• Hey, mach ihn doch nicht so an. Ich bin davon überzeugt, dass er professionell spielt und nen ordentliches Team auf die Beine gestellt hat. Würd gern mal mit euch zocken, kontaktier mich mal per PN!
    [SIZE=7]Achtungachtung, Ironie, Ironie![/SIZE]

  • Zitat

    Original von Luke^
    also wir machen oft mal nen softairkrieg des is relativ cool.,


    weißt du das ich bei dir gerne mal reinhauen würde? :evil:


    das heißt skirm.
    Krieg ist was ganz anderes, mal aufgefallen?
    und ne schlacht ist es auch nicht da man nicht schlachtet!

  • ja das stimmt das macht mich echt agressiv!
    ich bin eign. sehr nett aber dabei ist echt alles vorbei!!!
    dann sagt man lieber softair spiel, damit kann ich mich noch zufrieden geben.
    oder sowas um den dreh, naja aber auf jeden fall hab ich das schonmal vor 2 seiten oder sowas geschrieben.



    EDIT: Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von M³xx ()

  • Von der Wortwahl her scheinen "Schlacht" und "Krieg" wirklich etwas zu wertbeladen, aber an sich ist auch das weitläufig gebrauchte "Skirm" als Abkürzung für "skirmish" nicht wirklich unbelastet, da "skirmish" direkt übersetzt nichts anderes als Auseinandersetzung, sprich, Gefecht o.ä. bedeutet.
    Ich find die Formulierung "Softair/Airsoftspiel" oder kurz einfach "Spiel" immer noch am wertfreisten und treffendsten, muss ich sagen.

  • Und ein "Scharmützel" wär wieder sowas wie ein Gefecht ;)
    Wobei das Wort irgendwie schon ziemlich cool ist...Ich glaub, ich werd in Zukunft nur noch Threads in unserem Teamforum aufmachen, in denen ich neue Scharmützel ankündige :D

  • *Push*
    Endlich wieder mal gespielt! Haben am Sonntag das erste mal auf unserem Speedballgelände gespielt.
    War insgesamt absolut super, weil das Gelände, zumindest nach einiger Bearbeitung, Hindernisaufbau usw. die perfekte Größe hatte, damit es mit knapp 20 Leuten richtig Action gab ;)
    Leider hat mich mein frisch gekauftes HK33 von Both Elephant extrem enttäuscht, das Hopup hat so gut wie gar nicht gegriffen, mit 0,20ern hat das Teil nur mit Mühe an den 20m gekratzt...Hatte aber das Glück, dass mir jemand nen Well R8 leihen konnte. Da den dicken 9,6er Largetype druntergetaped und fertig war die MP mit 20 BBs/Sekunde :D
    Alles in allem also doch noch recht gelungen, nachher noch gemütlich im "Clubhaus" (saumäßig ausgebauter, riesiger Gartenpavillon auf dem Gelände) gehockt...Danke an den Veranstalter :D
    Trotzdem, weiterempfehlen kann ich das HK33 auf keinen Fall. Dachte, dass BE vielleicht nen kleinen Sprung in der Qualität gemacht hat, aber wie´s aussieht is das immer noch die gleiche Scheiße wie früher.
    Bilder kommen evtl. nachher ;)

  • Klar:
    Das Hopup ist ein kleiner Gummistift, der ganz hinten im Lauf sitzt. Wenn die Kugel das Teil streift wird sie in Rotation versetzt.
    Sinn des ganzen: Die Flugbahn wird stabilisiert und die Reichweite erhöht. Wenn man zuviel Hopup reindreht merkt mans daran, dass die Kugel in nem schönen Bogen nach oben fliegt ;)

  • bei mir kann man hopup einstellen. merk aber nicht den unterschied mit und ohne...

    Für ein Probe-Shot eines ausl. Tabaks könnte hier deine Werbung stehen!
    :blubber:


    Ich bin leidenschaftlicher Kleinschreiber und Rechtschreibfehler die ihr in meinen Posts findet, schenk ich euch ;)


  • meine Güte,man kann auch aus ner Fliege nen Elefanten machen,ich enthaupte auch niemanden,weil er zu meiner Rolle Spule oder Kurbel sagt >.<

  • Hey,
    lese schon seit langem diesen Thread mit und aus Geldnot möchte ich meine Softair, eine umarex g36 commando verkaufen. Wenn jemand interesse hat schreibt mir einfach eine Pn. Ich will den Thread ja nicht stören^^

    Er kam aus dem Nichts, sah die NP-620, blubberte und verschwandt so schnell wie er gekommen war.Das ist ajax, der Herr des Rauches und des guten Geschmackes...

  • ich habe keien softair :(...


    haben nur luftdruckgewehr, co2 pistole und gotcha :P^^

    Gekauft (letzten5) von 18:
    Toy Soldier[+]
    Jimpansee[+]
    Nukey[+]
    benkler[+]
    nimuh[+]


    Verkauft an:
    KingRingelding
    Donmo


    Stand 07.09.2009


    Wenn ich Amok laufe dann installiere ich zuerst spiele wie: Löwenzahn, Teletubbie, Solitaire und Benjamin Blümchen auf dem PC das wird den Psychologen und Zeitungen ewig zu denken geben!

  • Zitat

    Original von Manila
    bei mir kann man hopup einstellen. merk aber nicht den unterschied mit und ohne...


    Najo, dann wirds wohl leider daran liegen, dass entweder das Hopup kaputt oder die Knarre scheiße ist :D
    Oder du evtl. zu schwere Kugeln benutzt. Bei mir machts schon nen extremen Unterschied (also bei meinem im moment übriggebliebenen Well R7), ob das vernünftig eingestellt ist oder nicht. Bei S-AEGs, guten Federdruck- und natürlich Gaswaffen ist das ganze noch viel extremer. Da kann man mit nen bissl Geschick schonmal fast die doppelte Reichweite rausholen.
    edit: Weehee, Bilder...Eine kleine Auswahl :D
    1.: Club der kaputten Kniften...
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/2857/img1712agp7.jpg]
    v.l.n.r.: Ich mit kaputtem HK33, mitte Teammember mit gejammter Thompson, Teammember mit wackelkontaktigtem L85A1 (edit2: JA, unzensiert! :P)
    2.: Neue Fortbewegungsmöglichkeiten im Feld:
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/3424/img1713auf0.jpg]
    3. 3...2...1...Speeeedbaaaaaall! (Team2 stand fast ausnahmslos hinter dem großen Schirm mit dem Loch, wo perfekt eine Sniper samt Zielfernrohr durchpasste, Team1 hielt sich im hinteren, nicht auf dem Bild sichtbaren Bereich auf... :D)
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/4709/img1746adz7.jpg]
    4. Endlich ein Bild, auf dem man meine Fresse nicht erkennt:
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/9899/img1785acf0.jpg]
    (zur getapten Knifte siehe oben oO)
    Andere Bilder setz ich erstmal net ohne Absprache mit den darauf zu sehenden rein...Alles in allem aber nen absolut gelungener Sonntag, wenn auch "nur" Teamintern mit ~15-18 Leuten und Speedball auf präparierter Wiese :D Dafür gabs einiges sehr schönes an Softairs zu bewundern und zu begrapschen, vom TM G36 mit Eotech über ICS M4 mit AN/PEQ, Schalldämpfer und sonstigen Spielereien bis zu Exoten wie der Thompson oder dem L85A1.
    edit: Doch noch ein Teambild, wenn auch zensiert ;) Einmal die, die vom TAT da waren, ohne Gastspieler:
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/7641/tatok3.jpg]
    (welche Schleichwerbung?)
    Bald kommt auch ein Film vom Skirm, bin schonmal sehr gespannt...

  • ich muss mal wieder auch mal skirmen, vermiss das richtig bei schlechtem wetter und regen drausen zu sein .. bewaffnet

    Für ein Probe-Shot eines ausl. Tabaks könnte hier deine Werbung stehen!
    :blubber:


    Ich bin leidenschaftlicher Kleinschreiber und Rechtschreibfehler die ihr in meinen Posts findet, schenk ich euch ;)