Zitronen Set up !

  • habe heute mal ein pfirsich topf gebaut paar zitronen tropfen drauf und molasse bissl... in die bowl auch ordentlich zitrone rein... frisch wars schon rauch war nicht gelb.. konnte ich nicht sagen weil ich draussen gesmoked hatte aber rauch entwicklung ist auf jedenfall schon ein wenig besser ... wenn ordentlich an ist

  • Zitat

    Original von stubb3.d3


    Muss man glycerin dazumischen?


    Müssen tut man garnix :wink:
    Ist alles ein "Kann" :roll:

    Sport ist Mord, und Mord ist mein Hobby


  • Den Prozess müsste ich Nachschlagen ... Aber es verfärben sich Stoffe im Zitronensaft bei erhitzen gelb. Zumindest kann ich mich an sowas erinnern ...


    €: Na klar. :D Jetzt kommts mir wieder.


    Du kennst doch den Trick wo man mit Zitronensaft auf Papier schreibt. Man sieht nichts. Und wenn man es über ne Kerze hält wirds leserlich. ;) Ergo ---> Wird bei erhitzen gelb.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Zitat

    Original von eszterle



    Du kennst doch den Trick wo man mit Zitronensaft auf Papier schreibt. Man sieht nichts. Und wenn man es über ne Kerze hält wirds leserlich. ;) Ergo ---> Wird bei erhitzen gelb.


    Nur daß die Schrift auch beim Erhitzen des Papiers nicht gelb wird sondern eher bräunlich/dunkel :wink:
    Durch Zitronensaft gibts keinen gelben Rauch und überhaupt halte ich das ganze (Pseudo) "Setup" für vergeudete Zeit - nur der Zitronensaft in der Bowl kann einen Effekt auf den Geschmack haben - alles andere lohnt sich - imo - nicht.

  • Sie wird bräunlich weils zuviel Hitze iss ...


    Wenn du das Papier nur kurz drüberhältst wirds gelb ...


    Nochmal: Ich kann mir sehr gut vorstellen dass der Rauch gelb wird. Da musste den Tabak aber auch schon drin baden.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."


  • Das is wie bei dem Fett und dem grillen. Heißes Fett kannste genüßlich kochen , aber es in die glühenden Kohlen geben isn echter Zukunft's weitwurf ...

    "Unmöglich ist keine Tatsache , ... Es ist nur eine Meinung!"

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die ernsthaft glauben, dass der Rauch gelb wird, wenn man Zitronensaft in den Tabak tut. Das ergibt einfach keinen Sinn. Ihr könnt schwarzen rauch haben, wenn ihr etwas zerschnittene Autoreifen unter den Tabak mischt. Vielleicht was für die gothics hier. Soll ich nen Tutorial machen?

  • Zitat

    Original von Blubberhamster


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die ernsthaft glauben, dass der Rauch gelb wird


    vlt reicht deine vorstellungskraft einfach nicht aus? :wink: spaß beiseite, der rauch soll ja nur gelblich sein und nicht knallgelb! aber irgendwie scheint das thema gegessen zu sein...

  • Hab alles so gemacht wies beschrieben wurde und:


    ES FUNKTIONIERT NICHT!!!!


    Lohnt sich net...irgendwie schade, aber gute Idee :(


    MfG Spinnip