hole gewindestange??

  • hm da ich mir vor kurzem auch angefangen hab mir eine selfmade shisha mit ventil und schraubverschluss am kopf zu bauen und nicht weiß wo ich eine hole gewindestange herbekomme(bauhaus hat keine)wollt ich mal fragen ob jemand von euch weiß wo es eine gibt ...
    (alle anderen teile kopf bowl ventil ,...hab ich scho)
    mfg Stromberg :egypt:

    :guitar: :guitar: :drummer: :guitar: :guitar:
    :guitar: :guitar: :singer: :guitar: :guitar:
    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

  • wozu brauchste denn n durchgehendes gewinde?


    nimm dir doch n normales rohr und schneid n gewinde rein n außengewinde dann halt is doch kein ding


    und hohle gewindestangen wird es wohl nirgends geben weil niemand normales sowas brauchen könnte.


    falls kein gewindeschneider hast geh einfach mal in nen kleinen metallbetrieb die machen dir sowas auch wenn lieb fragst umsonst


    mfg
    muq

  • oder im baumarkt gibts auch so billig schneider aber ich gehe davon aus das du eh messing oder kupfer als rohr nimmst weil mit edelstahl siehts recht schlecht aus mit gewindeschneiden da brauchst du nen speziellen warscheinlich wird nicht mal ein hss ausreichen brauchst hochwarscheinlich nen hartmetall :( also halt dich an messig ist erstens das billigste und gesündeste neben edelstahl :!: aber falls du je edelstahl willst must du wohl irgendjemand fragen der so nen gewindeschneider hat in der größe aus hatmetall da dieser schneider zu teuer ist zum einmaligen gebrauch denk mal der wird so in m14 so bei 100-180€ liegen :(

    why you drink and drive? when you can smoke and fly?


    ja so ist es!

  • Zitat

    Original von gorn


    oder im baumarkt gibts auch so billig schneider aber ich gehe davon aus das du eh messing oder kupfer als rohr nimmst weil mit edelstahl siehts recht schlecht aus mit gewindeschneiden da brauchst du nen speziellen warscheinlich wird nicht mal ein hss ausreichen brauchst hochwarscheinlich nen hartmetall :( also halt dich an messig ist erstens das billigste und gesündeste neben edelstahl :!: aber falls du je edelstahl willst must du wohl irgendjemand fragen der so nen gewindeschneider hat in der größe aus hatmetall da dieser schneider zu teuer ist zum einmaligen gebrauch denk mal der wird so in m14 so bei 100-180€ liegen :(


    lol ? hss reicht vollkommen bei VA

  • nen schneideisen mit hartmetallplatten würd ich auch gern sehen,kenn ich nicht(bin auzubi -> industriemechaniker 3. Lehrjahr!)
    Und in unserer Werkstatt haben wir eigentlich sämtliches werkzeug was man sich nur vorstellen kann :D
    hab zuhause auch nur normale gewindeschneider womit ich auch Edelstahl schneide!


    Wenne das mit vernünftigem Schmiermittel schmierst wird das ohne probleme klappen!
    musst allerdings beachten dass du nur immer so 1 umdrehung machen solltest und dann zurückdrehen,damit der Span bricht! sonst kannste das vergessen!

    Wer später bremst ist länger schnell.


    Al Fakher zu verkaufen??? Dann bitte Pn an mich :D

  • Zitat

    Original von Polofreak


    nen schneideisen mit hartmetallplatten würd ich auch gern sehen,kenn ich nicht(bin auzubi -> industriemechaniker 3. Lehrjahr!)
    Und in unserer Werkstatt haben wir eigentlich sämtliches werkzeug was man sich nur vorstellen kann :D
    hab zuhause auch nur normale gewindeschneider womit ich auch Edelstahl schneide!


    Wenne das mit vernünftigem Schmiermittel schmierst wird das ohne probleme klappen!
    musst allerdings beachten dass du nur immer so 1 umdrehung machen solltest und dann zurückdrehen,damit der Span bricht! sonst kannste das vergessen!


    bin auch 3. Lehrjahr ^^ wenns einem allerdings egal is ob das ding lange haelt oda nit, braucht man auch keinen spanbruch zu machen .. aber vorsichtshalber sollte man das immer machen ^^

  • Zitat

    Original von Polofreak


    nen schneideisen mit hartmetallplatten würd ich auch gern sehen,kenn ich nicht(bin auzubi -> industriemechaniker 3. Lehrjahr!)
    Und in unserer Werkstatt haben wir eigentlich sämtliches werkzeug was man sich nur vorstellen kann :D
    hab zuhause auch nur normale gewindeschneider womit ich auch Edelstahl schneide!


    Wenne das mit vernünftigem Schmiermittel schmierst wird das ohne probleme klappen!
    musst allerdings beachten dass du nur immer so 1 umdrehung machen solltest und dann zurückdrehen,damit der Span bricht! sonst kannste das vergessen!



    also für die metaller unter euch die noch nie so etwas wie einen hartmetallgewindeschneider gesehen haben:


    http://ritz-en.de/html/set/set…&AG_ID=190&step=selection


    nehmts nicht persönlich aber ich bin zimmerer und weis es das es das gibt :) ist aber überall so in jedem bereich oder habt ihr schonmal in ein stück hss ein hss gewinde geschnitten oder mal versucht mit nem hss bohrer hss zu bohren des geht net des ist wie wenn ich versuchen würde ne holzplatte mit ner holzplatte zu sägen :lol: aber nichts gegen euch ist auch nicht alltäglich so ein HM gewindeschneider vorallem nicht in der lehrwerkstatt!

    why you drink and drive? when you can smoke and fly?


    ja so ist es!

  • @ gorn


    Dankeschön, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer :D
    Nehme es keinenfalls als kritik auf!
    Ich werd meinen Ausbilder nach meinem Urlaub erstmal drauf anhauen und fragen warum ich sowas nicht kenne!

    Wer später bremst ist länger schnell.


    Al Fakher zu verkaufen??? Dann bitte Pn an mich :D

  • gorn ich werd am dienstahl mal nachfragen bin auch 3. lehrjahr als industriemechaniker. und ich kenn des auch nur so wie es die anderen also polofreak, usw. kennen.


    Polofreak. machste deine ausbildung in essen?gehste auf berufskolleg west?

  • Es ist aber ein beschichteter Gewindebohrer, dass es das gibt, wusst ich auch. Unter Hartmetall habe ich jetzt ein Werkzeug mit Hartmetallplättchen gemeint, sprich wie eine Hartmetallplatte beim Drehen bzw. an einem Messerkopf.... Beschichtung ist da wieder etwas anderes....

  • ich würde sagen das ist jedem seine eigene sache :oops: aber dies hier ist ein shisha forum und kein gewindebohrerforum und würde hiermit sagen das die sache abgeschlossen ist und ihr falls es euch weiter interresiert im geschäft erkundigt ob es das jetzt wirklich gibt oder nicht aber weitere diskusionen sind hier fehl am platz! sorry aber ist ne tatsache :D


    ( der R 254 ist ohne beschichtung)

    why you drink and drive? when you can smoke and fly?


    ja so ist es!

  • @ smölker:


    ne mache meine ausbildung in Bottrop und gehe aufs Berufskolleg Recklinghausen Süd

    Wer später bremst ist länger schnell.


    Al Fakher zu verkaufen??? Dann bitte Pn an mich :D

  • Also nen gewideborhrer mit HM-Platten kann ich mir auch net vorstellen aber ein Schneieisen wär schon vorstellbar wenn ich noch in der Lehre wär hät ich mal unsern ober schlauen Zerspanungs Lehrmeister gefragt der hät mir garantiert helfen können.


    mfg
    jens