gesundheit (Referat)

  • Ich hab ein Problem aber nicht direkt mit meiner Shisha,
    Ich halte Meine Abschlusspresentation über das Thema
    "Neuer Trend Wasserpfeife, und die Gesundheitlichen Folgen"
    Ich hab mich jetz schon viel bei googel rausgesucht und auch im Forum gelese, nunja..
    es währe net wenn ihr vll. noch einpaar seiten oder infos für mich habt, oder auch tipps was ich alles in mein Referat reinbringen kann, es geht, das fach ist bio, also hab ich mir ausgewählt das es hauptsächlich um den vergleich zwischen Wasserpfeife und Zigarette geht..
    ich darf auch die shisha mitnehmen und anschmeißen, ich hab mir überlegt das ich ja direkt vor der nase der bewerter(scheiß lehrer) einen gesundheitstest durchführe, da ich warscheinlich en im bio raum bin un da isses erlaubt wenn man lieb fragt^^, aber da hab ich auch keine weitere richtige idee wie ich das anstellen soll....bitte um hilfe und kreative ideen...
    (weiß nicht genau ob das hier reingehört :oops: wenn nicht, verschieben)

  • also is zwar net grad professionell,aber ich habe meine eltern damit überzeugt das shisha nicht so viel gifte hat:ich hab an ner zigarette gezogen und durch ein taschentuch den rauch geblasen---->nikotin hat man gesehen,bei der shisha auch,da war das taschentuch weiß...


    auch wenns ein noobiger eintrag war,hoffe ich doch das ich dia dadurch helfen konnt :wink:

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • Das mit dem Taschentuch auf alle Fälle, aber such dir der Sicherheit halber starke Zigaretten und dafür nimmst du schwachen Shishatabak.


    Allerdings fällt mir nichts mehr ein .. halt doch bloß dazu bräuchtest du zwei Nichtraucher, die sich dazu bereit erklären im Namen der Wissenschaft das erste Mal Shisha/Zigarette zu rauchen und davor gibst du ihnen einen Fragebogen über Befinden und der gleichen und dann schaust welcher der beiden sich danach (zu verschiedenen Zeitpunkten) besser fühlt.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ist eigentlich eine gute iddee, vielleicht ein diese eine rauchmaschiene ausm chemieraum benutzen...wo watte dazwischen ist un dann dasgleiche mit der shisha. aber das problem is ich hab nur 10min. un das würd irgentwie lang dauern, aber lässt sich auch nich ganz vermeiden oda


    achsoo...und wenn jemand was über schädlichkeit von der shisha kohle weis oda ähnliches soll auch reinschreiben...brauche alle infos über die schädlichkeit

  • das mit dem schwachen tabak und mittelstarke zigareete will ich net machen, musss ja nicht unbedingt rauskommen das die kippe ungesünder ist, ich nehm nakhla honigmelone und lucky´'s wennschon... ja und wie gesagt, 2 versuchspersonen würd ich finden;) aber die zeit mangelt.
    ich könnte dies aber natürlich shcon vorher machen und ins referat bringen, garkeine schlechte idee..da is aber nur die frage ob wenn man sich gut fühlt es auch gesund ist, und genau umgekehrt, es kann ja sein das man sich ok fühlt die ganze zeit aber es war ungesünder,, un das reicht nicht so ganz als beweis...

  • Mit den Mitteln, die einem als Schüler zur Verfügung stehen musst du vielleicht eben ein wenig in das Fadenscheinige abtauchen.


    Aber im Grunde hast Recht. Das ist kein Beweis, wäre aber, falls du mehr Zeit hättest ein ziemlich cooler Versuch.


    Ich glaube du kannst deinen Lehrer davon überzeugen ein wenig mehr Zeit zu opfern. Während dessen machst du dann im Nebenzimmer die Shisha an ... coole Sache ... Schade, dass ich keine Bio mehr haben werde.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • joa oda wie wärs wenn du einen nictraucher an beidem ziehen lässt, bei der kippe wird er dann wahrscheinlich husten und wenn nicht gibst du ihm eben ein drauf^^ ne awas aber frage ihn danach was angenehmer war und da wird er 100%ig sagn shisha, weil das ja größtenteils wassserdampf ist....

  • Zitat

    Original von #firefox


    joa oda wie wärs wenn du einen nictraucher an beidem ziehen lässt, bei der kippe wird er dann wahrscheinlich husten und wenn nicht gibst du ihm eben ein drauf^^ ne awas aber frage ihn danach was angenehmer war und da wird er 100%ig sagn shisha, weil das ja größtenteils wassserdampf ist....


    naja wenn man nichtraucher ist dann ist man auch nichtraucher und lässt sich auf kippen und anderes nicht so einfach ein... das hätte dann schon seinen grund ;) außerdem sind nicht alle gifte / schadstoffe von einem menschen bemerkbar. deswegen teilweise ein oberflächlichiger Versuch, sorry! :?

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Also ich find das auch ziemlich problematisch, weil es eben seeehr oberflächlich ist und dadurch auch nicht glaubhaft wirkt.


    Wir hatten mal ne Türkin die ein Referat über Frauen im Islam gehalten hat. Sie ist insgesamt zu dem Schluss gekommen dass Frauen im Islam höher gestellt sind als Männer... Kam auch irgendwie nicht glaubwürdig rüber, weil die Realität eben anders ist und alles extrem subjektiv wirkte...


    Also lieber etwas kritischer und wissenschaftlicher, hat mehr effekt als wenn du Shisharauchen zu positiv darstellst!

    Unglaublich! Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man plötzlich "Bier"!!

  • jo genau so find ich das au...
    eine testperson ist in meinen augen unsinn...
    ich kann höchstens 15min rausbekommen..weil das alles vorgeschrieben ist.
    aber was mir grad so scheiße einfällt ist...(was echt kacke ist)
    ich kann den versuch dohc net machen denn , shisha raucht man 1h un noch mehr!! bis 2h kann das dauern, also ein kopf..un kippe 5min vielleicht
    ich könnte an meinem rauchgerät so 3 mal an der kippe ziehen un dann währ es verschmoggt, aber es ist dann klar das wenn man an der shisha 3 mal ziehen wird es fast garnix sichtbar ist...man raucht shisha ja auch länger normal...un alle tests im internet sind ja auch darauf bezogen, 1 kopf zu einer zigarette...
    hmm:-/

  • Zitat

    Original von #firefox


    joa oda wie wärs wenn du einen nictraucher an beidem ziehen lässt, bei der kippe wird er dann wahrscheinlich husten und wenn nicht gibst du ihm eben ein drauf^^ ne awas aber frage ihn danach was angenehmer war und da wird er 100%ig sagn shisha, weil das ja größtenteils wassserdampf ist....


    schlechter Versuch! All den Studien zufolge besteht der Shisharauch ja eben gerade nicht größtenteils aus Wasserdampf. Und diesen Studien wird der Lehrer wohl eher Glauben schenken als den fadenscheinigen Argumenten eines Schülers.
    Wenn er einen kritischen Lehrer hat, wird der eben darauf schließen, dass dies ein negativer Punkt für die Shisha ist.
    Denn durch den milden Rauch zieht man viel stärker und damit auch die enthaltenen Schadstoffe tiefer in die Lunge..


    Ich würde auch sehr vorsichtig damit sein, die Shisha zu positiv darzustellen. Auch wenn die Studien sicher teilweise überzogen sein mögen: Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

  • nene hatt ich au net vor ich will nur die fakten klarstellen, un was ich am shcluss des referates sagen werde weiß ich schon jetzt...


    shisha rauchen ist schädlich, das ist klar, aber es spielen sehr viele faktoren eine rollle wie schädlich es im endeffekt wirklich ist..
    so muss der shisha raucher sich dem risiko bewust sein und selber entscheiden,,,



    nunja wikipedia:D hab ich ja ma total vergessen obwohl ich da immer reinschau, danke werd ma nachschaun...

  • nene hatt ich au net vor ich will nur die fakten klarstellen, un was ich am shcluss des referates sagen werde weiß ich schon jetzt...


    shisha rauchen ist schädlich, das ist klar, aber es spielen sehr viele faktoren eine rollle wie schädlich es im endeffekt wirklich ist..
    so muss der shisha raucher sich dem risiko bewust sein und selber entscheiden,,,



    nunja wikipedia:D hab ich ja ma total vergessen obwohl ich da immer reinschau, danke werd ma nachschaun...


    aber habt ihr ne idee wie ich ein filter in den schlauch reinmachen kann, dann kann ich den filter von ner gerauchten kippe zeigen und danach von ner shisha...der kippenfilter passt net bei mir ins mundstück:-/ da bräucht ich ein adapter oda so