Kupplung/Adapter für zwei Schläuche

  • Hallo erstmal, bin ein Forum newbie :)
    Hab seit bald einem Jahr eine einschläuchige Shisha.


    Weil ich doch gern mal mit zwei Schläuchen rauchen würde:


    Kennt jemand die Kupplungen, mit denen man an einer einschläuchigen Shisha zwei Schläuche anschließen kann?


    Hab das in einem Wasserpfeifencafe gesehen und mich gleich im Internet umgeschaut, nur leider bei keinem Shop das Teil gefunden - hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas herbekommen kann?

  • Die Frage ist, ob für zwei Leute auch genug Rauch kommt. Ich selbst wollte mir zuerst eine Shisha zulegen, die zwei Anschlüsse hat, bin aber davon abgekommen, weil ich eben das Problem mit zuwenig Rauch sah.

  • Das funktioniert wunderbar, sowohl eine Shisha mit zwei, sogar mit vier, die ein Kumpel von mir hat und mit dem Adapter klappt das auch hervorragend.
    Gruß
    Shisha-Freak :curtain:

  • Jo, klappt wirklich überraschend gut - man muss sich nur dran gewöhnen, dass man seinen Schlauch zuhält, während der andere saugt :)


    Ein bisschen schwerer zieht sichs schon, find ich, aber alles im sehr gut erträglichen Bereich.

  • Meine neue vierschläuchige ist vorgestern angekommen (übrigens auch von wasserpfeifentraumland.de :wink: ). Haben zwar erst zu zweit geraucht, aber ich denke nicht, dass wir Probleme mit zu wenig Rauch haben werden. :mrgreen:

  • Ein Traum, eine vierschläuchige! Aber nervt doch sicher, wenn man mal zu zweit oder alleine raucht, alle übrigen Löcher stopfen zu müssen... :)

  • Zur Zeit habe ich die Löcher noch abgeklebt (die Shisha ist ja gerade mal ne Woche alt). Ich liebäugele allerdings mit diesen Gummikorken für Reagenzgläser, die man aus dem Chemieunterricht kennt. Vom Augenmaß her sollten die ganz genau passen. :)

  • Im Notfall könntest dir ja auch nen Korken zuschneiden, müsste auch genügend dicht machen, schätz ich.

  • Zitat

    Original von Raven



    (He, das ist das zweite Mal heute - jetzt krieg ich
    aber bald Rabatt von denen! :wink:


    Ich bekomm schon Rabatt! :mrgreen:
    Meine Kumpels und ich schleppen dauernd neue Kunden an! :blubber:





    Den Adapter gibts aber auch mit Klappventil (fragt mich aber bitte nicht wo; irgendwo in Ägypten), sprich der eine muss nicht immer zuhalten, damit der andere ziehen kann.
    Ist aber ne teure Angelegenheit!

  • Wenn man sich nicht an PVC-Schläuchen stört, dann kann man sich da bestimmt billiger was basteln.... :wink:


    Da lässt sich dann auch aus einer einschläuchigen ne zweischläuchige Zaubern z.B. mit einer Weiche+Ventilklappe... :idea:




    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Diese Dinger kannst du kaufen, am besten ist du besorgst sie dir aus dem ausland, ansonsten bau dir eins selber, neues Loch rein und dann musst du versuchen an eine Schlauchhalterung zu kommen. Es empfiehlt sich aber eine größere Bowl zu kaufen sonst gibt es nich viel rauch :blubber:

  • Hey, das sieht echt fett aus :shock: - sogar orientalisch, gelle Diddl :wink:


    Ja, hau die Anleitung ruhig mal raus, das interessiert bestimmt einige :wink:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Zedd


    Jup, is Stilvoll :wink:


    Hey Zedd kannst Du mir ma so nen Drainageschlauch besorgen :roll:
    Du weißt doch ich muß immerwieder was neues testen :thinking:


    cu diddl :sultan:

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • okidoki
    anleitung:
    ihr besorgt euch n stück gartenschlauch, von dem ihr 2 ca 14 cm große stücke abschneidet.
    nun schneidet ihr in die mitte von dem schlauch, der oben als queerstück dient n loch rein, n bissel kleiner wie der durchmesser des schlauchen.
    bei dem anderen 14 cm stück nun noch an dem ende das nacher auf das loch kommt kerben rein (so wie die wölbung des schlauches) , dass der schlauch nacher auf das loch passt, ohne dass es undicht wird.
    die beiden stücke zu nem T zusammenlegen und mit heißkleber abdichten.
    sobald der kleb trocken ist sehr fest isolierband um die stelle wickeln wo die beiden schlauchstücke zusammengesetzt sind.
    nun von einem alten shishaschlauch das holzstück, das sonnst in die shisha gesteckt wird an das lange ende des Ts kleben
    nun noch mit wolle oder mit dem was ihr von eurem shishaschlauch übrig habt verzieren und ferddig :blubber::blubber::blubber:
    ps: schaut dass ihr nen innen beschichteten gartenschlauch nehmt, falls es da unterschiede giebt :)

  • Und schmeckt man Gummi? :thinking:


    Ansonsten hört sich das ja ganz einfach an :wink:


    Hmm, vielleicht probier ich des auchmal :wink:


    cu diddl :sultan:

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!