Moin Moin!
Hier jetzt meine zweite Selfmade-Shisha, die ein bischen edler werden sollte als meine Edelstahl-Bierfass-Shisha.
Als Bowle hab ich ein großes milchglasfarbenes Glas (ca. 2L) genommen. Die Rauchsäule besteht aus einem 60 cm langem VA-Rohr (Durchmesser 12x1) und die Verkleidung hab ich aus Holz gedrechselt.
Damit die Verbindung zwischen Rauchsäule und Bowle auch schön dicht ist, hab ich hier wie bei meiner Bierfass-Shisha eine Schraubverbindung eingebaut. Dazu hab ich auf den Flaschenhals einfach einen Ring mit Innengewinde geklebt und an die Rauchsäule das entsprechende Gegenstück.
Als Schlauch hab ich nen einfachen Shisha-Schlauch ausm Laden genommen, welchen ich noch ein wenig gemoddet hab. U.A. innen ein PVC-Schlauch eingebaut, damit die Spirale nicht rostet, das Mundstück neu lackiert und innen nen VA-Rohr reingeklebt, wegen der Holzspäne.
Als Verbindung zwischen Schlauch und Bowle hab ich mir ein Adapter aus VA gedreht, welcher innen den Konus wie der vom Schlauch hat. Damits auch dicht ist, hab ich auf den Schlauchkonus nen Schrumpfschlauch gemacht. Den Adapter hab ich dann an das Glas geklebt und vorher natürlich noch nen Loch ins Glas gefräst ;).
Die Bilder gibs hier (ihr könnt die einzelnen Bilder auch kommentieren):