Soex tabak schon jetzt?


  • hab ich heute auch beim shisha-laden bestellt. bin gespannt 8)

  • Zitat

    Original von Marley



    Amber is kein Apfel! Sondern schmeckt nach weihrauch kenn den von sapt!


    Nennt sich aber "Soex Golden Amber (Apfel)", was auch immer das heißen mag^^.

  • so, hab heute meinen soex bekommen.
    riecht wunderbar intensiv und schwimmt für deutsche verhältnisse



    hat jemand ein gutes setup für soex?



    ich rauch sonst immer mit teelicht, weiss aber nicht ob das bei soex nötig ist...



  • Ich weiss nichtmehr genau wer es war, aber derjenige hat ihn mit einer Lage Alu und einer 40er threekings geraucht.
    Hatte vor nem halben Jahr oder so auch schonmal Soex, er braucht schon gut Hitze. Denke nicht dass Teelicht nötig ist.

  • teelcht ist ok, wenn man den zu heiß werden lässt schmeckts halt nich normal wie angebrannt sondern mehr irgendwie erdig, aber man denkt halt nich das er angebrannt ist

  • hab mit doppelter alu-folie, einem 5mm alu abstands-halter-ring und wieder doppelter alu folie geraucht.


    soex multifrucht
    geschmack: naja... ahoi brause mit disconebel
    rauch: deutscher "tabak" als rauchbombe
    rauchdauer: 20(!)min... wa? zwar mit 3 mann, aber... bisschen wenig


    die tage mal weitertesten.

  • mein päckchen von shisha-town.de ist heute angekommen. hab 6 sorten bestellt(apfel,bernstein,wassermelone,kirsche,multi,pfirsich).


    riechen wirklich alle sehr lecker intensiv und identisch. bernstein(golden amber) riecht voll nach anis, weiß noch nicht genau, ob ich den probieren soll(hab schlechte erfahrungen mit ouzo gemacht :wink: ).


    heute abend werde ich mal ein paar sorten testen und dann berichten...

    Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*
    MIt freundlichen Grüßen,
    Eric

  • Habe Anfang der Woche meine Soex-Lieferung von shisha-town.de erhalten ... Apfel und Kirsche konnte ich schon testen, auf die Schnelle erst mal mit Three Kings 40mm.


    Apfel: sehr fein, eher mild im Aroma, nicht zu künstlich - und raucht richtig gut! Könnte mein neuer Favorit werden :)


    Kirsche: sehr heftige Rauchentwicklung - da kommt wirklich so schnell kein anderer deutscher Tabak hin ;) Aber das Aroma - so überhaupt nicht mein Fall. Sehr - für meinen Geschmack definitiv zu - intensiv, und auch sehr künstlich. Gar nicht das meine ... Wenn jemand an einem fast vollen Pack Soex Kirsche interessiert ist (z.B. Tausch) - kann sich gerne melden ...


    Erdbeere und Traube werde ich dann übers WoE testen, bin gespannt. Was mir übrigens aufgefallen ist: Kohlesieb mag der Soex scheinbar gar nicht, sehr schlechte Rauchentwicklung. Mit Falu dagegen schlichtweg genal!

  • Ich hab gerad Multi geraucht. Und ich sag nur noch WOW! So ne Rauchentwicklung hätte ich nicht erwartet, hab mit zwei Lagen Alu + ne Cochocha. Erst nur eine Hälfte drauf gelegt, kaum Rauch also auch die zweite drauf...hab ungefähr ne Stunde geraucht, kann also nicht bestätigen, dass der nur 20 Minuten rauchen würde. Für mich ist Soex auf jeden Fall ne Alternative zu den Edeltabaken. :!:

  • ich hab am wochenende wassermelone, pfirsich und apfel probiert.
    man muss sagen, alle sorten sind total ungewohnt komisch in der konsitenz(keine tabakblätter) aber gut feucht für deutsche verhältnisse.


    als erstes habe ich wassermelone geraucht.
    vom geschmack her echt superlecker. schön mild und identisch. das rauchverhalten ist auch echt klasse, kann man durchaus mit edeltabaken vergleichen.


    pfirsich schmeckt noch etwas milder, ehrlich gesagt, habe ich vom pfirsich geschmack nicht allzuviel germerkt. das rauchverhalten ist fast so gut wie vom melonentabak.


    apfel schmeckt auch sehr identisch. ein schöner milder geschmack. rauchverhalten geht auch in ordnung.


    aber mich würde ja mal interessieren, was ihr alle habt, wenn ihr sagt, der soex brennt nicht an oder schmeckt dann nur leicht erdig.
    also ich hab mit einer lage falu und 40er 3kings geraucht und schon nach kürzester zeit ist der tabak angebrannt, erstens zu erkennen am starken rauch, der aus dem kopf kommt, wenn man in den schlauch pustet und zweitens hat der auch ganz normal verbrannt geschmeckt. nicht ganz so ekelig, wie anderer tabak, aber doch verbrannt. dabei ging der geschmack der frucht auch verloren.
    erst mit abstandsring wurde es besser, das rauchverhalten nam dann allerdings ab..........

    Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*
    MIt freundlichen Grüßen,
    Eric

  • imho nein, die packung roch jedoch danach

    [quote:978acd00fb="Apfel"]Der Anusgeschmack kommt vom grünen Apfel. [/quote]