Eine Frage der Shishas

  • Hallo,


    da mir der kopf meiner ersten Shisha kaputt gegangen ist, wollt ich mir jetzt mal was besseres zulegen. Ich habe viel positives über die Marke Nargilem gelesen, vor allem die verbreiterte Rauchsäule und der Schraubverschluss fallen mir da positiv auf. Bisher habe ich nur einschläuchige Versionen gesehen...gibt es auch welche mit zwei Schläuchen?



    Außerdem würd ich gern wissen, ob es dann den Anschluss für den zweiten Schlauch auch mit Ventil gibt, weil ich habe keine Lust habe, die andere Öffnung dann immer zuzuhalten.

  • Hm also rumbasteln wollt ich eigentlich nicht, ansonsten nehm ich einfach eine einschläuchige Version. Jetzt die andere Frage: Ist die Höhe der Shisha relevant? Ich nehme mal an, dass eine höhere Shisha den Rauch stärker abkühlt und man mehr inhalieren kann, aber bei meiner (etwa 40 cm) wars bisher immer o.k., aber ich weiß natürlich nicht, wie es sonst ist. Kannst du dazu was sagen?

  • Zitat

    Original von Curse


    Hm also rumbasteln wollt ich eigentlich nicht, ansonsten nehm ich einfach eine einschläuchige Version. Jetzt die andere Frage: Ist die Höhe der Shisha relevant? Ich nehme mal an, dass eine höhere Shisha den Rauch stärker abkühlt und man mehr inhalieren kann, aber bei meiner (etwa 40 cm) wars bisher immer o.k., aber ich weiß natürlich nicht, wie es sonst ist. Kannst du dazu was sagen?



    Dazu gibt es hier auch viele verschiedene Meinungen , http://www.shisha-forum.de/die…-wasserpfeife-t14253.html hier z.B.. Ich bin der Meinung dass kleine Pfeifen etwas intensiver schmecken, dafür aber halt ein bisschen wärmeren Rauch abgeben, was ich aber nicht schlimm finde, dann mach ich halt sehr kaltes Wasser oder etwas crushed Ice in die Bowl, wenn ich sehr kalten Rauch will.



    nd zur 2-Schlauch Nargilem : Da muss man nicht viel basteln, einfach Ventildeckel runterschrauben und 2. Schlauchanschluss anschrauben, falls es so funktioniert. Wie gesagt, frag Hardcore er hat das schonmal gemacht denke ich (ich meine mich zu erinnern ;) ).

  • Wieviel Unterschied macht es denn ob ich nun die 52cm oder die 72cm Shisha nehme? Momentan tendiere ich zur 62er Version, sollte ein guter Kompromiss sein.


    Die Größe des Kopfes ist ja bei allen Versionen gleich, oder?

  • Hier im Forum wird oft gesagt, die 440 wäre sehr geschmacksintensiv, die 550er n Mittelding und die 610 sehr mild und dafür nicht so geschmacksintensiv. Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich noch nie eine Nargilem geraucht hab. Ich persönlich würd zur 550er greifen, wenn ich mir eine kaufen würde. Ich steh nicht so auf so große pfeifen und die 440 wär mir zu klein, da käm mir die 550 grade richtig ;) Der Kopf ist glaube ich gleich ja, kanns aber nicht 100 % sagen, denke aber schon, da man nur einen nargilem Kopf einzeln kaufen kann.

  • Hallo,


    also ich kann "Aerorox" nur zustimmen :wink:


    Ich hab die TN 440 sowie die TN 610 und find auch dass die kleine einen Tick geschmacksintensiver ist, jedoch nicht stark, auf jeden Fall ist sie handlicher :!:


    MfG


    Metalmok :wink:

    Einmal Edeltabak - Immer Edeltabak

  • Wobei sich imo gezeigt hat, dass es vor allem auf Tabak und noch mehr auf die Hitze ankommt...mit ordentlich Kohle drauf kommt einfach mehr, denke mal, das wird sich regulieren lassen :)