Neue Kamikonstruktion

  • Moin Moin Shishasmoker ^^


    Guter Kollege von mir hat sich gedacht er macht sich mal dran und
    bastelt was feines zum Kohle durchglühen


    Hier mal 2 Bilderchen ( sry für die Quali er hatte nur das Handy zur Hand )


    http://img236.imageshack.us/img236/5805/kohleheizer019cy.png


    http://img236.imageshack.us/my…mage=kohleheizer028ju.png


    Also wir ham das mal mit 2 Kohlen getestet ( 1 Stück 1/2 Kokosnusskohle und 1 Stück 1/4 Kokosnusskohle )


    Schön angeglüht und dann da rein nach 2-3 min alles super durchgeglüht
    und ab mit den Kohlen uff de Kopp


    Und hier noch die eBay Auktion fall sich einer dafür intressiert ( Ich persönlich lass mir eine spezialkonstruktion bauen :D )


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…698&ssPageName=ADME:L:LCA


    Bisher haben wir nur eine solche Konstruktion allerding hat er gesagt
    wenn interresse besteht grad bei mir melden er würde dann welche bauen


    Ach und ganz zum schluss noch was wärt ihr bereit dafür auszugeben
    Das Material kostet so zwischen 5-10 €uronen

  • also wenn ich ehrlich bin... ich würde mir das ding nicht wirklich kaufen.... ein Grund unteranderem: zu teuer (Materiall + Gewinnkalkulation...)


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • moin ihr chilla^^


    wenn ich ehrlich bin trau ich der ganzen sache mit der kaminkostruktion noch nich ganz, muss das ma audsprobieren.
    also man legt die kohler kurz auf den brenner, wie immer eigtnlich und dann anstatt sie mit nem föhn oder pclüfter an zupusten unter diese kaminkonstruktion, hab ich das soi richtig verstanden?
    irgndiwe ich weiß nich muss ich ma ausprobieren, wer hat den erfahrung mit so nem ding



    mfg


    noid :blubber: :rock:


  • In Physik nicht aufgepasst?



    Zitat

    Original von ichbinrelaaaaxed


    was willst denn drunterstellen? nen gasbrenner?


    Nein, garnix.

  • der stichwort heißt zug.
    bei kaminöfen wirds doch auch durch den Zug raustransportiert.. muss nur dei richtige Länge haben.
    ich persönlich hätte unten noch eine 4 bein mit nippeln rangeschweißt
    aber hat halt nicht ejder die Technischen Möglichkeiten.

  • jo ich hab ganz einfach auf son kleines schälchen n kleinen grillrost gelegt, darauf kommen die kohlen, die asche kann dann immer ins schälchen fallen und als kaminrohr nehm ich ne 0,5er becksdose bei der ich oben und unten den deckel rausgeschnitten hab. klappt sehr gut!

  • nur so als tipp @ treadersteller


    optimal wäre es, wenn ihr den "kamin" oben trichterförmig verengen würdet... dadurch kann man noch mal gut zeit rausschlagen ;)

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • soooooooo neu ist die konstruktion auch nicht :)


    Habe mir auch vor ca. 2-3 Monaten einen Kamin gebaut und ich dachte erst der auf dem Bild wäre meiner ^^


    Der Sieht wirklich 99 % genau so aus außer das ich nicht so viele löcher drin habe und diese nur in der mitte sind (nur da wo die Kohle liegt), so zieht meines erachtens mehr Luft an der Kohle vorbei.


    Bei eurer Konstruktion wird ja auch da luft hoch gezogen wo keine Kohle liegt. Sprich am Rand der Kaminschachtes.


    mfg, moo

  • moin
    welche höhe vom rohr könntet ihr so empfehlen? wollte mir so nen kamin auch mal bauen.


    gruß, TiKaDa

    Erst wenn die letzte LAN-Party geschlossen, das letzte "Killerspiel" verboten, das Internet zensiert ist,
    werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch erziehen muss.

  • hmm ich würde sagen, so 30 cm reichen... kommt aber drauf an wie breit das rohr sein soll... ausserdem wie gesagt, bau oben gleich eine verengung ein! das hlft echt viel...

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!