Kaufberatung

  • Hallo ich wollte mal fragen was ihr mir für eine Shisha empfehlen könnt???
    Auf was muss ich beim kauf achten???
    Und wie ist es eigendlich um so größer die Shisha um so besseren Geschmack oder was???


    Was haltet ihr von biligen Shisha´s???
    Und so weiter, ich würde mich freunen wenn jeder seine meinung zu denn Themen bilige bis teuere Shisha´s posted
    Aber bitte kommt mir nicht mit 100€ Shisha´s.


    Danke!!!!

  • Kauf dir ne Ottoman: hab ich auch letzte Woche bestellt und die is echt prima!


    Klasse Preis-Leistung :D nur etwa 45 Euro.


    Generell solltest darauf achten, dass se gut abgedichtet is, bei der Ottoman kannste halt fast alles verschrauben. Die Größe is auch net so wichtig, fang mit ner kleinen an!

  • Wenn du die Gelegenheit hast, oder jemanden kennst, er in einem orientalischen Land Urlaub macht, sag ihm er soll dir eine mitnehmen. Dort sind sie wesentlich billiger als bei uns. Du musst dich nur vorher informieren, dass dir kein Scheiß angedreht wird!
    Übrigens, umso größer die Pfeife, desto milder wird der Tabak! Jedenfalls ist das meine Meinung - und ich habe drei Shishas in drei verschiedenen Größen!

  • Daran scheiden sich die Geister, ich empfinde es nicht so.
    Meiner Meinung nach ist es besser mit einer kleinen anzufangen.
    Ist praktischer und hat keine Nachteile gegenüber einer großen.
    Die Ottoman ist echt gut, aber ich würde dir von einer "original" arabischen Shisha, die dir Irgendein bekannter mitgebracht hat, abraten.
    Die sind meistens qualitativ minderwertig und nicht günstiger als gleichwertige hier.

  • kratzen kommt davon das dei pfeife zu heiß ist. und der tabak anbrennt ist so ,denk ich

    Nur tote fische schwimmen mit dem strom

  • und deshalb ist eine Ottoman besser als eine herkömliche???
    Dann kauf ich mir lieber eine bilige. Besser verarbeitet?? woll besser angemalt oder was???

  • Besser Angemalt :roll:


    Nein die Rauchsäulen sind ja aus Metall ... und dieses Metall ist erstens
    mehr oder weniger gut in der Qualität ...
    Das merkt man schon am Gewicht......


    Und außerdem muss es ja auch verarbeitet werden und umso sorgfälltiger dies gemacht wurde umso mehr Spaß wirst du an deiner Shisha haben ...


    Das Design ist Geschmackssache aber wenig Aussagekräftig über die Verarbeitung ....


    Besser bemalt .... :shock: :lol:

  • Um es für dich noch etwas anschaulicher zu gestalten:
    Warum ist ein teures (bzw. besser verarbeitetes) Fahrrad besser als ein günstiges aus dem Supermarkt?


    Die Aladin kannst du dir natürlich auch hohlen, aber von irgendwelchen Mitbringseln aus Ägypten o.ä. halte ich nicht so viel.
    Ottoman ist empfehlenswert, und man kann auch die Säule in die Bowl schrauben, was mehr Dichtigkeit gewährleistet, ergo auch mehr Rauchspaß.
    Solche Sachen machen dann z.B. den Preis aus, deswegen würde ich solche Shishas als besser bezeichnen.


    Da hättest du allerdings auch selber draufkommen können....

  • Naja ich glaub gar nichtmal das dass soooo negativ gemeint war !


    hab mir die naklha selbst gekauft - und warte sehnsüchtig das sie morgen ankommt :)

  • Bin der Meinung, dass die im Ausland gekauften - wenn man ein bischen Ahnung hat und sich nicht übern Tisch ziehen lässt - die Besten sind.
    In orientalischen Ländern wo teilweise Kinder schon vor der Shisha sitzen, werden sie wohl nicht die schlechteste Ware haben!
    Kann zusätzlich auch aus eigener Erfahrung berichten. Habe eine Wasserpfeife in Tunesien gekauft, eine in Ägypten und eine die teuerst in Deutschland.
    Die in Ägypten gekaufte ist die Beste!