WHAT...??? neuer tabak, alte banderole ?

  • morgen,


    war gestern mein erstes "legales" päckchen tabak kaufen, lecka nakhla erdbeere... waren auch schöne warnhinweise + steuermarke drauf. :)


    aber : das pack hatte die rote (also alte ? ) banderole, es sah' mir auch so aus, als wäre die folie an der seite geöffnet und wieder verklebt worden...


    schonmal gesehen sowas ? also, evt. alter tabak, mit gefakter marke die nachträglich aufgebracht worden ist ? bezahlt habe ich natürlich die üblichen 11,50€...viel feuchter stelle ich mir alten tabak eigentlich auch nicht vor, war schon ganz schön pappig...


    ???


    greetz W

  • Nein, es wuerde keinen Sinn machen die Steuermarke zu faelschen. Zumal es bei einem Preisvolumen wie es bei Shishatabak der Fall ist einfach viel zu gefaehrlich ist. Der Gesetzgeber sieht in solchen Faellen sehr hohe Strafen vor. Da ist der illegale Import zwar auch nicht viel besser, aber in Kleinstmengen kommt man noch mit einer Nachverzollung durch. Gilt bei Großmengen zwar auch nicht, aber wer sollte fuer ein paar Euro hoehere Gewinnmarge die Packungen aufmachen, Steuermarke faelschen (sehr aufwendige Herstellung) und dann anbringen, Packung wieder verschließen...


    Kann mir das also nicht so recht vorstellen.

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • nein, klebeschilder...


    hab' aber mittlerweile gesagt bekommen (nach sichtprobe) das frischer, neuer auch so pappig aussieht...


    naja, dann bin ich mal auf meinen ersten "orginalen" gespannt :)

  • ...muss aber auch noch sagen : optisch fällt mir ABSOLUT kein unterschied zu frischem "neuen" und frischem "alten" tabak auf...


    rauchprobe folgt noch....