Essacher Luft b.z.w höllisch scharfe Spiritousen

  • Hallo


    Kennt jemand ein Shop der Essacher Luft verkauft?
    Wer des nicht kennt , des ist ne höllisch scharfe Spiritouse


    Oder kennt jemand einen anderen richtig scharfen Schnaps?
    (der vieleicht auch günstiger ist)
    Und einen Shop der den Verkauft


    Zu den Shops
    Freiburg und Umgebung oder I-net

  • Ganz einfach selber zu machen und wird jede Spirituose ausbooten.
    Flasche hochwertigen Vodka (Absolut etc) und da je nach belieben ein paar getrocknete Chilischoten rein. (Evntl in Teebeutel, damit nix broeselt) Das ein wenig schuetteln, min ein paar Tage stehen lassen und u.U. noch mit Tabasco aufpeppen. Wirklich hart und weit oben auf der Scoville-Skala

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • und sowas ist dann mit einem gekauftem Kreuterschaps gleichwertig?
    Gibt des genaue Rezepte für einen Kreuterschnaps?
    Kennt ihr Links dazu

  • n gscheites Kirschwasser brennt dir auch die Fresse weg^^ ach ja und wennde gar nix findest...nimm Stroh 80 :D

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac

  • Du hast nach hoellisch scharf gefragt ;) An das Zeug kommt kein Kraeuterschnaps dran. Kraeuterschnaepse etc. kannst du selber nicht so leicht machen, ausser du hast eine Destille


    Edit: Als Cocktail-Mixer kann ich sagen, Stroh80 steht genauso wie Barardi und Sierra etc auf einer Blacklist. Stroh80 hat NICHTS mit Rum zu tun, genau wir Barcardi...

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • stroh 80 brennt aber ned.
    Red da leider aus Erfahrung.
    Die Geschmacksnerven sind nachm ersten schluck stroh80 schon ziemlich betäubt und naja danach kannste alles wie wasser runtertrinken.


    Hatte danach nen 3 Tage blackout und die tage danach bin ich noch ziemlich hin und her geschwankt.

    Suche guten Tabak :D PM me ^^

  • Naja, was willst du denn jetzt noch mehr? Was ist bei dir lecker und hoellisch scharf? Likoer? Schnaps?
    Wie soll es scharf sein? Wirklich scharf (siehe meinen Tipp) oder pseudo-scharf? Du kannst nicht wirklich viel mehr machen als diverse Dinge in Vodka etc einzulegen ausser du hast eine Destille. Oder du destillierst selber in der Badewanne. Geht, ist aber verboten.

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Zitat

    Original von Andresen


    raki (türkisches getränk) is meiner meinung nach auch recht scharf, hab das silvester als begrüßungskurzen angeboten bekommen...also nihcts für meine kehle...


    Das ist nur nen Anisschnaps!
    Der schmeckt nach Lakritze oder so ähnlich!
    Scharf fand ich den nicht!


    Mfg P9

  • Ich glaube, einige differnzieren hier nicht zwischen alkoholischer Schaerfe (empfundene Schaerfe wg. des Alkoholgehaltes) und der wirklichen Schaerfte von Speisen etc. gemessen auf der Scoville Skala.
    Willst du also irgendwas mit viel Alkohol haben? (Kaufe dir den Strohdreck, sollte das deine Intention sein) oder willst du geschmackliche Schaerfe bei angemessenem Alkoholgehalt haben?


    Raki o. Ouzo sind einfach aus Trauben destillierte und mit Anis versetze Spirituosen. Also wirklich nichts scharfes, das kommt nur vom hohen Alkoholgehalt, den juvenile Kehlen gerne als sehr scharf erkennen ;)

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Nun, ich bezeichne das einfach mal pauschal so, denn das ist bisher der Eindruck den ich von vielen (u.U. zu jungen) Trinkern habe.


    Womoeglich kommt das Brennen von Ouzo und Raki durch die - fuer uns Mitteleuropaer- eher ungewohnte Art des Alkohols, der ja durch Destiallation von Trauben etc gewonnen wird. Ich weiß es nicht. Ich trinke zumindest sehr gerne Ouzo und Raki, wobei man hier aber zwischen teilweise enormen Qualitaetsunterschieden differnzieren muss. Wg. des Cocktailshakens lege ich da halt viel Wert drauf.
    Evntl. kommt daher das scharfe Brennen

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • meine die schärfe von z.b Speisen und nicht die schärfe von Alkohol


    Finde übrigens Raki und Ouzo gar nicht scharf
    Finde sogar das Anis nimmt dem Alkohol die schärfe


    Wie man in einer Badewanne destilieren kann?
    Hab davon noch nie was gehört

  • also ich mach sowas ja sehr gerne... oke, es passt jetz nich optimal zum topic, abba so kräuter- oder früchte schnaps aufsetzen is herrlich und auch so selber destillieren is nich so schwierig, allerdings wie gesagt illegal, von daher werde ich das hier nich so öffentlich schreiben. vorallem weil ich keinen lust hab schuld dran zu sein, wenn sich n paar kinners da den mentylalk inne birne hauen und sich dann wundern warum se auf einma so schwarz sehen

  • Oh ja mit Essacher Luft bin ich schon des öfteren (teilweise unfreiwillig) in Berührung gekommen.
    Könnte ihn sogar auftreiben, da die ortsansäßige Landkneipe für das Getränk bekannt ist und der Wirt es anbietet, auch komplette Flaschen, leider dem entsprechend teuer.


    Aber mal ehrlich, das brennt dir doch die komplette Fresse weg, selbst am Tag drauf brennts noch im Mundbereich. Von Genuss kann da doch nicht die Rede sein??



    gruß,
    guru

  • Moin.


    Also ich kann serge nur bestätigen. Vodka oder Tequila mit scharfen Chilischoten anmischen und stehen lassen. Wer das trinkt und nicht als scharf empfindet, der schmeckt überhaupt nichts mehr^^.


    Mfg DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!