Rammstein - Vorurteile - was haltet ihr davon

  • Beitrag editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Grünling ()

  • Spielt auch nicht so die Rolle. Die sind nämlich total doof. Hab die aus sicherer Entfernung letztes Jahr beim Hurricane gesehen. Ich hab zwischenzeitlich vor lachen keine Luft bekommen. Isn bisschen albern diese Feuer/Kochtopf-Nummer

  • Ramsmstein hat doch selber mal gesagt,dass er hofft,dass seine Mutter niemals ein Videoclip von ihm sehen wird^^
    Ich denk die haben einfach Spaß daran Musik zu machen....vllt vergleichbar mit den Ärzten,die ja auch öfters mal Sinnlose Texte schreiben

  • Beitrag editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Grünling ()

  • Zitat

    Original von Der_Grünling



    Ich würd sie jetzt vom "Sinnlos-Faktor" nicht mit den Ärzten gleichsetzen. Bei den Ärzten ist es ganz eideutig, dass sie bestimmte Sachen nicht ernst meinen, aber bei Rammstein ist's eben nicht klar.


    /signed. Ich hab das Gefühl, die meinen es sogar eher ernst.

  • Naja also ich finde die provozieren schon auf einer sehr merkwürdigen ebene... immer so das man auch damit gut bei MTViva mal erwähnt werden kann.


    Und das Rammstein rechtsradikal sein sollen ist so alt wie meine Oma... ich denke sie haben oft genug stellung bezogen. Ich wüsste auch nicht warum man das annehmen sollte. Jedenfall kenn ich keinen Text und keine Aussage die mich darauf schließen lassen würden.
    In anderen Musikrichtungen der etwas härteren ebene hat man mehr mit diesem vorurteil zu kämpfen... unter anderem im Black Metal da es dort ja nunmal leider eine große rechte szene gibt.

    In Distortion I Trust ^^

  • hm naja also ich selbst bin kein rammstein hörer, da das eben nicht meine musikrichtung ist! aber eigtl finde ich sie schon ganz cool und dass sie rechts sind, glaube ich nicht! ja sie sind provokant, aber glaubt ihr wirklich dass die alles so ernst meinen, ich meine das ist ihr beruf und damit verdienen sie geld, wären sie anders, vll könnte man auch normal sagen, wären sie wahrscheinlich nicht so erfolgreich! und wer "normal" ist, bringt es eben nicht sehr weit, weil die leute etwas außergewöhnliches sehen wollen. egal ob es leute sind wie daniel kübelböck die sich einfach nur lächerlich machen, robbie williams der einen besonderen entertainment faktor hat oder anastacia mit ner gute stimme... aber fällt euch jmd ein der sich durch nix besonderes auszeichnet und trotzdem erfolgreich ist? nein? - seht ihr, ich denke das ist bei rammstein nur gestellt, da sie wissen dass sie sonst unter gehen würden ;)...


    also so sehe ich das, kann natürlich auch sein dass ich mich da total täusch und das alles ganz anders ist, aber des ist jetzt eben mal meine theorie dazu^^....

  • Die Texte kann man sehr leicht falsch verstehen. Sie sind provokative und zum Teil sehr grenzwertig.
    Da gibt es zum Beispiel ja so Aktionen, weiß grad nicht mehr in welchen Land, wo Rammstein mit ner ganzen Halle von Nazis diskutieren wollte... naja und das kann für aussen stehende sehr schnel etwas rechts wirken zumal sie Themen aufgreifen die von vielen einfach Todgeschwiegen werden...


    Naja Rammstein ist einfach geil und ich mag diese Art von Musik, aber kann nachvollziehen das sie sehr leicht falsch verstanden werden können.


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Beitrag editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Grünling ()

  • 1. sind rammstein meiner meinung nach wohl kaum rechts......wer das aus den texten rauslesen will is wohl recht paranoid.......


    2. isses doch eigentlich egal ob sie rechts links oder was auch immer sind.....solange die musik stimmt......

  • Beitrag editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Grünling ()

  • Zitat

    Original von Der_Grünling



    Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren könntest, rechte Mucke zuhören :roll:
    Also so eine Scheissegal-Haltung... Sowas kotzt mich echt an. Ist jetzt nicht gegen Dich gemeint, aber es ist NICHT egal, ob eine Band rechts oder links sind!(!)


    jo exakt !!
    boykottiert die ganze musik die von rechten , linken und von schwulen gemacht wird !


    hmm was bleibt denn dann noch
    naja ma selbst mukke machen

  • Zitat

    Also so eine Scheissegal-Haltung... Sowas kotzt mich echt an. Ist jetzt nicht gegen Dich gemeint, aber es ist NICHT egal, ob eine Band rechts oder links sind!(!)



    aber da stimme ich dir sowas von überein....



    ich kann rammstein aber dennoch nicht leiden... ich mach mir in diesem punkt keine gedanken ob die nun rechts sein könnten... fest steht das ich die band nicht mag... die texte und das ganze verhalten finbde ich mies...


    das ist genau die gleiche sache wie böhse onkels die ich genauso nicht leiden kann....


    ZAUNPFAHL, TERRORGRUPPE, SKALINIERS, diverese Kleinbands (wie Der Dicke Polizist, etc.) sind die einzigst waren Helden... desweiteren sind TON, Steine ; Scherben Kult...


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...


  • sry^^ ich bin so einer der immer verbessert ,adss rammstein nich eine person is sondan ne band^^ ssry,bin heut mal wieder n bissl verwirrt, ich etnschuldige mich hiermit gaaaaanz arg :wink:

  • Beitrag editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Grünling ()

  • Ich finde es gibt auch Linkemusik die sehr fragwürdig ist, jedoch sehe ich das genauso wie Grünnling, denn rechte Musik darf keinen Markt haben...
    leider wird der Zuspruch für rehte Musik immer größer ...


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Zitat

    Ich finde es gibt auch Linkemusik die sehr fragwürdig ist


    nenn mir doch mal bitte linke musik welche sehr bedenklich ist...


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...