Safa - Lite (40mm)

  • Formrund
    (zerkleinern? Tablette / Block) nein


    Handhabbarkeit:okay aber umständlicher als 3 kings
    (Anzündverhalten, Asche)bunsenbrenner


    Brenndauer und Hitze:0.5 h


    Geschmack und Geruch:weniger als 3 kings schlechter als bricos



    Empfehlenswertes Setup:rundlochung



    Fazit(Preis / Leistung):geht soo....

    Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    tablette
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    dauer ein bisschien mit dem anzünden
    Brenndauer und Hitze:
    aber brendauer is dafür sehr lange und gut


    Geschmack und Geruch:


    neutral wen durchgeklüht
    Empfehlenswertes Setup:



    Fazit(Preis / Leistung):
    also ich finde diese kohlen die bestenn selbstzünder da man fast keinen geschmack hat und lange rauchen kann

    klickt mal auf unseren neuen block
    http://julian-keller.de/shishaclub/


    haben letzte woche mal angefangen auch nen block zu machen
    :blubber: viel spaß dabei und wen ihr fragen oder anregungen habt stellt die mir bitte oder auf der hp

  • Form:Runde Tablette


    Handhabbarkeit:Einfach


    Brenndauer und Hitze:ca. 30-45 Minuten, für SZ ok


    Geschmack und Geruch:Stinken beim anzünden, schmecken nicht so stark wie 3Kings, aber mehr als Naturkohle


    Empfehlenswertes Setup:Normaler PN/MYA/Standart-Kopf, 4 Lagen Haushaltsalu, überall-Lochung


    Fazit (Preis / Leistung):Geht schon.

  • Form: rund, tablettenform


    Handhabbarkeit: zünden nicht so gut durch, man muss immer noch pusten bis einem schwindlig wird (wenn man ein feuerzeug zum anzünden nimmt)


    Brenndauer und Hitze: max. 30min, kaum hitzeentwicklung vorhanden


    Geschmack und Geruch: beim anzünden stinken sie sehr stark nach grillkohle(?) beim rauchen ist auch immer ein ekliger beigeschmack dabei


    Empfehlenswertes Setup: nargilem head, 2 lagen alu


    Fazit (Preis / Leistung): enttäuschend, hab mir mehr von der kohle erhofft, 3kings ziehe ich auf jeden fall vor!

    Zitat

    Original von Competition
    kamor


    Bist du ein Analvabeth oder was ?
    Klein sowie Großschreibung haben sie dir nicht beigebracht ?


    :duden:

  • Form: Rund, Kule unten (standart halt)


    Handhabbarkeit: Läuft, einfach anzüden, warten, pusten, wird schon ;). Dieser Vorgang musste bei meinen Kohlen immer ca.. 20 mal wiederholt werden, bis es wirklich an war :D


    Brenndauer und Hitze: nutzbar ca 35 Minuten. Hitzeentwicklung ist absolut ok, wenn man die Kohle mal so weit bringt..


    Geschmack und Geruch: Njo, stinkt halt und ist absolut nicht geschmacksneutral..


    Empfehlenswertes Setup: Schwer zu sagen, ich habse immer mit Ringsetup genutzt.


    Fazit (Preis / Leistung): Absolutes nein. Ich mag schon 3-Kings nicht so sehr aber da gibts fürn Selbstzündi nix zu bemäkeln. Aber das hier.. nene, zerbröselt schnell, geht schlecht an, hitze is ok, Werd ich nie wieder kaufen. 4, P/L ist ok, gibt auch Leute die Naklah für 5€ kaufen :D

    MFG ~Xan Kriegor~
    oh halloooo - Kai's Mudder brennt!

  • Form:Tablette


    Handhabbarkeit:Ich bekomme sie super an mit der Methode ( beim Indoorrauchen ) :
    -Fenster auf
    -einen Föhn an den Strom anschließen und bereitlegen.
    -Kohle an
    -Warten bis sie fertig angezündet ist
    -mittem Föhn drauf.


    Ergebniss: Die Kohle ist wunderbar durchgeglüht und es dauert nicht mal 2 minuten.
    Durch das offene Fenster und den Föhn kein gestank...den ich eh nicht für so schlimm und stinkig halte.


    Brenndauer und Hitze: mit einer gut durchgeglühten Safa rauche ich eine halbe Stunde bis 45 Min.


    Geschmack und Geruch: Geruch...wie gesagt mache sie immer so mit dem Föhn an,also kaum Geruch.
    Geschmack:meiner Meinung nach keinen.


    Empfehlenswertes Setup:Rauche meistens mit einem Chinahead,einem gut angefeuchteten Tabak ( Havana,Nakhla,wenn ich ihn hab auch Fantasia)
    und 2-3 lagen Alu.


    Fazit (Preis / Leistung):Habe keine Ahnung wieviel ich für das Kilo Safa´s gezahlt habe.
    Aber finde es trotzdem gute Kohle und rauche gerne mit ihnen.
    Trotzdem werde ich mir demnächst mal ein paar Cocochas besorgen :) muss den Vergleich mal haben

    Die Bowl muss Blubbern:blubber: und Die kohle Glühen!
    ---> Schnee im Sommer!:blubber:

  • Form: Tablettenform, wie Three Kings


    Handhabbarkeit: Einfach anzuzünden


    Brenndauer und Hitze: ca. 45 min., gute Hitze


    Geschmack und Geruch: leichter Schwarzpulvergeschmack, allerdings weniger als bei den Three-Kings (40mm)


    Empfehlenswertes Setup: verschiedene, meist 1 - 2 Lagen Haushaltsalu, volle Lochung, Abstandsring aus Alu


    Fazit (Preis / Leistung): Guter Selbstzünder, Preis weiß ich nicht mehr, hatte gleich ne Kiste geholt. Nutze es wegen dem Einfacherem Anmachen nur noch wenns mit der Shisha weg geht. Sonst nutze ich Bamboochas.