'Tiermisshandlungen & Tierschutz' -Thread

  • [quote="mOpAeD
    Also ich habe mich jetzt damit direkt noch nicht beschäftigt aber was
    ist den gegen die PETA einzuwenden? Was auf deren Seite bei Erfolge
    steht kann sich doch durchaus sehen lassen.
    [/quote]


    Tja, was ist gegen PETA einzuwenden?
    Peta ist die absolute Veganer-Bild. Ich möchte das Thema Tiermisshandlung auf keinen Fall runter reden, aber PETA arbeitet in der Aufklärung unseriös, und populistisch.
    Differenzierte Sichtweise ist ein Fremdwort für die Organisation, genau wie für leider viele Radikal-Veganer. Einige gehen soweit zu behaupten, es wäre unnatürlich, Fleisch zu essen, obwohl unsere Anatomie exakt auf die eines Allesfressers ausgelegt ist.


    Pelze tragen ist in diesen Breitengraden auf jeden Fall überflüssig, wenn mir beim aktuellen Wetter in NRW ein Schal und ne gefütterte Harrington reichen braucht man definitiv keinen Pelz.


    Bei Fleisch ist es wirklich wie so oft hier angesprochen das WIE. Von seiten der Radikalen wird es oft so dargestellt, als wären Metzger barbarische Sadisten, die leben, weil sie gerne Tiere quälen, im Regelfall wird allerdings doch "human" geschlachtet. Wenn man nem Tier professionell n Bolzenschussgerät an den Kopf hält isset direkt tot, da is nix mit grossem Leiden.
    Das sollte aber generell so gemacht werden, gegen die schwarzen Schafe muss in jedem Fall drastisch vorgegangen werden.


    Was ich persönlich lustig finde ist die grosse Aufregung um die "Bonsai Kitten", die nur eine Urban Legend sind

    there's a place in France
    where the naked ladies dance
    there's a hole in the wall
    where the men see it all


    we are here for the beer
    but the music is for you
    so just meet us at the bar

  • Ich bin das Thema langsam Leid.
    Es ist, als würde man mit Fäusten auf die meterbreite Betonwand einprügeln, die uns von Verständnis, Achtung anderer und "miteinander" trennt.
    Der Mensch ist Pflanzenfresser... Wer will, dass ich eine ausführliche Tabelle reinstelle, soll bitte kurz was sagen, aber bestes Beispiel sind die Gorillas - Pflanzenfresser, mit denen unsere Gene zu 97% oder so übereinstimmen.


    Mir wird kotzübel bei so viel Ignoranz... Und bei so schwachen Argumenten. Das einzige, womit ihr großkotzig um euch werft ist "Ihr seid ja alle soooo dumm!"- Pech, Munition ausgegangen, das wars dann wohl für euch, wie? :roll:


    Nochmal zu dem Zitat von Ernie: Man muss schon sehr dumm sein, um das nicht zu verstehen, aber anscheinend geht alles.
    "Ihr tötet ja auch Insekten, dann können euch ein paar tausend Tuiere ja egal sein!" -.> bestes Beispiel.
    Solange ich auch nur EIN Leben unter tausenden retten kann, ist mir das Lohn genug für alles, was ich im Leben beachten muss. Solange ich weiß, dass ich EIN Leben gerettet habe, weiß ich, dass das alles hier nicht umsonst war.
    Und... natürlich stellt die Fleischindustrie sich auf Vegetarier/Veganer ein. Denn zum Glück gibt es nicht bloß fünf auf der Welt.


    --> letzter Post. Keine Lust mehr auf schwachsinnige und unglaublich dumme Argumente. :roll:

    *** Veganism. Love. Respect. Compassion.
    Error 404: Sinnvolle Signatur not found
    -> http://salty.de


    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Chucky ist der einzig wahre Mod!


  • ich zitier dich einfach mal selber

    Zitat

    Original von r3yn4


    Mir wird kotzübel bei so viel Ignoranz...

  • Wie schon voran gesagt habe ich schon unzählige solcher Diskussionen geführt. Und leider war das Ende jedes mal das gleiche. Ich für meinen Teil will abschließen dann nur sagen, dass jeder das tun und lassen sollte was er für richtig hält. Ist nich meine Art und widerspricht auch meiner Einstellung anderen Leuten was vorzuschreiben. Zum Nachdenken wurde hier ja mehr als genügend angetragen ;)


    Daher denke ich, dass jegliches Weiter"diskutieren" nicht aus dieser Sackgasse herausführt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von r3yn4


    Solange ich auch nur EIN Leben unter tausenden retten kann, ist mir das Lohn genug für alles, was ich im Leben beachten muss. Solange ich weiß, dass ich EIN Leben gerettet habe, weiß ich, dass das alles hier nicht umsonst war.


    Siehst du, meine Liebe, und dass ist dein Fehleer, den dir in deinem Alter aber niemand übel nehmen kann. Du bist so gutmütig und davon überzeugt was ändern zu können, du glaubst du verbesserst die Welt damit, aber im Endeffekt verbesserst und beruhigst du nur dein Gewissen und hilfst niemandem damit, keiner Kuh, keinem Schaf und keiner Tsetse-Fliege. Es wird dir in deinem Leben nicht viel bringen, gutmütig zu sein, glaub mir das, du musst egoistisch sein.
    Wen du die nächsten Jahere noch durch die Welt läust und jedem erzählst, dass es dir wichtig ist, wenn du ein Tierleben gerettet hast, wirst du ausgelacht und du wirst nichts erreichen.
    Die Mutter-Theresa Zeiten sind vorbei, die 97% Übereinstimmung mit dem Gorilla heißt lange nicht, dass wir auch so gutartig sind.
    Das wirst du aber noch früh genug begreifen.



    Zitat

    Original von r3yn4


    --> letzter Post. Keine Lust mehr auf schwachsinnige und unglaublich dumme Argumente. :roll:


    Unglaublich dumm heißt in diesem Fall: jene, die du ablenst und die dir dumm vorkommen.
    Ich sage dir eins, dass einzige was wirklich schwachsinnig und dum ist, ist dieser Kommentar von dir, und deine Ignoranz und dein Unverständnis gegenüber anderen.
    Wenn du schon diskutieren willst, dann halte deinen Gegenübern nicht vor, wie dumm, pervers, stupide, obszön oder primitiv sie sind.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Der Mensch ist als Pflanzenfresser ausgelegt? Das ich nicht lache! Der Mensch ist eindeutig ein Allesfresser! Sonst müssten Vegetariere kein Soja essen um die fehlenden Nährstoffe vom Fleisch auszugleichen.
    Und mit dem Gorilla hat das nix zu tun, 3% können sehr viel ausmachen...
    Die Beweise dafür will ich sehen... :roll:


    Zitat

    --> letzter Post. Keine Lust mehr auf schwachsinnige und unglaublich dumme Argumente.

    *lol*
    schwachsinnige und unglaublich dumme Argumente, nur weil ich mich nicht von einer militanten Tierschützerin als Mörder bezeichnen lass nur weil ich Fleisch ess! Man, man, man, da fällt einem echt nix mehr dazu ein...


    Varg: Täusch ich mich oder bist du auch nicht viel Älter als r3yn4?

    Unglaublich! Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man plötzlich "Bier"!!

  • -Doppelpost-

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Juhuu, ich liebe es wenn Radikale dann auch noch garkeine Ahnung haben.


    Mit der Maus haben wir 95% der Gene gemeinsam - und? Macht uns das zu Nagetieren? Es geht ja auch nicht drum, welche Gene vorhanden sind, sondern welche und wieviel exprimiert werden. Wer keine Ahnung von der Biologie hat, der sollte sich nicht dran wagen.


    Her mit dem Bericht, den zerlege ich als mittelmässiger Student in seine Einzelteile, wenn er weitere haarsträubenden Thesen verbreitet :twisted:


    Das der Mensch Allesfresser ist, ist gesichertes wissenschaftliches Wissen und ich kann das gerne noch weiter darlegen. Wer hier schon trotzig wie ein kleines Kind das Gegenteil behauptet, braucht beim Rest eigentlich garnicht mitreden :wink:


    Andere Affenarten (weiss leider nicht genau welche..Bonobos oder Schimpansen (unser absolut nächster Verwandter)) jagen andere Affenrassen und zerreissen sei bei lebendigem Leib und fressen sie :roll: So viel zu den Vegetariern.


    r3yn4


    Bei soviel biologischem Unwissen, solltest Du nie solche Argumente bringen, damit machst Du dich selbst einfach lächerlich.


    Es spricht nichts dagegen, sich für Tiere einzusetzen und auch ein bisschen radikal zu sein, solange man sich auf gesichertem Boden bewegt.


    Keiner hier wird das Pelzvideo toll finden und sagen: Hey cool! Da werd ich mir gleich mal nen paar Handschuhe bestellen :wink: Auch über üble Tierhaltungen wird hier der gleiche Tenor herrschen - Du bist also nicht allein :!:


    Leider weiss ich, dass Du im Moment nicht dazu bereit bist hier Einsicht zu zeigen, weil es soviel leichter ist, alle anderen als ignorant zu bezeichnen :roll:


    Weisst Du, warum Du das Thema leid bist? Weil Du in solchen Diskussionen immer verlierst, wenns um Fakten geht, aber im Recht bleibst, wenn man es moralisch sieht, bzw. beim Töten von Tieren Skrupel hat.


    Du versuchst uns die Augen zu öffnen, das gleiche versuchen wir bei Dir :wink: Realität, nennt man das im Volksmund :)




    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Lange nicht sowas dummes gelesen. Der Mensch als Pflanzenfresser. Mein Gott. Und die Erde ist ne Scheibe oder was ?
    Ich glaubs echt nicht.

    Dü düm ?

  • Ich weiß net ihr solltet vllt mal über wirkliche Tiermisshandlung
    reden und nicht 5 Seiten darüber ob es normal oder nicht normal
    ist tiere zu züchten und zu essen...


    Meine Meinung


    MfG


  • dito, finde schon interessant wie sich so eine diskussion, die eigentlich von einem video ausging indem einem Hund das Fell abgezogen wird so schnell zu einem Streitgespräch, und ich denke hier kann man wirklich von Streitgespräch reden, zwischen zwei radikalen Lagern, das eine weniger radikal als das andere, aber doch ganz klar abgegrenzt, entwickelt, und dazwischen tummeln sich Leute mit wirklichem Wissen die das radikale Kampfgeschreie durch ihre Argumente zu einem nichtssagenden aufschrei werden lassen, danke an zedd... Wie wäre es, wenn wir auf der einen Seite nicht mehr darüber nachdenken was für böse Mörder wir doch alle sind und auf der anderen Seite nicht so tun als währe das mit der Massentierhaltung nicht so schlimm und uns dann eher dem Thema zuwenden um das es hier ging, das übermähsige abschlachten von Tieren in einer brutalen Art und weise, die hier keiner für gut heisst... Sprich dieses "dem Tier das Fell bei lebendigem Leibe vom Körper ziehen" - Ich hätte da nähmlich noch eine kleine frage, weiß jemand ob die Hunde "Beruhigungsmittel" bzw. Drogen bekommen bevor ihnen das Fell agezogen wird? Ich meine jedes normale Tier würde doch wie wild nach dir schnappen wenn du anfängst ihm die hinterläufe auf zu schneiden, aber die sind völlig, naja relativ, ruhig und lassen das "einfach" mit sich machen...

  • Hehe, wenn wir die anderen Sachen so nebenher fallen lassen, dann wirds kaum Diskussionsbedarf geben.


    Obwohl ich sehr gerne noch ein Beitrag von r3yn4 lesen würde, der vielleicht nicht nur reisserischen Thesen beinhalten, sondern sich fachlich mit meinen Argumenten auseinandersetzt. Kurz: Veggie ist ja kein Sache, aber bitte richtig begründen!


    Ich denke, dass hier keiner das Pelzvideo gut heisst und wenn jemand wüsste, dass der Kunstpelz vielleicht doch Hund oder Katze ist, dann bestimmt auch nicht kaufen. Aber mit Nachweispflicht ist das so eine Sache :roll:


    Auch glaube ich nicht, dass andere Tierquälereien beliebt sind.


    Narkotika? Naja, vielleicht eher ein Gift das ähnlich wirkt. Wie gesagt, ich hab das Video nicht gesehen und will es auch nicht. Vielleicht gabs bei der Methode auch einfach eins mit dem Knüppel?


    Was ich hart finde: An der Uni werden z.B. Ratten mit CO2 "betäubt". Ich finde das ziemlich heftig, weil es nichts anderes ist, als die Viecher zu ersticken und das ist in meinen Augen kein angenehmer und schneller Tod - sieht auch sehr übel aus, wie sich das Tier windet :? Aber so ist es Vorschrift und erlaubt im Tierschutzgesetz :roll:


    Hätte ich meine Diplomarbeit bekommen, dann wäre ich zum Massenmörder geworden (hab das mal im Rahmen eines Praktikums gemacht) :shock: Da musste ich lebendigen Küken (schön, weich, gelb und flauschig) den Kopf mit der Gartenschere abschneiden und anschliessen die Augen rauspräparieren. Nicht unbedingt schön, fand ich aber humaner, als die erstickende Ratte. Zack! Und fertig.


    Wie steht Ihr zu meiner (in diesem Fall durchaus radikalen) Ansicht:


    Die ganzen Labortiere (und natürlich auch die fürs Essen) werden von Menschen gezüchtet. Im Grunde genommen heisst das: Wir erschaffen sie, ohne uns würde es sie garnicht geben - kann man damit das Töten bzw. das "sich herausnehmen über sie zu bestimmen" rechtfertigen? In meinen Augen schon schlüssig, bloss mit dem Moralischen hakt es etwas (Gott spielen, Lebewesen usw.). Ich erschaffe etwas, ich zerstöre es...



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Zitat

    Original von Zedd




    Narkotika? Naja, vielleicht eher ein Gift das ähnlich wirkt. Wie gesagt, ich hab das Video nicht gesehen und will es auch nicht. Vielleicht gabs bei der Methode auch einfach eins mit dem Knüppel?


    Fast, sie wurden anfangs 2, 3 mal ordentlich mit'm Kopp aufn Boden gedonnert.

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Ich finde man sollte sich dringend überlegen was man schreibt denn so sachen wie wir wären Pflanzenfresser, naja Bio--> 5
    Das Problem ist einfach das Geld was Menschen z.B. für Pelze ausgeben ist um ein vielfaches höher als das was Tierschützer zu Verfügung haben.
    Solange die Lobby der Pelzhersteller mehr geld hat wird sich daran nix ändern!


    Wie stellt ihr euch das denn vor....


    Es war einmal ein Bauerhof auf dem lebten 100.000 ChinChillas und 7000 Polarfüchse in ruhe und zu friedenheit.
    Das ist doch noch mehr als eine Utopie! Denn im Endefekt werdet ihr alle die denken das der Tierschutz wirklich was verändert von der Wirklichkeit eingeholt.
    Später, wenn ein paar von euch richtig Geld verdienen, dann laufen euere Fauen oder ihr selber in Pelzen rum!!!--> That's life!!!!


    Das die Methoden z.T. nicht die besten sind, daran würd sich auch durch eure 50 Euro spende nix ändern.
    Kauft euch lieber einen Hund, dann tut ihr mehr als einer Utopie hinter herzurennen die nicht realiserbar ist.
    Es mag grausam klingen aber so ist die Realität nunmal.
    Übnerlegt euch dochmal wieviele Leute tagtäglich Fleisch kaufen und wie viele tagtäglich spenden... das sind doch Beträge die in keiner Realation zu einander stehen, also sagt mir was wollt ihr damit erreichen ausser einer Gewissensberuhigung!!!
    Ich finde es gut wenn ihr euch engarieren wollt, aber tut das bei Sachen die Aussicht auf erfolg haben wie z.B die 5% Marke ^^
    Ne aber bin froh das Zedd und Varg des ma klar gestellt haben und kann mich den beiden mit diesen Worten nur ihren Aussagen anschließen!!!


    MFG


    Solvant :blubber:


    :twisted: Mein letzter Thread zu diesem Thema ihr Ignoranten ^^ :twisted:

  • also ich finde abartig und immer wiedder sehe und höre ich dies nur.ich finde das die herstellung in deutschland ganz anders von statten geht als in andren ländern.das nochgmal zu klarstellung.das was ich gerade geschriebn habe stimmt ja nicht ganz da es auch sehr schrecklich bei der robbenjagd in grönland von statten geht und in auch weiteren europäischen ländern.auch gerade die deutschen und östericher und schweizer die dies als symbol von luxus sehen sind einfach nur schlimm

  • *Thread wiederbeleb*


    Habe bei Wikipedia ne sehr interessante Seite zum Thema "Pelzfarmen"
    gesehen und möchte auch diese Seite auch nicht vorenthalten:
    http://www.pelzfarm.de/


    Die Seite wirkt auf mich sehr seriös, objektiv und vor allem auf
    keine Weise in irgendeiner Richtung radikal (womit wir hier ja
    schon unsere Problemchen hatten, stimmtz r3yn4 und Zedd`?!)


    Auf jeden Fall einen Klick wert!


    Edit:
    Grade diesen Video auf der Seite entdeckt:
    http://www.pelzfarm.de/index.php?id=33,50,0,0,1,0
    (habs nur kurz reingeschaut, dürfte aber auch nicht hamlos seien...)
    Artikel dazu:
    http://www.pelzfarm.de/index.php?id=0,49,0,0,1,0




    MfG