Soex ein Review!

  • Ok also ich mach hier jetzt mal ein Review für den deutschen Soex!


    Den Tabak (Wassermelone,Traube) hatte ich Freitag zusammen mit einem chin. Riesenkopf bei shisha-town.de bestellt und er kam heute an.
    Ich mir gleich erstmal ein Köppie angemacht.


    Mein Setup:
    Chin. Riesenkopf bis ganz kurz unter den Rand mit Wassermelone befüllt, 2 Lagen alu drüber ganz viele kleine Löcher rein und ne 3/4 Cococha rauf, später noch ne 40mm TK weil die Cococha zu Ende war.


    Schnitt: sehr holzig, viele kleine Stäbe drin, ist nicht so wie bei normalem Tabak.


    Rauch: sehr viel sehr schöner Rauch onhe anzufeuchten, mindestens auf Af Niveau.


    Rauchdauer: Also das waren gut 2 Stunden die wir zu zweit geraucht haben, also unglaublich lange und der Geschmack hat selbst zum Ende hin nicht nachgelassen.


    Geschmack: Also der Geschmack ist eher der von Honigmelone und nicht der von Wassermelone. Aber für Honigmelone sehr identisch und auch sehr intensiv, der Tabak schmeckt wie er riecht. Der Geschmack lässt auch nicht nach während des Rauchens. Es schmeckt aber irgendwie anders als normaler Tabak, aber nicht schlechter.


    Verpackung: Eine Pappschachtel 4 Mundstücke drin, und dann der Tabak nochmal in zwei zip Tüten eingepackt, läuft nix raus.



    Fazit: Ein sehr geiler Tabak der unheimlich viel und lange raucht, auch ohne Glyceringepansche. Er schmeckt sehr gut und kann eigentlich gar nicht anbrennen, also sehr einfach zu handhaben. Einzigstes Manko, wenn man den speziellen Tabak nicht mag, hat man Pech gehabt.




    Ps: Morgen teste ich den Traube, dann auch mit Bildern.

  • feuchter war er.


    Aber die sagt beid em Tabak wirklich nichts aus!
    Der raucht wie Harry, obwohl er noch recht trocken ist.
    Also Rauchmäig kommt der an Al Fakher und so fast ran

  • Das "Problem" mit Soex ist, dass er wegen des Trägerstoffes (Zuckerrohr!) selbstverständlich etwas anders schmeckt als gewöhnlicher Tabak, eher holzig und ein bissl erdig. Ich kenn halt nur den Multifrucht und den Anis. Für mich ist es keine wirkliche Alternative zum echten Tabak, aber für Nichtraucher mit Sicherheit interessant.


    Mfg Defpimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • *nochmal meld*
    Ich schreib hier jeden 2. Post xD



    SoeX schmeckt seltener Erdig...
    Ka, die pfuschen da wohl in der Produktion oder so
    Manchmal schmeckt nen Topf vollkommen Erdig, meistens aber eigentlich nit

  • Zitat

    Original von aerorox


    Ich finds auf jeden Fall geil, dass Soex so hitzeunempfindlich ist. Rauch mal AF mit nem vollen chin. Kopf, 2 Schichten Alu und 3/4 Cocochas :lol:


    Mal nebenbei: das geht auch :D ;) So (oder so ähnlich) rauch ich meinen AF .. und es brennt NIX an :D :)

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • Zitat

    Original von PowerBooster



    Mal nebenbei: das geht auch :D ;) So (oder so ähnlich) rauch ich meinen AF .. und es brennt NIX an :D :)


    kommt ya auch imma auf die zugdauer und zugfrequenz beim rauchen an ...es gibt leute die ziehen wie n horst un bringen fast yeden tabak zum anbrennen

    Auf den Bass ist Verlass

  • hey power booster, hast du ein schwein, ich brauch meinen chinesischen riesenkopf bloß mit mehr als 6-8 gramm zu füllen und wenn ich dann 4 lagen alu , und ein paar kleine löcher, drübermach, dann brennt der mir immer an

  • Also ich habe schon fast alle "richtige" Soex probiert.


    Hierbei muss ich sagen, dass Soex halt etwas eigenartig schmeckt (wurde auch schon gesagt)


    Dies kann man jedoch verhindern indem man die richtige Temperatur findet.


    Hab am Anfang auch immer gedacht , dass die Hitze völlig egal ist , aber die beinflusst den Geschmack stark.


    Probiert es mal aus
    Soex mit einer Lage Alu und mit 3 lagen


    Mit der 3 Lagen schmeckt der mehr nach dem was der schmecken sollte und bei der einlagigen eher etwas komisch (vergleichbar mit Cabri Sonne Dragenfruit)


    Kratzen oder schlecht schmecken tut er aber wirklich nicht.


    Mim rauchverhalten


    Der raucht viel mehr als der alte Al Fakher


  • Zu 1) hehe, soviel zu brennt nicht an ;) "Anbrennen" schmeckt bei Zuckerrohr halt anders als bei Tabak. Würdem al behaupten, wenn er erdig schmeckt oder sonst wie komisch, ist er angebrannt.


    2) Du machst was falsch :) Selbst der originale Soex kommt da nicht dran

    [quote:978acd00fb="Apfel"]Der Anusgeschmack kommt vom grünen Apfel. [/quote]


  • Es heißt der "orginale" Soex sei der gleiche wie der "deutsche" Soex...!


    Aber der raucht echt extrem.... Das ist nicht mehr normal...!


    MFG


    Solvant :blubber:

  • durch verbrennen von tabak entsteht teer da da kein tabak drine ist entsteht kein teer.
    im prinzip solle mal den soex nicht mit tabak vergleichen man zählt ja auch nicht äpfel und birnen zusammen. wenn man einen vergleich sucht dann an den optionen rauch geschmack usw.