also hab ich es gesagt mein vadda wollts mir net glauben meine mudda hat geseufzt und meinte "öhh das rauchen doch immer die alten leute inna türkei und so, findst das gut?" :D naja sie meinte weiter noch wenn ich das will soll ich es machen solange ich keine drogen drin rauche ^^ naja hab ihr versichert dass ich das net tu
    wenn ich jez was rauche dann sacht se zwar: das ganze haus stinkt, auch wnen ich tür zu hab und enster offen und einmal meinte se auch: riecht so süßlich, wie haschisch ^^ naja aber im großen und ganzen sind meine eltern in solchen sachen total liberal obwohl sie auch nichtraucher sind ;)
    hab meiner mudda auch gesgat, dass sich die tapeten net verfärben und der geruch net in den textilien (gardinen und so) hängen bleibt, das hat sie auf jeden fall beruhigt... :) war die ganze story :D

  • die kennen da nix... die :blubber: wenn dann selber mit :sultan:

  • Meinen Alten ist das auch egal, solange Ich nicht das grüne Zeug oben reinstopfe ^^

  • Meine Mamsch hat Jehre lang versucht meinen Vatta das rauchen abzugewöhnen, hats fast geschaft, er versucht es wieder. Als ich dann mit meinen Shishaerlebnissen aus dem Tennisverein gekommen bin hatte sie nichts gesagt und als ich eine kaufte bekam ich nur zu hören: "Nur im Keller oder im freien oder wo anders!" und solange ich nur Tabak qualle is ihnen auch egal. Zuletzt wollten sie mir sogar eine zu Weihnachten schencken, ist aber nur daran gescheitert das ich bei einem Verwanten eine aus Ägypten bestellt habe, sonst hättns sogar meine Eltern gekauft.


    P.S.: Mein Vatta und meine Mutta ham auch schon damit geraucht.


    :blubber::blubber:

  • zum glück haben meine eltern da nix dagegen, kann auch zuhause mit freunden rauchen und dazu einen vodka leeren ist denen egal :mrgreen: Jetzt muss ich sie nur noch davon überzeugen, dass ich in meinem zimmer rauchen darf :wink: irgendwelche vorschläge dazu???

  • meine eltern haben keine Chance etwas dagegen zu sagen. Hab die Shisha einfach mit nach Hausegebracht. Und da ich im Keller "wohne" ist das auch mit dem Rauch nicht so schlimm. Zumindest haben sie sich noch nicht beschwer dass der Rauch durchs ganze Haus zieht. Und selbst wenn,riecht doch lecker ;)
    Und auch sonst haben sie eigentlich nichts dagegen dass ich Shisha rauche.Die erste Reaktion meiner Mutter war " rauchst damit etwa Drogen??" und mein Vater hat nur den Kopf geschüttelt und gesagt dass ich schon so "Furz im Kopf" häb (häb..häbe ? )

  • Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein,da ich schon verheiratet bin und somit auch mein eigenes(Miet)heim hab,aber bei meiner Frau war es auch mal so.
    Ich mir eine bestellt,sie dann....neeeee das stinkt doch ( wir sind beide raucher )
    Hatten dann besuch von nem Nachbarn,der mit ner Türkin verheiratet ist.Die gleich voll drauf abgefahren....alles zusammen einen ge :blubber:
    und gut ist.
    Nun riechts hier im Wohnzimmer öfters schön fruchtig

  • hab meinen eltern grade gesagt, dass ich ne wasserpfeiffe haben will. meine mutter hätte nichts dagegen, aber mein avter ist polizist und meinte dann direkt was von wegen ich wolle kiffen und wenn er mich beim kiffen erwische etc. "geb mir etwas bedenkzeit" und "ich mach mich mal darüber schlau" hat er gesagt. ich dürfte aber im zimmer und im garten bzw terrasse rauchen =D :rock:

    ...that was beauty killed the beast...

  • also ich war damals mit meiner mutter unterwegs und grad am bahnhof (da ham wir nen kleinen laden mit shishas) da habe ich ihr feierlich eröffnet dass ich mir jetzt spontan auch eine kaufen will. sie war natürlich dagegen da ich eine totale anti-raucher-familie hab.
    aber ich hab ihr gesagt dass ich mir sowieso eine holen werde, sie kanns mir ja eh net verbieten. und so ein bisschen hab ich ihr dann auch erklärt dass man das auch gar net mit normalem zigaretten rauchen vergleichen kann.
    dann hat sie mir sogar das geld für die shisha geliehn.
    bedingung war dass ich nur einmal die woche rauche.
    mittlerweile ruche ich wann es mir passt, in meinem zimmer.
    anfangs hat meine mutter immer gesagt: pfui das stinkt in der ganzen wohnung! aber ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile dass sie nur net zugeben mag dass es gar net so übel riecht.
    aber wenn die eltern es einfach nicht wollen dass man in der wohnung rauch muss man das akzeptieren. ist ja schließlich nicht jedermanns sache.

  • Also meine Mama hat mir bisher 2 Shishas mitgebracht von Ägypten und will sich das nächste mal auch eine mitnehmen. Bei einem Familienfest hat bei mir schon die ganze Familie probiert ...

  • naja, ich bin erst 15 und hatte deswegen bedenken als meine mum die bei mir gefunden hat (wollte sie ihr eigentlich sowiso zeigen, habs aber vor mir hergeschoben) nun ja, ich war positiv überrascht, hab ihr meine argumente dargelegt, aber auch durchaus nicht verschwiegen das es eben auch nicht "gesundheitsfördernd" ist. nun ja, ich denk mal das hatte vor allem den erfolg, das sie den eindruck hat das ichs ihr nich schönrede oder so. naja, sie gestattet mir halt ca. 2 mal pro woche, weil sie weiß das sies nich verbieten kann und somit lieber kontrollieren will (was meiner meinung nach auch schwer werden dürfte, aber was solls...)

  • Hab meine Eltern schrittweise rangeführt...
    Bin zwar 17, aber meine Eltern sind in der Hinsicht bissl konservativ.
    Hab erst erzählt, dass ich das bei nem Freund ab und an mache, dann hab ich nach Hause eine für nen Freund bestellt... und immer öfter angefangen darüber zu reden... Dann Oma erzählt dass ich ranwill und die hats dann so nebenbei erwähnt, ich habs so erklärt wegen nichts gesundheitsschädlich usw und die meinten halt, dass sie mir das nicht verbieten können, weil sie auch geraucht haben usw...


    es geht was, nu geh ich ran :)

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Bin mit meiner Mum in nen Shisha shop gegangen die hat sich dann informiert.
    Als sie dann sicher war das das nichts mit Drogen zu tun hatte, durfte ich mir eine kaufen :)