Mohamed-Karikatur von Jyllands Posten

  • Moin.


    Ich hab nicht alle Posts gelesen, daher kann es sein, dass ich etwas wiederhole.


    Dies ist meine Meinung:


    Die Aufregung auf moslemischer Seite ist völlig überzogen. Gut, mag sein, dass eine Karikatur gegen grundlegende moslemische Regeln verstößt (Mohammed darf ja eigentlich nicht mal abgebildet werden, ähnlich wie Gott im alten Testament). Aber wir sind keine Moslems.


    Weiterhin wird die westliche, christliche Philosophie von Moslems bei jeder Gelegenheit in den Dreck gezogen und als schwächlich und verdorben bezeichnet. Also soll sich niemand darüber aufregen, wenn wir unsere Meinung über den Islam äußern. Ich bin absolut nicht ausländerfeindlich, bin ja selber eigentlich einer, aber: Das Verhalten mancher moslemischer Mitbürger (insbesondere der jüngeren) hier bei uns und in der arabischen Welt geht mir gehörig auf den Sack. Sowas läßt sich auch mit Toleranz nicht mehr ertragen. Mittlerweile zeichnet sich für mich da fast schon ein Kampf zwischen dem Islam und dem Christentum ab.


    Ich z.B. lass mir insbesondere von Moslems mittlerweile aber auch gar nix mehr gefallen, gehe voll auf Konfrontation. Da sieht man erstmal, wie aggressiv und gewaltbereit viele junge Moslems eigentlich sind. Schade, es könnte auch anders sein.


    Mfg DefPimp


    EDIT: Ich hoffe, Tarek fasst das hier nicht als Angriff auf, aber das ist nunmal so.

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • Ich persönliche halte die Einwanderungspolitik der deutschen für beschissen!
    Ich frage mich warum wir das nicht so machen wie die Amerikaner oder die Engländer, denn da kommt nicht jeder rein.
    Sorry ich habe vollstes verständnis für die steigende Ausländerfeindlichkeit!
    Ich bin kein Nazi oder der gleichen mich fucken nur diese Ausländerkinder ab die nix können ausser : "Ey was guckst du"
    Ich finde wir haben genug Probleme mit unseren eigenen Mitbürgern dabrauchen wir nicht auch noch solche!
    Ich finde wir sollten uns auf die beschränken die die regeln eines Miteinanderlebens akzeptieren.
    Ich hab selber einige Türkin/Russen uner dergleichen in meinem Freundeskreis nur die können sich benehmen!!!
    Das richtet sich auf keinen fall gegen alle Ausländer, sondern nur gegen die die sich asozial verhalten, wovon es leider sehr viele in Deutschland gibt!!!


    MFG


    Solvant :blubber:


  • Was ich am allerschlimmsten finde ist dass man immer gleich als Nazi oder der gleichen bezeichnet wird wenn man nicht dazu schreibt:
    Ich habe auch Ausländer in meinem Freundeskreis.
    Es sind nicht alle Ausländer so...
    Was mich wundert ist woher die auf einmal die dänischen Flaggen zum verbrennen hatten^^

    Man kann alles übertreiben nich Leute ;)

  • Ne. Ich bin kein Iraner :wink: .Bin auch Europäer. Ich denke mal wenn Palästinensische zeitungen AntijüdischeKarikarturen abdrucken, dann ist es etwas anderes als wenn eine zeitung aus einem Land Antiislamische Karikarturen abbildet die nixdamit zu tun hat. Was hat der islam dänemark getan?Was haben die Dänen mit Terroranschlägen zu tun? Nix. Die wollten nur provozieren sich´aus spaß über eine Kultur lustig machen. Aber Palästina führt krieg mit Israel. Israelische Soldaten töten Palästinensische Menschen und umgekehrt. Aber ich will jetzt hier nicht auf den Nahostkonflikt zu sprechen kommen. Aber ich denke die Palästinenser hätten mehr das Recht solche Karikarturen abzubilden als die Dänen. Obwohl es niemals Korrekt ist sich über eine andere Kultur oder Religion lustig zu machen.
    Zu der Sache mit den Ausländern in Deutschland. Da kann ich euch nur Recht geben. Ich schäme mich immer wieder wenn ich am Wochenende durch Berlin fahre und Ausländische Kinder/Jugendliche sehe die sich wie der letzte Dreck aufführen und ohne Grund andere leute anpöpeln, zusammenschlagen oder gar abstechen. Da sollte man härter durchfreifen. Mich kotzen solche Ausländer auch an. Da sie auch meinen Ruf als Ausländer in den Dreck ziehen und ein sehr schlechtes Bild der Ausländischen Bevölkerung hier darstellen.

  • Zitat

    Original von Don Anel_Shishafan


    Was haben die Dänen mit Terroranschlägen zu tun? Nix. Die wollten nur provozieren sich´aus spaß über eine Kultur lustig machen.


    "Die Dänen" haben gar nichts gemacht, ein rechtskonservatives Blatt hat diese Karikaturen abgedruckt. "Die Dänen" haben genausowenig gemacht wie "Die Muslime". Der Islam ist der weltweit verbreitetste Glaube, und zufälligerweise drehen die Leute in ein paar fundamentalistisch geführten Ländern am Rad, die Aufstände da sind inszeniert und kein grosser Volkszorn, in Polizeistaaten wie dem Iran oder Syrien kommst du ohne Duldung und Unterstützung durch die Polizei nicht dazu, eine Botschaft anzuzünden.


    Die Karikaturen, die im November schon in Ägypten! abgedruckt wurden werden aktuell nur instrumentalisiert.


    Zitat

    iele hier behaupten der Iran ist ein Land des Schreckens. Leute werden unterdrückt und alles ist schlecht. Ich habe gestern abend auf Pro Sieben eine Doku über den Iran gesehen wo sich Leute öffentlich über die Pläne ihres Präsidenten beschwert haben ohne gleich gefoltert zu werden.


    Das habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, und konnte nur mit dem Kopf schütteln...eine Doku auf Pro 7. Wie glaubwürdig, wieso nicht direkt ein Artikel aus der Bild?
    Die Menschen im Iran dürften über eine ähnliche Freiheit verfügen wie die Menschen damals in der DDR.

    there's a place in France
    where the naked ladies dance
    there's a hole in the wall
    where the men see it all


    we are here for the beer
    but the music is for you
    so just meet us at the bar

  • mich stört die ausländerpolitik in deutschland auch sehr.......habe auch ausländische freunde, aber dann sind da auch die, die einem grundsätzlich auflauern, einen dumm anmachen oder von denen man sich ohne grund als scheiss deutscher bezeichnen lassen muss.......


    wenn man dann was sagt wird man sofort von denen als faschist oder nazi bezeichnet und das nicht nur von diesen jugendlichen......


    ich denke das einige ausländer durch ihr verhalten, das von behörden, schulen und eltern sehr oft übersehen heruntergespielt oder ignoriert wird, den ruf anderer ausländer beschädigen und zu nichte machen die sich hier korrekt und ordentlich verhalten und das kann meiner meinung nach nicht angehen......



    zur weltpolitischen lage kann ich auch noch was sagen:


    das verhalten von europäern und amerikanern in hinsicht auf den arabischen raum wirkt auf mich respektlos und arrogant.........natürlich ist es nicht ok dass dort frauen unterdrückt und menschenrechte von manchen staaten nicht beachtet werden.......aber: ist das ein grund länder zu bombadieren um ihnen die demokratie und menschenrechte zu bringen? wenn ja dann müsste man sich ebenfalls um länder wie russland, china, nordkorea und grosse teile afrikas sorgen machen in denen menschenrechte ebenfalls nicht eingehalten werden, ebenfalls diktaturen an der macht sind und frauen ebenfalls sehr wenige rechte haben.............


    des weiteren frage ich mich: wer kann denn mit 100% sicherheit behaupten dass demokratie das beste ist was es gibt.......meiner meinung nach kann man diese frage nicht pauschal beantworten....es kommt immer auf die hintergrundsituation an........so denke ich dass so lange grundrechte des menschen eingehalten werden und das volk zufrieden ist, es gleich ist welche regierungsform vorherrscht........ich für meinen teil kann nur sagen dass ich mit der demokratie wie sie in deutschland praktiziert wird auch nicht einverstanden bin.........


    MFG Rebell

  • Zitat

    iele hier behaupten der Iran ist ein Land des Schreckens. Leute werden unterdrückt und alles ist schlecht. Ich habe gestern abend auf Pro Sieben eine Doku über den Iran gesehen wo sich Leute öffentlich über die Pläne ihres Präsidenten beschwert haben ohne gleich gefoltert zu werden.


    Das habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, und konnte nur mit dem Kopf schütteln...eine Doku auf Pro 7. Wie glaubwürdig, wieso nicht direkt ein Artikel aus der Bild?
    Die Menschen im Iran dürften über eine ähnliche Freiheit verfügen wie die Menschen damals in der DDR.[/quote]


    Von mir aus hätte der Beitrag auch auf 9 Live oder bei den Sexy Sport Clips laufen können. Aber wenn ich sehe das Iranische Bürger auf offener Straße wo Polizisten und andere Leute rumlaufen offen kritik an dem führungsstil des präsidenten üben, dann ist es mir egal wo ich das sehe. Es zeigt nur das es den Leuten da nicht so schlecht geht wie es viele hier darstellen.

  • Zitat

    Original von Don Anel_Shishafan



    Von mir aus hätte der Beitrag auch auf 9 Live oder bei den Sexy Sport Clips laufen können. Aber wenn ich sehe das Iranische Bürger auf offener Straße wo Polizisten und andere Leute rumlaufen offen kritik an dem führungsstil des präsidenten üben, dann ist es mir egal wo ich das sehe. Es zeigt nur das es den Leuten da nicht so schlecht geht wie es viele hier darstellen.


    Oder bei Michael Moore die glücklichen Iraker, die fand ich auch sehr überzeugend, genauso wie die glücklichen deutschen die in den 30ern an jeder Stelle gezeigt wurden.
    Was die Leute vor dem westlichen Fernsehen sagen ist für die iranische Regierung relativ belanglos, die Bevölkerung bekommt dat doch eh nicht zu sehen.
    Und du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass der Iran ein freies Land ist?
    In der DDR haben auch Leute ihre Meinung frei gesagt, weisst du was mit denen passiert ist?




    ZUm allgemeinen Thema Militär: Es ist schwer zu sagen, ob ein Militärschlag gegen den Iran berechtigt wäre, in Anbetracht der Kriegsdrohungen wäre er durchaus nicht unangebracht, aber man muss auch mal an die Zivilbevölkerung denken, aber die UN muss auch mal aufpassen nicht alles zu verpennen, schliesslich hat die UN und die westliche Welt durch ihre Verharmlosung von Fällen schon ein paar millionen Menschen auf dem Gewissen.
    Die Weltpolizei USA hat z.B. 1994 per Veto verhindert, dass offiziell von einem Völkermord in Ruanda gesprochen wird, weil man sonst hätte eingreifen müssen, und nach dem Tod von um die 100 US-Soldaten in Somalia hatten die USA Angst, da 100 Amerikaner wohl mehr wert sind als 1000000 Afrikaner.
    Die UN muss wirklich mal gucken, was verhältnissmässig ist, und was nicht, in Kambodscha ham se ja auch lange Zeit zugeguckt, dagegen ist der Iran als Staat in der Tat innenpolitisch harmlos, aber die Aussenpolitik stellt eine offene Bedrohung gegen den Westen dar.

    there's a place in France
    where the naked ladies dance
    there's a hole in the wall
    where the men see it all


    we are here for the beer
    but the music is for you
    so just meet us at the bar

  • Zitat

    Original von Wuerger



    ZUm allgemeinen Thema Militär: Es ist schwer zu sagen, ob ein Militärschlag gegen den Iran berechtigt wäre, in Anbetracht der Kriegsdrohungen wäre er durchaus nicht unangebracht, aber man muss auch mal an die Zivilbevölkerung denken, aber die UN muss auch mal aufpassen nicht alles zu verpennen, schliesslich hat die UN und die westliche Welt durch ihre Verharmlosung von Fällen schon ein paar millionen Menschen auf dem Gewissen.
    Die Weltpolizei USA hat z.B. 1994 per Veto verhindert, dass offiziell von einem Völkermord in Ruanda gesprochen wird, weil man sonst hätte eingreifen müssen, und nach dem Tod von um die 100 US-Soldaten in Somalia hatten die USA Angst, da 100 Amerikaner wohl mehr wert sind als 1000000 Afrikaner.
    Die UN muss wirklich mal gucken, was verhältnissmässig ist, und was nicht, in Kambodscha ham se ja auch lange Zeit zugeguckt, dagegen ist der Iran als Staat in der Tat innenpolitisch harmlos, aber die Aussenpolitik stellt eine offene Bedrohung gegen den Westen dar.


    Das mit der UN seh ich ähnlich, denn die spielen schnell was runter!
    Ich glaube aber das momentan keine Mehrheit für einen Einmarsch in den Iran im UN-Sicherheitsrat vorhanden ist!
    Das Problem ist unter einem Krieg leidet immer die Zivilbevölkerung, denn der Irqnische Präsident würd dann schön rechtzeitig ins Exil gehen und seine Mitbürger verballern!


    MFg


    Solvant :blubber: