Best Books @smoke

  • Mal 'n Thread neben den ganzen Liederdingern, der sich mit Büchern beschäftigt.... wenn überhaupt noch jemand liest / zum lesen kommt ;)


    Aber ein gutes Buch ist oft besser als ein mittelmäßiger Film, zumal man beim smoken schön relaxed lesen kann... find ich...


    Meine Tops:


    1. "Die fünfte Frau" - Henning Mankell -> überhaupt ein guter Krimi-Autor, mit spannenden und geilen Geschichten


    2. "Der Partner" - John Grisham -> supercoole Thriller von ihm, das hier ist meiner Meinung nach der Beste


    3. "Herr der Ringe" - JRR Tolkien -> wer kennts nich??? Der muss es lesen, ist noch um einiges geiler als die Filme! Aber auch superfett (1000+ Seiten)



    Also: Ob als Klo-Lektüre oder im Urlaub, auffer Couch oder im Chill-Sessel: Lest mehr! Kann echt Spass machen.... Und man verpasst nix.... Wie im Fernsehen...


    Postet mal, wie Ihr des so seht...


    Greetz


    Ziggi

    "Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.." (Stromberg)
    "Und wenn man nix zu sagen hat: Einfach mal Fresse halten!" (Nuhr)

  • Ich kann "Drop City" empfehlen - ein super Roman über eine Hippie Komune in den 60ern/70ern, die dann nach Alaska umzieht.


    Andere gute Bücher:
    - Die Dunkle Seite des Mondes (Geschichte über nen Staranwalt, der wegen Drogen stark absackt und sogar tötet)


    - Just For Fun - Die Linus Torvalds Biografie - super geschrieben (teils auch sehr lustig) und wirklich sehr interessant für Linux User!



    Das sind die, die mir spontan einfallen...ich les eigentlich recht viel, ich habs nur nicht so mit Namen merken ;)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • ich persönlich fand die herr der ringe bücher im gegensatz zum film scheiße... und zwar so richtig.. viel zu langatmig


    meine lieblingsautoren sind terry pratchett (lese grade "die volle wahrheit") und wolfgang hohlbein (dort les ich grade "neues vom hexer von salem")

  • klasse thread!!


    werd heut auch noch ne runde lesen beim blubbern, was genau weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich n buch von "mats wahl" einem klasse krimiautor aus finnland :)


    lg

    Verkaufe hochqualitativen Sand aus meinem heimischen Sandkasten - Interesse ? -> PN!


    Achtung! Freilaufende Ironie!


    Zitat

    Varg ? Ist das ein Würggeräusch ?


    Zitat


    ob judenverfolgung, inquisitionen, kreuzzüge oder hexenverbrennung, wir wissen wie man party macht - ihre kirche

  • hm, wer von euch kennt vollidiot von tommy jaud, des iss echt so komisch, oder "Der Schwarm" ich find des ganz gut aber bin da scho seit weihnachten am lesen und komm irgendwie net vorwärts gut fand ich auch "Schachmatt" oder "Nichts bereuen" ebenfalls sehr gut ist "Höllenflut" von Clive Clussler "Angstspiel" von Jonatahn Nassaw fand ich geil so jetzt seid ihr ma wieder dran

  • Also ich fand Herr der Ringe klasse (die bücher) um einiges besser als die Filme!



    - "Dämon" von Matthew Delaney
    - Dan Brown eigentlich alle recht gut.
    - Ralf Isau: "Der Kreis der Dämmerung" ----> Sehr zu empfehlen


    um nur ein paar zu nennen


    MfG

  • meld mich auch mal zu wort!!


    Lese hauptsächlich Fantasie!!


    Natürlich HdR- einfach ein muss!!
    hab auch schon Tolkiens Biographie gelesen, sehr interessant!! und gut geschrieben!!


    zur zeit bin ich über Die Kriege der Zwerge von Markus Heitz!!


    Davor waren die anderen dran(Die Elfen, Die Orcs)
    Für Fantasie Fans absolut zu empfehlen!!


    mfg


    Abu

  • Hi,


    find "Der dritte Zwilling" von Ken Follet ist eines der Besten Bücher. Grad les ich von Diana Gabaldon "Der Ruf der Trommel", das ist der vierte Teil ihrer Highlandsaga.


    Gruß
    manne

    Wer zuviel ironiert, bekommt einen Sarkasmus ;-)

  • Jaaa, Lesen, das ist doch mal was.


    Also ich wühl mich seit ewiger Zeit durch die komplette Perry Rhodan Buchreihe, bin momentan bei Band 36 (à etwa 400 Seiten).


    Terry Pratchett lese ich auch für mein Leben gern. Am liebsten hab ich "Die Teppichvölker", "Die Gelehrten der Scheibenwelt" und "Die Nachtwächter".
    Kommandeur Mumm ist einfach der Beste!!!


    Mfg DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • Ich finde die HdR-Bücher auch um einiges besser als die Filme.



    Generell lese ich gern alles von Tolkien, so auch z.B. das Silmarillion, quasi die Vorgeschichte vom HdR, Entstehung von Mittelerde, ...



    Und sehr geil finde ich auch alles von Andrea Camillieri, die Bücher sind einfach geil, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Da fühlt man sich einfach immer total nach Italien versetzt ^^



    Ausserdem : Dan Brown, "Scriptum" von Raymond Khoury, Sachen von Phillipp Vandenberg und solche Geschichten.

  • HdR war mir irgendwie das erste zu langatmig... hab danach aufgehört. lag aber bestimmt daran, dass ich es nicht selber hatte.


    bin King fan.


    Lieblingsbücher sind eindeutig:


    In einer kleinen Stadt (needfull things)
    Es
    Shining
    und auch amok find ich richtig gut. erschien unter dem pseudonym richard bachman


    Friedhof der kuscheltiere ist zwar auch unterhaltsam und mitreisend aber die oben genanten sind deutlich besser


    was nicht so gut war


    cujo

    am nam nam nam

  • Für Leute die Fantasybücher mögen find ich Wolfgang Hohlbein als Autor sehr geil.
    Drop City fand ich auch sehr gut, aber auch die anderen Bücher von T.C. Boyle sind zu empfehlen.
    Paolo Coelho find ich auch noch sehr gut.

  • also ich finde den kleinen hobbit und herr der ringer sehr sehr gut, besser als die filme, da is halt wirklich alles drin, die sachen die den film zu lang machen würden sind halt von tolkien da sehr gut beschrieben.


    außerdem find ich von Ken Follet Die Nadel, Die Säulen der ERde sowie sein neustes werk Eisfieber sehr gut.

    Eintracht Frankfurt

  • war paolo coelho der, der die stimmen von marakesch geschrieben hat??
    falls ned, is trotzdem n ziemlich gutes buch, meiner menung nach...
    des buch des mich glaub ich am meisten fasziniert hat ist die unerträgliche leichtigkeit des sein, von milan kundera....
    und im moment hock ich eigtl. nur über meim madde-buch, was aber ned sooo interressant is XD

    es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden.

  • ich gucke lieber filme als so 2. klassige bücher zu lesen :P


    aber dann wenn cihn zeit habe lese ich natürlich.


    lese momentan "die päpstin" von donna w. cross.
    sehr zu empfehlen. sehr gut geschrieben und ne sehr schöne geschichte.


    habe letztens noch "menschenjagt" gelesen vom king. sehr sehr gut das buch. die verfimung von diesem buch auch bekant als runningman ist kagge. also da lieber das buch lesen.


    diabolus von brown habe ich zwar nur gehört aber ist sehr spannend. besser als sakrileg oder meteor.


    "per anhalter durch die galaxis" 1 und 2 sind einfach zum weghauen von duagles. der film ist da auch mal wieder sehr schlecht umgesetzt.


    "die welle" von Morton Rhue fand ich auch sehr gut. es ist zwar ne kurz geschichte für schulen aber recht interessant.,

  • Höh wieso 2. klassige Bücher?


    Ich hab die meisten Bücher die du gelesen hast auch gelesen und ich würde nicht sagen das sie in einer höheren klasse als die anderen bücher spielen.... :wink:



    und bücher sind immer das ausgangsmaterial für filme :D

  • meine lieblingsautoren sind zur zeit:


    Dan Brown (naja da sollte aber jeder mittlerweile alle bücher durch ham ;))
    Ken Follet
    John Grisham


    naja man kann von denen eigentlich alle bücher empfehlen... die schaffens immer wieder mich zu fesseln... prinzipiell les ich eh sehr gerne

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!


  • dat war bezüglich zum zitat von zigfreed


    "Aber ein gutes Buch ist oft besser als ein mittelmäßiger Film, zumal man beim smoken schön relaxed lesen kann... find ich... "