Probleme mit Eltern

  • Ich bin 19 und hab einfach eine mit nach Hause gebracht.
    Vom Gesetz her hat deine Ma recht!
    Aber kannst ja mal die Sachen aufzählen die hier
    schon geschrieben wurden (bin jetz zu faul zum wiederholen 8)
    und neues fällt mir auch nit ein.) obwohl kauf sie dir in der Stadt und
    deponier sie beim kumpel oda so!

    Selbst das englische Alphabet hat mehr G's als deine Gang

  • also vom Gesetz her ist der Tabakkonsum unter 16 jahren nicht erlaubt.
    Wenn du aber zu Hause rauchst und dir deine Mutter es erlaubt hat das gesetz in diesem Falle keine Wirkung mehr,da wie auch beim Alkohol in der eigenen WOhnung der GEnuss von Alkohol auch unter 16erlaubt(so hab ichs gehört,korregierts mich wenns falsch ist und schlagts mich)


    Aber auch wenn du 18 bist und du rauchen darfst(oder auch 16)
    aber deine mutter es in ihrem haus verbietet,kann man halt nix machen.

  • Zitat

    Original von freaker1109


    korregierts mich wenns falsch ist und schlagts mich


    Fühl dich geschlagen. :wink:


    Ab 14 Jahren darfst du, wenn ein Erziehungsbrechtigter dabei und einverstanden ist, Wein, Bier, etc (halt das Zeug ab 16, kein Branntwein o.ä.) trinken. Tabakwaren gibts aber trotzdem erst ab 16.


  • ahja das könnts auch sein.
    Schlagts einfach ein....

  • hi
    also ich würd mit meiner ma nochmal reden.
    und zwar könnte mman sich auf ne mobileshisha einigen die man dann draussen rauchen kann egal was fürn wetter.
    ich persöhnlich darf ibnner wohnung auch net rauchen(obwohl ich 17 bin) ich geh immer in keller. versuch einfach nen kompromiss mit deiner ma zu finden. irgentwo zu rauchen wo es sie net stört

    Abwarten und teetrinken anstatt aufregen


    einfach mal locker bleiben

  • richtig so! warte bis du 16 bist.
    klingt blöd, ist aber sinnvoll.


    du kannst dann immer noch per nachname bestellen.
    oder das konto von einem freund benutzen.
    nen ausflug zum händel des onlineshops, ist auch ne schöne sachen ^^


    das problem mit der shisha im haus lässt sich auch lösen.
    -> rauch draußen


    wenn deine mutter nochnichtmal die shisha als deko im haus duldet, nerv sie solange bis sie es duldet.


    oder lager sie bei einem freund

  • Also ich WERDE es folgendermaßen tun. Habe zwar scho nne Shisha aber heimlich. Mein Vadda hat bald geburtstag, ist raucher (kippen9 werde ihm zum geburtstag eine shisha kaufen und sagen dass das angeblich besser ist als kippen. Dann probiert er, die familie gewöhnt sich an den geruch, und ich kann täglich(wenn ich grad bock hab) von 2-6 rauchen, weil ich da mo-fr alleine zuhaus bin ^^


    genial wa?


    also noch viel glück (ps werde erst 14 aber das wird schon klappen ^^)


  • Lool bist du ein Genie son Plan auszuhecken....
    Meinste nich das das irgendwann rauskommt und du dann lebenslang Hausarrest bekommst?
    Mit 13 Junge.....

  • Tja leute, man lebt nur ein mal....
    UNd ja ich bin ein geenie (oder wie man das schreibt) und ich versteh nur nicht was falsch daran ist shisha zu rauchen (obwohl ich erst 13 bin-.-)
    Glaub nicht dass das auffliegt....

  • Zitat

    Original von Süchtler


    Tja leute, man lebt nur ein mal....
    UNd ja ich bin ein geenie (oder wie man das schreibt) und ich versteh nur nicht was falsch daran ist shisha zu rauchen (obwohl ich erst 13 bin-.-)
    Glaub nicht dass das auffliegt....


    Es ist nicht gut für deinen Körper weil du noch wächst und alles...
    Und wenn deine Eltern dir das nich erlauben dann haben die bestimmt ihre Gründe,aber viel Erfolg bei deinem Meisterplan^^

  • LOL danke. Und das mit dem Körper und der Entwicklung blabla, rauche ja nur jede zweite woche einen kopf und zwar mit kollegas zwischen schule und werken LOOOOL


    Mfg pierre

  • Zitat

    Original von Süchtler


    LOL danke. Und das mit dem Körper und der Entwicklung blabla, rauche ja nur jede zweite woche einen kopf und zwar mit kollegas zwischen schule und werken LOOOOL


    Mfg pierre


    Jo Kollega so is richtig...Am besten noch mit in die Schule nehmen^^

  • Hat nen freund schon gemacht, hat ne kleine mitgebracht 15 centimeter oder so...Shishas und kippen blabla sind auf unserem schulgelände verboten ;-)


    b2t--> versuchs mal könnte echt klappen

  • Man,ich hab probleme mit meiner Mutter bekommen.....
    Ich,mit 2 kumpels im keller am rauchen.....einer meiner Kumpels zieht am Schlauch.....was passiert?Die shisha fällt schön auf unser neues Sofa.........jetzt sind da 2 große Löcher....von der Kohle und von dem Cent........und noch andere kleine Löcher.....toll jetzt darf ich net mehr Shisha im haus rauchen :cry::cry::cry:

  • Zitat

    Original von Anarchyst 666


    Man,ich hab probleme mit meiner Mutter bekommen.....
    Ich,mit 2 kumpels im keller am rauchen.....einer meiner Kumpels zieht am Schlauch.....was passiert?Die shisha fällt schön auf unser neues Sofa.........jetzt sind da 2 große Löcher....von der Kohle und von dem Cent........und noch andere kleine Löcher.....toll jetzt darf ich net mehr Shisha im haus rauchen :cry::cry::cry:




    Ich glaub jeder Shisharaucher wird irgendwann mal die laufende Shisha umschmeißen, zum Glück ist es bei mir noch nicht passiert :lol: aber naja ich stell immer so en Tablett drunter, sodass der Bereich direkt um die Shisha geschützt ist :wink: