Problem mit Shisha "Ibis", Rauchsäule auseinanders

  • Hab jetzt seit gestern endlich meine neue Shisha:D Habe sie bei Wasserpfeifentraumland bestellt... weil die erste Mängel hatte hab ich die erste zurückgeschickt und jetzt halt die neue erhalten.
    Mein Problem: Laut Bild (http://www.wasserpfeifentrauml…/artikel/img/wp110-1a.jpg)
    kann man die Rauchsäule auseinanderschrauben. Ist ja auch zum saubermachen wegen der gebogenen Rauchsäule sehr praktisch.
    Doch ich krieg sie mit größter Gewalt nicht auseinander. (war bei der, die ich reklamiert hatte, auch.)
    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Sie ist noch nie gebraucht also kann das auch nicht an falscher Pflege liegen :roll:

  • hardcore hat mir neulich erzählt, dass die neueren nibos nicht mehr so oft schraubbar sind wie die ersten, die es hier gab.
    es gab doch das problem, dass die andauernd gebrochen sind und das lag angeblich an zu dünnem material, weil überall zich gewinde waren und dann wurde das einfach zu dünn und ist gebrochen.
    die neueren ausfertigungen sind einfach nicht mehr so oft schraubbar.
    von daher kann es sein, dass deine einfach an dieser stelle gar kein gewinde hat, also zerr lieber nicht so stark dran rum. nicht dass du was abbrichst.


    das bild bei wptl ist warscheinlich noch von einer der ersten baureihe,
    die noch schraubbar war.

  • das problem habe ich auch grade. hab die carrara (dann wohl 2te serie). kann man nicht auseinanderschrauben. neulich ist das innengewinde im schlauchanschlussstück gebrochen, das ersatzteil (neues anschlussstück) kam zwar schnell, aber wegen dieser "seriendiskrepanz" kann ich es ja gar nicht einsetzen. auch von wptl, echt ärgerlich! gestern ne email geschrieben, werde heute nochmal anrufen müssen.

  • hmmmz... sollte einem ruhig mal gesagt werden wenn man die kauft, dass das nicht mehr so ist... :(
    vorallem da ich das mit reklamiert hatte.
    So wird das putzen sicherlich lästig sein :x ich glaub mit der bürste kann ich das vergessen... und pfeiffenreiniger ist zu dünn.
    gibt es eigentlich auch dickeren pfeifenreiniger? (nur mal so ne Frage)

  • doch müsste gehen du kannst das sieb ja auch ausdrehen unten am wasserhan da gibts auch adapter die du anstatt der blende eindrahen kannst auf die auch ein schlauch passt aber am einfachsten ist es mit ner gartenleitung oder nem wassseranschluss i´m keller z.B. im heizraum bzw.im technik raum müsste es das geben hat normal jedes haus ansonsten duschköpfe sind auch geschraubt

    why you drink and drive? when you can smoke and fly?


    ja so ist es!

  • Haben so nen anschluss nur im Garten... und da geh ich bei dem wetter ned hin um meine shisha zu reinigen xD Maybe is so nen Anschluss noch im waschkeller aber wenn ich da meine shisha sauber mache killt mich meine mutter xD werd mir mal irgendwas einfallen lassen... hab kein bock imma was am wasserhahn auf und wieder ab zu schrauben... :wink: