Probleme mit Eltern

  • wennstes wirklich heimlich machen willst....


    frag halt mal dei mom obst nich n girokonto haben darfst
    kostet ja nix und kannste immer mal brauchen. is ja blöd wennste z.B. mal dringend geld brauchst von deim konto, du aber erst mami fragen musst, welche aber evtl. nicht daheim ist.


    Halte zwar auch nix von Verheimlichen etc., aber na ja.. musste selber wissen Mausi :)

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Also ich hab mir gestern eine gekauft ^^ (bin 15) und meine mama die mit dem richtigen rauchen aufgehört hat sagt zu mir lass ma saugen also meine mama kennt sowas lad die doch mal zu ein paar deiner kollegen ein ^^ wär doch mal ne geile idee^^

  • Zitat

    Original von aeroy



    Mit 16 darfst du die Shisha und Zubehör frei erwerben.


    Stimmt nicht...


    Du darfst dir im Prinzip mit 14 ne shisha anlegen weil du ab 14 beschränkt geschäftsfähig bist...


    Tabak Kaufen + Rauchen in der Öffentlichkeit eben erst ab 16...


    Aber wie hier schon erwähnt wen es deine Eltern erlauben würden kanst du daheim auch schon mit 6 rauchen ^^


    Und als Tipps wie du deine Eltern eben umzeugen kannst...


    -Diesen test ma Vorlegen kann sicher helfen und wen se dir dan irgendwelche Zeitungsberichte vor die nase legen sag einfach die ham ja keine Ahnung was auch Stimmt ^^ http://www.shisha-fans.de/gesundheitstest.php (findest du bei http://www.blubberhaus.de auch nochma)


    -Dan eben die tolle Atmosphäre und den Geschmack mal hervorheben


    - Argumente für das Shisha Rauchen und gegen das Shisha rauchenzu sammeln (gibts da Nachteile ??? :D )


    - Argumente sammeln warum das Shisharauchen besser is als Kippen


    etc. Such einfach noch ein bischen hier im Forum da wirste bestimmt fündig....





    Solvant... Deine Bemerkung hätte auch netter sein können das Forum is dazu da leuten zu helfen und sie nicht gleich anzupflaumen... Man hätte deinen Beitrag schon schöner schreiben können vlt. nicht gerade mit Word!! aber doch anderes. Ja wir können im nicht Helfen wen seine Mum denkt das Shisha angeblich die "Drogenszene" is aber man kann dem Threadstarter Tipps geben um seine Mum vlt. umzustimmen....



    Also bis denn




    ^^Piefke

    Machs wie die Eintagsfliege: Make The Most Of Now

  • Am besten sagst du zu deinen Eltern, du würdest anfangen Zigaretten zu rauchen, sollten sie dir eine Shisha verbieten. Du wirst überrascht sein, wie schnell sie ihre Meinung ändern werden.


    Das würde ich allerdings nur als letztes Mittel anwenden, sollte es mit den anderen Tipps nicht klappen. :)

  • "- Argumente sammeln warum das Shisharauchen besser is als Kippen"



    Warum kommt dieser Vorschlag immer? Ich find den total beknackt. Was soll damit denn bewirkt werden?

  • Zitat

    Original von Smoover


    Am besten sagst du zu deinen Eltern, du würdest anfangen Zigaretten zu rauchen, sollten sie dir eine Shisha verbieten. Du wirst überrascht sein, wie schnell sie ihre Meinung ändern werden.


    Das würde ich allerdings nur als letztes Mittel anwenden, sollte es mit den anderen Tipps nicht klappen. :)



    Na hoffentlich hat er dann Eltern, die den Spieß umdrehen und sich nicht erpressen lassen.

  • Zitat

    Original von Kingbob



    Hm und wen? :?:


    er meinte Smoover weil er einen sehr kindiches komentar abgegeben hat !



    Zitat

    Original von Smoover


    Was sollen sie denn schon machen?

  • Naja ich würd sagen deine Eltern sind auch nur Menschen.
    Und wenn bei euch im Grunde alles cool is, d.h. dass du dich z.b. nich durch konsum von harten Drogen belastet hast, sollte es einglich schon möglich sein, sich mit ihnen zusammenzusetzen und was abzumachen.


    Wenn du 16 bist kannst du dich auf jedenfall erstmal auf das Gesetz stützen, dass dir tatsächlich ERLAUBT Tabak zu konsumieren wie du willst, und es is ja eingl bekannt, dass das Gesetz nich allzu locker is in Deutschland, und wenn du eben im Grunde ein vernünftiger mensch bist, sollten deine Eltern dir einglich genausoviel zutrauen können wie der Staat jedem 16-Jährigen.


    Ausserdem müssen sie verstehen was deine Gründe sind.
    Dass ne shisha was mit Lebensgefühl zu tun hat. Mit entspannung und mit gepflegter Konversation unter Freunden. Und genuß natürlich.


    Dann kannstu sie echt mal probiern lassen wie das is, in entpsannter Runde einen Topf zu rauchen.


    Und vor allem kannst du auch abmachungen treffen wie z.b. dass du nicht alleine rauchst (weil wenn man alleine raucht, is die schwelle zur abhängigkeit viel geringer, man raucht häufiger, es is leichter verfügbar und es verliert durch all das leicht auch das besondere am Shisha-rauchen)
    Oder dass du unter der Woche nich rauchst.
    Halt irgendwas das zeigt dass du fähig bist dir selbst grenzen zu setzen.


    Und wenn ses dann erlauben kannstes ruhig auch echt so machen, das stärlt dann die beziehung zu deinen Eltern, is also ne investitionb in die Zukunft.
    Ausserdem isses sowieso besser wenige rzu rauchen :)


    Viel glück mit euern eltern ;)

    Shisha <---> Lippen


  • Ey piefke was hast du gegen mich... du machst mich in letzter Zeit immer an---> ich fang irdengwann an zu weinen!!!
    hey der ist 15 und darf net rauchen wenn die mutter nein sagt auch net wenn er 17 Jahre und einen Tag vor seinem 18 ist!!! So will es das Gesetz... naja
    Sorry für OT


    BTT:


    Mach es doch so lass dir von deinen Friends eine zum 16. schenken und rauch halt nur draussen, dann kann deine Mom nix sagen hast sie ja geschenkt bekommen.
    Das mit dem Drogenimage... ich weiß ja net wie straight deine Mutter ist, aber wenn sie davon überzeugt ist glaub ich, ist es schwer sie um zu stimmen...
    Aber ich hab noch nie Gras reingetan... und von der Sorte gibt es hier ein paar mehr und das finde ich wird hier relative schnell klar...
    Man wird fast sofort gebannt, wenn man sich Gras freundlich äussert, denn viele die hier aktiv sind, fucken die Vorurteile gegenüber Shishas sehr ab...
    Es soll leute geben die hier schon, nur weil sie auf nem öffentlichen Platz shisha geraucht haben auf Gras durchsucht wurden und dann noch nen platz verweis bekommen haben... nur weil sie lediglich Shisha geraucht haben und keine Drogen oder ähnliches bei hatten...


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Zitat

    Original von #firefox



    das ist nicht ganz richtig! zuhause darf man rauchen solang es die erziehungsberechtigten erlauben, nur eben in der öffentlichkeit nicht!


    Also es tut mir leid, aber das ist schlicht falsch. Der Konsum von Tabakwaren ist Jugendlichen unter 16 Jahren verboten, shietegal wo sie rauchen wollen. Im Gegenteil, wenn deine Eltern Dir unter 16 das Rauchen zu Hause erlauben, machen sie sich doppelt strafbar: a) Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, und b) Verletzung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht.


    ES ist nunmal so, daß das Rauchen unter 16 bei uns verboten ist. Ob das nun einige für unsinnig halten, die selber kaum älter sind, spielt da keine Rolle. Wie ich zum Tabakkonsum von Minderjährigen steh, wissen die meisten ja. Und ich muss deiner Mutter die Hand schütteln dafür, daß sie es Dir so konsequent verbietet.


    Unabhängig davon ist Shishen einfach Rauchen und auf jeden Fall schädlich, egal wie man es nun drehen mag.


    Mfg DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!


  • okay vll machen deine ellis sich strafbar aber wir wollen ihm doch kein schelchtest gewissen machend ass is ekin thread wo für die eltern gelabert werden sollte sondern wie wir ihn helfen können
    und wann kommt es denn mal vor daqss die bullen bei einem in der haustür stehen ??? und wenn es vorkommt dann wird es wichtig sein und nciht weil ein unter 16 jähriger zu hause mit erlaubnis shsiah raucht
    aber abgesehen welcher 15 jährige befolgt denn denn verboten seiner mum auf schrit und tritt??
    mfg cobra


  • dito ..


    nen kumpel von mir hat sich ne shisha gekauft .. er is 15 ... mudda hat die shisha eingezogen ^^


    dann zwei wochen später am letzten freitach bin ich mit ihm innen shishaladen gegangen und er hat sich halt ne 2 te geholt, die jetz bie mir steht..womit er rauchn kann ^^.....naja aber solang er keine 16 is darf nix shisha in mamas haus sein .. so is das leben´..(eher die gesetze :lol: )


    naja amch dir nix draus bald haste BDay... freu dich druff ... :wink:



    :arrow: Tschö

  • Ich bin 16, rauche aber schon seit ich 15 bin, hauptsächlich zuhause, auch mit Freunden, meine Mutter findet Shisha rauchen cool und hat nie was dagegen gehabt. (Findet aber dasses stinkt, kann aber nix machen weil meine Eltern beide rauchen). En Kollege von mir is 14 und hat seine Shish auch bei mir stehn weil seine Eltern nicht so davon überzeugt sind ("Du rauchst Gras dadrin"). So kommt er dann zum Rauchen immer zu mir, meistens noch mehrere und so isses eh viel chilliger. Is beiden geholfen.


    mfg koko

  • Zitat

    Original von ]-myMcFly-[cobra


    okay vll machen deine ellis sich strafbar aber wir wollen ihm doch kein schelchtest gewissen machend ass is ekin thread wo für die eltern gelabert werden sollte sondern wie wir ihn helfen können
    und wann kommt es denn mal vor daqss die bullen bei einem in der haustür stehen ??? und wenn es vorkommt dann wird es wichtig sein und nciht weil ein unter 16 jähriger zu hause mit erlaubnis shsiah raucht
    aber abgesehen welcher 15 jährige befolgt denn denn verboten seiner mum auf schrit und tritt??
    mfg cobra



    WARUM sollte man ihm helfen? Soll er doch das eine Jahr noch warten, er wird davon alles andere als sterben. Ist zwar scheiße, wenn er jetzt nicht cool und trendy sein kann, aber so ist das Leben.