Nakhla - Minze

  • Frage: Minztabak
    Ich hör hier viele Meinungen die Minze als guten Tabak klassifizieren...nun folgende Frage...da der sommer vor der Tür steht und das bedeutet bei mir wieder Ice-Shisha...nun wollte ich fragen...wie schmeckt der Tabak bei na ice shisha? Stell mir das als Ideale Verbindung vor
    Der Geschmack allg. von Minze ist aber nicht mit diesen Menthol Zigartten vergleichbar oder?????


    MfG
    NaTriuM :blubber:

    Sheesha oder Shisha, dass ist hier die Frage

  • Bei Erkältung wirklich sehr zu empfehlen. Macht die Atemwege schön frei, auch wenn man ihn mit ca 20-30% anderem Tabak mischt.
    Ich bevorzuge ja Minze 70% mit Kaffee 25% und bisschen Rose ca 5%

  • Hallo Leutz :curtain:


    Minze ist einer meiner Favoriten :!:


    Ich finde ihn sehr authentisch, im Geschmack sowieso,
    aber auch in der Raumnote. Meine Freundin sagte mal
    zu mir: "Kannste nich mal Minze rauchen, meine Nase ist zu" :mrgreen:


    Aber Vorsicht! Er ist schon heftig, pur wahscheinlich nicht Jedermanns
    Sache. Ich nehme ihn gern zum mischen, eine Prise davon ist in fast
    in jedem Kopf.


    Viele Grüße aus Herford,


    Wolf :sultan:

  • meine meinung,pur minze rauchen is echt "scharf". da halte ich nich länger als 10 sec durch. allerdings is minze ein hervorragender mischtabak.

  • Ja da kann ich mich nur anschließen, zum Mischen ist der echt der Hammer vor allem weil er so erfrischend ist.Erinnert mich ein bisschen an die West Ice Zigaretten.Ich habe heute einen Kirsch-Minze Kopf geraucht und obwohl ich nicht so sehr der Kirsche Fan bin muss ich sagen dass das echt sehr gut war.Blöd ist nur dass jetzt der Menthol Geschmack in meinem Schlauch ist...

  • Minze is geil, besitze ihn z.Z nicht selbst, dafür hab ich viele Töpfe mit Anubis geschmökert =)


    Schmeckt: sehr intesiv, erfrischend, pur zu stark, gemischt einfach hamma


    Die Lunge fühlt sich wie neu geboren :wink:


    5 von 5

    Wer nich blubbern will der hat schon :)


    cYa matze

  • minze von al waha ist sehr viel besser als die nahkla minze! ist nicht so stark und schmeckt angenehmer

  • Ich hab mir heute auch ein Päckchen Minze von Nakhla gecheckt und ich finde den Tabak echt super. Ich hab ihn mit Pistazie gemischt und es war fabelhaft. :sultan:

  • denke auch dass pur etwas hart, aber wie oben schon geschrieben wurde zum mischen (grad mit kirsch) einfach gut!! :)

    ...blubberlust...

  • Nich schlecht des Zeugs .....


    ....zum mischen 1A geeignet --> durch Minze wird jedes Töpfchen der Hammer!!!


    ...aber auch pur nich zu verachten (ein bisschen hart vielleicht)



    Alles in allem glatte 5 von 5 Punkten!

    Es trinkt der Mensch,
    es säuft das Pferd,
    in Forchheim ist das umgekehrt!

  • einer meiner lieblingstabaks, sowohl pur als auch gemischt! minze pur is, denk ich mal, geschmackssache, da sehr stark. aber als mischung mit z.b. kirsche oder lemon, absolut nicht mehr stark und das ganze schmeckt schön frisch...lecker!!!

    but as bad as I am
    I'm proud of the fact
    that I'm worse than I seem

  • Zu Minze wurde eigentlich fast alles gesagt, einfach erfrischend der stoff :mrgreen:

  • nahkla minze mittelmäßig, nicht super nicht scheiße, akzeotabel,
    ABER kamarain minze mit richtigen minzestückchen(der tabak ist grasgrün) ist supererfrischend einfach nur lecker und viel identischer als nakhka!!



    greetz chris
    _____________
    no money no problems
    no women no cry

  • Minze so an sich is schon ziemlich fit, nur das der Geschmack eine Zeit lang in der Shish bleibt und man ihn nur schwer wieder rausbekommt is nicht so der hit. Aber ansonsten zwei Daumen hoch für Minze :rock:

    "5 Gitarren sind immer besser als 4, also sind logischerweise 10 Gitarren besser als 5..." - Farin Urlaub

  • Zitat

    Original von hardcore


    nahkla minze mittelmäßig, nicht super nicht scheiße, akzeotabel,
    ABER kamarain minze mit richtigen minzestückchen(der tabak ist grasgrün) ist supererfrischend einfach nur lecker und viel identischer als nakhka!!


    Hab mir am Freitag auch mal Nen Topf Kamarain Minze gegönnt...um KLassen besser als nakhla. Schmeckt identischer und hat nicht diesen harten Nakhla-Effekt. Das einzige is, dass man sich anch em Topfbaun die FInger wasche muß, weil dieser Grüne Schmodder in massen an den Fingern klebt. Nach em Rauchen empfiehlt sich das auch das Topfchen einmal Komlett (d.h. auch unen) zu säubern, weil die Brühe überall hinläuft.

  • Is wohl einer der intesivsten Tabake!


    Kann ich persönlich noch so lange rauchen, schmeckt hardcore nach nem Pfefferminzbonbon und ist richtig frisch im Hals! :mrgreen:
    Aber dennoch gut, zweifellos.


    4von5

  • wunderbar!


    einer meiner standart-tabake... kann man wunderbar zum mischen benutzen, am liebsten mit doppel-apfel *schwärm*