Aladin Shisha - Topfprobs & Dichtung

  • Aloha,


    Es geht wiedermal um die Shisha, die wir dort vermieten wo ich arbeite.
    Hab egstern abend wieder geworkt und erschreckend feststellen müssen, dass es eigentlich nur probs mit dem scheiß teil gibt :shock:


    zu allererst: es geht um eine dreischläuchige aladin shisha von etwa 80cm schätze ich.


    so... zur dichtung: ich bekomme die dichtung einfach nicht, auch nicht mit viel gewalt in das glas, nur ansatzweise... kann des sein dass sie zu groß ist, oder dass man sie einölen sollte dazu :shock: is vllt ne kranke idee... aber nur mit wasser nass machen hab ich schon probiert und das funzt genausowenig wie ohne...


    und der topf... er hält nicht. er sitzt von anfang an nur locker oben drauf, trotz dichtung, die aber eigentlich auch nicht richtig hält am metall.
    und wenn man jetzt damit 30min geraucht hat oder so, und von dem feuchten tabak schon n bisschen was an flüssigkeit rausläuft ergibt das so n öligen effekt oder so, sodass der topf total abrutscht und runterfällt, oder erst ne weile in extremer schieflage steht bis es soweit kommt.


    ich weiß nicht ob mir dabei einer helfen kann, es ist alles sehr schwer zu beschrieben... aber ich danke euch für jeden tipp den ihr geben könnt.


    mfg
    felix

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • das problem mit dem topf hatte ich auch hab einfach ein riesenköpchen gekauft jetzt passt alles und zur flaschen dichtung probirs doch mit irgendeinem speiße öl ist nicht giftig :lol: sonst wären wir alle tot :hanged: wenns mit wasser nicht geht :(

    why you drink and drive? when you can smoke and fly?


    ja so ist es!

  • hmja, wir ham da ja sogar noch n anderen topf, ja. das is auch son riesen oschi. nur den herzunehmen ist selbstmord, denn der steckt ganz normal oben auf... und nach 5-10min machts *Floop* und er fliegt im hohen bogen durch die luft. viel zu krass :shock: deshalb nehmen wir den ned her :lol:

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

  • ich will jetzt nicht dumm meckern aber als ich "aladin" las wusste ich wo das problem liegt. so ziemlich jeder andere hersteller baut shishen zum gleichen preis in 100mal besserer qualität.


    was die dichtungen angeht. ich kenn das von meinen 2 ersten shishen. davon war zwar nur eine aladin und die andere noname aber das problem war bei beiden das gleiche. wie schon jemand sagte kann man die flaschendichtung einölen. gleiches gilt für alle dichtungen. falls du gesundheitliche bedenken wegen dem öl hast (brauchst du eigentlich nicht) kannst du auch glyzerin nehmen. geht ungefähr genauso gut.


    sollte die dichtung trotzdem zu gross sein, einfach shisha in die tasche und ab damit zum nächsten head-/orientshop zum dichtungen/gläser/köpfe ausprobieren. bei den aladin shishen muss man halt etwas improvisieren. die ersatzteile sind in der regel nicht so teuer. bei köpfen und dichtungen sollte man auf jeden fall mit 2-3 € pro stück wegkommen. ein neues glas kostet zwar etwas mehr aber das ist auch net so wild.

  • so ich hab ne 2 schlauch Aladin und hab das gleiche prob. mit der Flaschendichtung... das mit dem speise öl funzt eigentlich ganz gut aber was ich sagen muss der standart aladin kopf kann man ja sowas von inne tonne kloppen der sieht scheisse aus is viel zu klein und zu flach , kacke verarbeitet . und was nochmal blöd is, dass das das obere ende der Rauchsäule so einen riesigen durchmesser hat , dass da mit der standart DIchtung kein anderer Kopf raufpasst.



    mal ne Frage passt da denn der riesen china kopf rauf?
    wollt mir eh so einen kaufen.


    greetz: der HaNnEs

    Edeltabak??? Na Klar!!!

    Zitat


    chinesischer Riesenschlauch


    yam yam lecker Tabak :)

  • Hab die gleiche Shisha und auch die gleichen Probleme wie du, also ich habs so gelöst:



    -Nimm Glycerin und schmier damit die Dichtung ein, dann müsste es eigentlich gehen



    -lass die Dichtung mal ganz weg und steck den Kopf auf die Rauchsäule, bei mir fällt der Kopf so nicht mehr um ( nach 4 Brandflecken war das auch höchste Zeit :lol: ). Wenn das nicht geht versuch statt der Dichtung nasses Küchenpapier.

  • Ich habe auch eine Aladin und muss eigentlich sagen, das ich relativ zufrieden bin. Ok, des ding wo der schlauch mit der Rauchsäule verbunden wird ist bei mir net fest, hab ich mit Silikon festgemacht, werde es aber demnächst löten. Und der Tabak schmeckt net besonders toll, was aber wohl am Tabak liegt. ^^

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D