Herdplatte vs. Gasbrenner

  • Hi Leutz,


    da ich jetzt auf Naturkohle umsteigen will, hab ich die Frage ob die Herdplatte ( auch solche tragbaren die man einzeln an die Steckdose anschliesen kann ) oder ein Gasbrenner besser ist zum anmachen?




    postet doch bitte eure Meinung und eure Erfahrungen zu beiden Geräten.



    Simon

  • auf jeden fall gasbrenner oder hl föhn...



    herdplatte ist stromverbrauch ³ da ist es besser scih für nen euro ne neue gaskartusche zu kaufen...

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • Beitrag editiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Grünling ()

  • ich bevorzuge die gas version.


    pro
    1. brenner in der anschaffung etwas günstiger als platte
    2. verbrauch ist geringer. bei lidl gab es katuschen für wenig geld 99 cent?
    reicht ca 3 monate wenn man es richtig benutzt
    3. es geht schneller
    4. transportabel. bei der platte brauchst du ne steckdose oder noch en brenner wenn du weg gehts


    contra
    1. er macht etwas mehr dreck. aber das kann man auch verkindern
    2. er ist recht laut. also unchillig bei filmen.
    3. natürlich ein erhötes risiko da offene flamme



    so mache ich meine cochocha an. es ist sauber, in der zeit kann man das köpchen machen da alles steht. wenn die kohle von 3 seiten ann ist einfach axxdose drüber. die axxdose und das gitter kann cih auch in die dose packen und zu machen.


    http://web67.xps7.microserver.de/shisha/IMGP6727.JPG
    http://web67.xps7.microserver.de/shisha/IMGP6726.JPG


    ich habe diese gleiche dose nochmal da ahbe ich ein FAN vom pc eingebaut und da lege ich auch die kohle aufs gittetu die axxdose drüber und dann glüht die wunderbar durch.

  • da ich auch recht aktiv im blubberhaus - forum bin hab ich da mal was zu naturkohlen verfasst:


  • Wenn sie sowieso leer sind, macht das auch nichts. Im Grunde ist es sicher sobald man die Dose leicht eindrücken kann bzw. nicht mal mehr das Treibgas auströmt, wenn man auf das "Dosenknöpfchen" drückt, weil ja kein Druck mehr im Inneren der Dose herrscht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ey,


    wer von euch leuten hat mich beim mökii überboten
    *grrr*


    :twisted: :D



    @littleice


    1. die dose war leer.
    2. die wollen sich damit nur absichern das sichda keiner velertzt


    um alle schädlichen sachen darauch zubekommen gehst du da mit dem brnner durch.