Schimmel am Schlauch

  • Also,


    ich habe (denke ich jedenfalls) ein dickes problem mit meinem schlauch... :?
    Am mundstück(so einen, http://shisha-world.com/images…hisha-zoschlauch-ge_n.jpg nur ohne diese blöden zotteln, aber es geht eh nur um das mundstück... :roll: )
    da wo das helle holz is jeweil oben und unten in den wölbungen sind mittlerweile teils pechschwarze stellen.
    Langsam mach ich mir echt sorgen, da ich mal ein bischen im holz rungeschabt habe und so wie es scheint zieht es sich durch das komplette holz... Meine sorge ist nun, dass es schimmel ist und der durchs holz durch geht und sich dann da wo der rauch "durch fließt" irgendwelche dämpfe oder so lösen könnten und diese würden dann meinen lungen oder so schädigen... :shock:
    Aber wie kann der dahin gekommen sein? Von außen sieht das mundstück leicht beschichtet aus, von daher denke ich da würde eher keine feuchtigkeit durchkommen. Also muss die feuchtigkeit ja von innen kommen...
    Ich schätze mal ich kann mir in absehbarer zeit nen neuen schlauch holen oder?
    Bilder kann ich leider keine liefern.. Könnte höchstens mit dem handy welche machen, falls bedarf besteht(glaube aber nicht das man viel erkennen wird...)

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
    :blubber:

  • :shock: Der schlauch wird gleich noch entsorgt...
    Nen kollege und ich haben uns entschlossen das wir den schlauch mal aufsegen... Der ist durch und durch verschimmelt :hanged:
    Dann werd ich wohl demnächst nen neuen brauchen... :cry:

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
    :blubber:

  • wenn das holz lackiert ist würde ich dnn mal drauf tippen, das es von innen porös geworden ist, und dann eventuell fuecht und dann ncoh der rauch, perfekt für schimmel!!!

    Frauen,die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.


    Marcel Achard (1899-1974), frz. Dramatiker

  • Ähm da hätt ich doch auch gleich noch ne frage!
    Also meine Schwester hat von mir nen alten Schlauchanschluss ( für Aquariumschlauch ) bekommen.
    Der hat an dem Teil ( dem unlackiertem ) der in den Schlauch muss auch knapp nen halben cm nach oben dunkle stellen!
    Hab drüber gerieben usw nichts feucht, dran gerochen, stinkt auch nicht vermodert oder sonstiges!
    Zumal war der alte Schlauch noch nicht wirklich alt ( allerdings schnell verrostet ) und dann hab ich ihn halt auseinander genommen.
    Ich hätt ja jetzt gern ein Foto reingestellt, allerdings ist der Schlauchanschluss schon im Schlauch drinnen und umwickelt.
    Meint ihr ich soll dat ding nochmal auseinander nehmen und entweder das dunkle ( grauschwarze ) Holz wegschneiden und dann wieder reinsetzen, wobei aber das Schimmelproblem nicht behoben wäre.
    Oder habt ihr eine andere alternativ Möglichkeit, was ich als Schlauchanschluss nutzen kann?!? Für einen Aquariumschlauch???

    getauscht bisher mit: eXecuTe
    gekauft bisher bei: husky
    verkauft bisher an: Jamaika0503

  • Also ich würd einfach nen neuen Schlauch kaufen !!
    Die Dinger kosten ja jetzt au net die Welt :lol: ;)

    Weg gesperrt, weil wir so aussehen wie wir aussehen!!

  • waschbarer schlauch?? :D ich würd nen schlauch net waschen auch wenn draufsteht das das geht.hatte mal so einen der war danach schnell futsch :cry: naja jetzt hab ich halt normale alle viertel jahr n neuer und die sache is geregelt :blubber:

    Allah hat uns die Zeit geschenkt.
    Von Eile hat er nichts gesagt

  • Zitat

    Original von ashraf


    waschbarer schlauch?? :D ich würd nen schlauch net waschen auch wenn draufsteht das das geht.hatte mal so einen der war danach schnell futsch :cry: naja jetzt hab ich halt normale alle viertel jahr n neuer und die sache is geregelt :blubber:


    Man darf es halt nicht übertreiben. Es ist aber angenehm, wenn man merkt, dass der Schlauch langsam einen unangenhmen Geruch/Geschmack entwickelt. Einfach Wasser durchjagen, dann aufhängen.


    Soll man halt wirklich nicht jeden Tag machen, sondern nur dann, wenn es mal wieder nötig ist.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-