mp3.Oo's Setup für einen chin. Riesenkopf!

  • Heyho...!


    Ich hab heute von mp3 sein altes überarbeitetes Setup bekommen inkl. Bilder!
    Solange http://www.shisha-tricks.de noch nicht fertig ist, denk ich hilft es mehr, wenn ich es mal rein stelle...!


    Großen Dank an mp3 für das Tut...!




    Ich hoffe mal mp3's Tut hilft euch weiter... es wird auch auf http://www.shisha-tricks.de veröffentlicht...!


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Schönes tutorial, gut gemacht!
    Aber ich bin noch etwas stutzig, bei dieser methode wird ja das "Potenzial" vom riesentopf überhaupt nicht ausgenutzt, soll heissen: mann kann genausogut nen kleinen topf nehmen! Im prinzip wird ja bloss der raum auf den der tabak verteilt wird, kompakter gemacht. Den aluring kann man ja bei jedem beliebigen topf verwenden, wenn man den durchmesser anpasst, oder?


    Verbesserungsvorschlag: Mach noch ein bild auf dem man den tabak im topf liegen sieht...

  • Ich glaube, das der Vorteil dieser Methode ist, das du auch in nem großen Kopf wenig Tabak benutzen kannst, wenn du z.B alleine rauchen willst!
    Nicht jeder hat nen kleinen head zu Hause und deshalb halte ich diese Methode für praktisch, wenn man mal keine Lust auf 1 1/2 h rauchen hat...!



    MFG


    Solvant :blubber:



    //edit habs geändert... hab das Tut so aus der email von mp3 übernommen...! hab nur die Bilder hochgeladen, aber 18m macht aufjedenfall mehr sinn!!!

  • nein! die alu soll nach dem falten optimalerweise 1,8 cm breit sein... ;)

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • Bin grade am Testen mit AF Orange. Sehr zu empfehlen! Wenig Arbeit uns super Ergebnis. Hab den Alu Streifen mit ner Büroklammer (nur Metall, ohne PLaste rum!!!) befestigt.
    Sehr geil!


    Thx! :)

  • danke danke ;)



    ach ja@ solvant: ich komm mit der methode auch auf 1 1/2 stunden;)


    und es raucht halt wie ne bombe ;)

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • jo dank dir mp3!!!
    ich hatte bisher immer leichte probleme mit den chinesichen köpfen, aber jetzt geht es wunderbar.

  • hab dazu einfach bei meinem teelicht den boden abgeschnippelt; is auf jeden fall stabiler und erfüllt seinen zweck :)

  • Hey cool sieht ganz gut aus. Werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder rauchen darf :( (*krankbin*)

    Life is a waterfall,
    We drink from the river,
    Then we turn around and put up our walls.

  • *kopfkratz*


    hat da einer die idee von mir geklaut?! :roll:
    oder ich hab ich geklaut?


    hatte auch irgentwann mal sowas ähnliches gemacht, allerdings mitn teelicht... mal gucken ob ich den thread noch finde :wink:


    aber is ja auch egal, so lange das setup auf der seite ist! ich rauche recht viel damit und finde es wunderbar!



    EDIT: hier mal mein setup dazu, allerdings fehlen aus mir unersichtlichen gründen bilder *???*... mal gucken ob ich mal neue mache...
    http://people.freenet.de/dooz/Shisha-tut/shisha_tut.html

  • hört sich gut an das setup! HAb es aber noch ein wenig verfeinert, unzwar hab ich 2 ringe gemacht, den einen etwas kleiner als den anderen, sodass man die beiden ringe ineinander stecken kann und durch rausziehen des inneren ringes die höhe bestimmen kann....dann muss man net immer neubasteln falls es net klappt ;)

  • Also wenn dann hat dooz geklaut aber eigentlich sind die Methoden schon n bisschen unterschiedlich.
    Naja egal auf jeden fall is des von dooz so 2 Monate oder so alt und des von mp3 schon n halbes Jahr oder so.
    Zu dem Setup: Ich hab des ma ausprobiert vor so nem halben Jahr aber bei mir hats net geklappt vllt probier ichs bei Gelegenheit ma wieder aus.



  • tut mir leid, aber wenn dann wirst du sie wohl bei mir entdeckt haben... ich habe dieses tut vor ca einem jahr geschrieben und es wurde nur nochmal von solvant für die tutorial page ausgegraben... ich habe das zu 100% von niemandem...




    ach ja und zu dem teelicht ohne boden: für den riesenkopf ist da der durchmesser zu klein und prinzipiell ist es viel zu niedrig... hab das auch schon getestet^^



    danke für das positive feedback ;)

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • ich habs gestern auch ausprobiert..
    so gut hab ich die melone noch nie rausgeschmeckt!
    nach dem 2. zug hammer rauch, ich hab fast garnichtmehr
    meine kumpels gesehen!!
    sehr weiter zu empfehlen das ganze,
    ich bin sehr begeistert!!! 8)