EdelTabak in Basel www.ShishaTown.ch

  • Hallo Shisha Fans!


    Ich war heute extra in Basel um mir endlich auch mal Edeltabak zu beschaffen.


    Ich hatte mich bei http://www.Shishatown.ch informiert und mich per Email mit den Leuten kontaktiert.
    Der Kontakt war sehr nett und man bekam schnell eine Antwort per Email.


    Der Internet-Shop an sich ist sehr übersichtlich und ich finde ihn im gegensatz zu anderen Shops in der Schweiz relativ günstig.


    Ich finde es super, dass wir einen Treffpunkt ausmachen konnten und dass sie den bestellten Tabak mitgebracht haben. (Bestellung etwa 800 gramm tabak)


    Es gab keinerlei Probleme und alles lief gut ab.
    Ich fand die Leute (ich schätze mal 23 Jahre alt) sehr nett und sie waren cool drauf.


    Gerade für die Grenznahen Shisharaucher sollte dies sehr gut sein, da man sogar mit einer Bus-Monatskarte bis nach Basel fahren kann ohne einen Aufpreis zu bezahlen.


    Die Qualität der Ware ist auch klasse. Hab gerade ein Topf Al Quema Grape auf meiner Shisha und der Ruf entspricht dem Geschmack. (sehr lecker)
    Alle Tabakwaren wurden etwa im November hergestellt und waren noch verschweisst.


    Alles in allem freue ich mich dass ich für relativ wenig Geld und umstände an meinem Tabak kam.


    In diesem Sinne: Danke http://www.Shishatown.ch

  • gibts denn schon Erfahrungen mit diesem Shop?
    Versand nach Deutschland ist ja möglich aber mit 29 CHF nicht ganz billig.


    Gruß

  • Hallo Herr Gubser


    Ja der Eintrag ist von mir Pascal Keller der ja so viel spass daran hat einen Eintrag zu machen.
    Und hab bis heute noch keine Packung Tabak erhalten.
    Aber egal.


    So nun zu Dir Marc, ich bin erst Heute von Basel nachhause gekommen.
    Musst noch 3 weitere Bestellungen ausliefern.
    Ja ich danke Dir für den super Beitrag.
    Und vielleicht sieht man sich ja wider mal.
    Ich habe nun 3 Verkaufstellen in der Schweiz und bis Ende Jahr werden 3 weitere dazu kommen. Es wird auch ein neues Projekt in Zürich und Basel geben.
    Doch darf noch nicht so viel darüber schreiben.
    Werde Dich natürlich informieren.
    Ich wünsche nun noch allen eine schöne Zeit und viel spass beim Shisha rauchen.

    Mit freundlichen grüssen
    Pascal Keller Geschäftsführer Shishatown
    SHISHATOWN
    CH-8807 Freienbach
    +41 (0)55 534 02 73
    +41 (0)79 511 37 34
    verkauf@shishatown.ch

  • Zitat

    Original von Simpas


    moin!


    wie schauts denn mit versand nach deutschland aus?
    kommen da noch irgendwelche gebühren o.ä. dazu? :D


    Ja, etwa 120% des Gesamtwertes an Zollkosten.


    Hätte auch ne Frage:


    Also in der Schweiz ist Shisha-tabak doch erst ab 18 Jahrn oder? Wenn ich jetzt mit ein paar Kumpels komme (zum Teil noch nich 18), ich den tabak an sie Weitergebe, so dass keine Zollkosten auftreten, kann es dann probleme geben, weil sie noch nicht 18 sind? Ich weiss, dass man erst ab 17 Tabak einführen darf, aber ich meine sie "durften" den Tabak in der Schweiz ja eigentlich nicht kaufen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Mfg
    Apfel

  • Zitat

    Original von Apfel



    Ja, etwa 120% des Gesamtwertes an Zollkosten.


    danke für deine antwort Apfel ;)


    ja damit wären wir schon wieder bei dem k.o.-kriterium schlechthin! :roll:


    ist es denn in deutschland überhaupt möglich, gescheiten tabak zu erwerben, ohne das mich der staat mit doppel- und dreifach versteuerung vershicert!? :evil:

  • An gescheiten Tabak ohne hindernisse ranzukommen is fast unmöglich. Entweder bestellen (versand zoll usw..) oder selber hinfahren (zugfahrt $ und viel Zeit).


    Oder du zahlst gut und andere tun das für dich ^^ Hab ich mir auch schon überlegt *lol*

  • Zitat

    Original von Simpas


    ist es denn in deutschland überhaupt möglich, gescheiten tabak zu erwerben, ohne das mich der staat mit doppel- und dreifach versteuerung vershicert!? :evil:


    Wenn du bei einer USA Bestellung "Glück" hast, ja.
    Weiss nicht, vielleicht kann man auch sagen, wenn du bei einer USA-Bestellung nicht Pech hast, hört sich irgendwie optimistischer an :lol:


    Wie gesagt, der Zoll macht Stichproben, angeblich 1 von 100. Dann hast du aber noch die Chance, dass ein paar Ausreden und die "Rechnung" von george dir helfen, die Zollkosten minimal zu halten.


    Mfg